so, jetzt auch mal meins, ich denke in entgültiger form, vll kommen ncoh andere felgen.
Neuer rahmen steht auchschon zum aufbau, aber das Teilchen hier ist einfach ein Oldie. Ich bin zum rahmen durch Peter Pain gekommen, im Tausch gegen einen gemufften rennradrahmen.
Detailbilder der muffen etc kommen auch noch. Ist ncoh OriginalLack. also lecker.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Rosa ist absolut nicht meine Farbe, ich kann deshalb selbst mit positivster Einstellung keinen netten Komentar zum Rad abgeben. Allerdings, das Foto vor der alten Tür find ich schon recht cool
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
den rahmen hab ich zufällig bei einem fahrradhändler hier in der nähe ergattert der beim örtlciehn bahnradsportverein tätig ist und da einige alte rahmen aussortiert hat. die ganze geschichte leif sehr spontan und ich bn dann mit dem rahmen um den oberkörper geschlungen 15km nach hause geradelt. nur um dann zu hause festzustellen das ich ja gar nicht fixed fahren wollte sonder nur ssp... naja und ann kam der nette herr aus dem süden der republik mit einem schönen gemufften italiener.
is dir gut gelungen, sieht schick aus. meiner ist noch nicht ganz fertig, und is dann auch nicht fixed...
tante edith möchte gerne wissen was für eine übersetzung du fährst
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Auf jeden Fall ne schöne Geschichte. Hast du vielleicht den Namen des Radhändlers? Möchte irgendwie mehr über den Rahmen herausfinden.
Um Tante Ediths Frage zu beantworten, 52:17. Muss aber auch in die Stadt damit. Da entzwischen noch 2 Fixies mehr in der Garage stehen hab cih aber ein wenig auswahl mit den den Übersetzungen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
ich hab da mal ne frage als outsider..:
wie is das mit den fixies... also ausrollen is da ja net.. is das net tierisch anstrengend wenn man dann die ganze zeit mittreten muss?
und zur übersetzung..: das is dann wohl eher lang übersetzt...heisst also anfahren is erstmal schwer, richtig?
und bremsen..: wenn man ungeübt is knallen einem doch bestimmt die pedale um die haxn, oder wie is das?
ich find an den fixies geil, dass da halt NIX "unnötiges" dran is... sehr cleane optik...
Ist nicht anstrengend oder so... die Füße stehen auf den Pedalen und die Kurbel bewegt deine Beine einfach mit. Ist total easy.
Vorteil? Neee Aber es ist das geilste was ich je gefahren bin! Es ist schnell, es ist riskant und es sind die schönsten Fahrräder die es gibt!
Grobian hat geschrieben:Du hast mehrere Fixies bloß wegen der Übersetzung dafur gibts doch sowas
Schnellspanner dran und gut is. Kostet auch nich die Welle.
Nein, nciht wegen der Übersetzung, sondern weil es Spaß macht.(eins für die stadt(billigaufbau) ein altes(siehe oben) eins für tricks.Dann noch 2 grade im aufbau(einmal alu, wird ne Schöne geschichte) und eins für sonntag zum Polo spielen. Desweiteren funktionieren Flip Flop naben mit 2 starren, unterschidlich großen ritzeln nur bedingt, weil einem da immer ncoh die kette ins gehege kommz.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
achja, bisschen was sollte cih dazu auch hersinieren.
Erstes Gerät (ganz oben im Thread) wurde ja schon erklärt (Dr.Jäger, an der Stelle: felgen sind schon da, in weiß)
zweites Gerät, der Grüne Chaka rahmen. Naja, Leicht und Schnell. Seit langem ein Rad an dem ich eigtl nichts verändern möchte. wird noch jeden Tag genutzt um zum stukatieren an der Unität zu fahren.
drittes Gerät. Create Rahmen der ersten Generation. Nicht fixed weil ääh noch zu faul gewesen um zu speichen. wird, da für winter gebaut, noch mti anderen Reifen ausgestattet und gefixed. jedeoch mit bremsen. Das Schutzblech wird hinten drangedübelt.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT