Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Heckfahrradträger?
Möchte Mir einen zulegen,bin Mir aber nicht sicher ob man den Basman (zwecks der Länge 2,10 m) auch damit transportieren darf !
![Ratlos ;;.](./images/smilies/ratlos.gif)
Würde Mich über eine (positive) Antwort freuen !
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich hab so einen den man mit Spanngurten hinten an der Heckklappe festzurren kann.Bad W. hat geschrieben:Hi !
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Heckfahrradträger?
Möchte Mir einen zulegen,bin Mir aber nicht sicher ob man den Basman (zwecks der Länge 2,10 m) auch damit transportieren darf !![]()
Würde Mich über eine (positive) Antwort freuen !
Hatte ja nen Kupplungsträger gemeintmik hat geschrieben:Hallo,
bei einen Transport musst du darauf achten, das du nicht über die äußeren Umrisse des Fahrzeuges kommst. Das ist wie so vieles in Deutschland verboten und wird auch schnell mal mit eine Bußgeld belegt. Außerdem ist die Weiterfahrt natürlich so nicht mehr möglich.
Zu den Trägern selbst: Ist laut einigen Test der Dachträger am sichersten. Bei den Heckklappenträger ist bei einen Ausweichmanöver das Risiko, das die Räder sich lösen sehr hoch und Beschädigungen am Fahrzeug durchaus auch nicht selten. Wenn schon am Hack, dann solltest du dir, wenn möglich eine Anhängekupplungsträger holen.
Gruß mik
Hmmmm....da gehtfür mich irgendwie der Sinn an sich verloren...Wennman dann erstmal sich mit evt. festen Schrauben rumärgern darf, weilman am Vorabend die WD40-Dose nicht gefunden hat...danndie Fahrt an sich....dann am Zielort wieder alles zusammenstecken....is man da dann noch entspannt und gemütlich genug für nen Cruise? Oder gehtdann die Hälfte des Cruises dafür drauf, erstmal wieder völlig locker zu werden? Und denktman dann im letzten Zielgeraden-Abschnitt nicht wieder dran, dassman die Karre dann wieder zerlegen muss, umsie ins Auto zu bekommen?snotfree hat geschrieben:mit dem Polo muss ich halt Teile abnehmen. Ist mir trotzdem lieber, als die Räder aussen am Auto mitzunehmen.