Neu aus Österreich

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Neu aus Österreich

Beitrag von Pedalex »

hi!

ich bin mit meinen 30 Jahren wieder aufs Bike gekommen...ich hab zwar fürn sommer nen mx-5 und im winter nen biestigen subaru aber irgendwie macht radfahrn doch auch spaß und braucht auch 16 liter weniger als der subaru .;.
ich hab so nen billig Cruiser von ebay, denselben in schwarz hab ich noch für meine freundin gekauft - wird so nach und nach mit besseren Teilen aufgerüstet und so gut es geht klapperfrei gemacht.
das Bild is schon ein paar Wochen alt. inzwischen hab ich nen großen runden Scheinwerfer und bessere Griffe und Bremshebel nachgerüstet.

Bild

ich hab in meinem fahrradfuhrpark 3 GT MTBs, eins davon auf 1000 watt Pedelec umgerüstet aber für Kurzstrecken in der Stadt kommt jetzt hauptsächlich der kleine hier dran - weiter als 15km am stück bin ich mit dem noch nicht gefahrn - mangels Schaltung ( hab noch keine Möglichkeit gefunden da was nachzurüsten - neben der breiten Felge bring ich keinen Schraubkranz mehr rein und ich hab auch keine Nabenschaltung gefunden mit 180 mm Weite - also ca. 20cm achslänge .:., )
Zuletzt geändert von Pedalex am 12.08.2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Bombapilot »

Also da muss ich gleich Hallo sagen zum Österreicher.
Wenste nix findest versuch mal ein Schlumpfgetriebe
ttp://www.schlumpf.ch/antriebe_dt.htm
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Pedalex »

danke fürn Link aber bei so nem billig Rad is ne knapp 600€ schaltung doch etwas übertrieben. um das Geld kann ich ja gleich nen ebike kettenantrieb einbaun, akku von meinem großen ebike nehmen und dann läuft der kleine cruiser auch gleich mal 60-65 sachen.... naja, vielleicht wenn mir mal fad is -.; dann aber mit besseren Bremsen :-P
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von vitag »

Herzlich Willkommen aus Halle.
Das einzige was gehen würde zwecks Schaltung wäre eine extrabreite Sturmey Archer 3Gang Nabe. Schlumfgetriebe kannste sowieso nicht einbauen da Deine Tretlagerdose deutlich breiter ist.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Pedalex »

seite 59 im PDF - die sx-rb3
hab mich schon gefreut als ich die 215mm achsweite gesehn hab aber darunter:
over Locknut dimension 163mm - hört sich wieder nicht so gut an :? das wär wieder zuwenig.

http://www.sturmey-archer.com/userfiles ... ow-Res.pdf



vielleicht sollt ich einfach ei bischen russischer an die sache rangehn... einfach ein noch kleineres ritzel an das jetzige ranschweissen, nen kettenspanner und je nach bedarf stehnbleiben und per hand die kette aufs kleinere ritzel rüberhaben wenns mal schneller gehn soll. werd das teil einfahc mal ein wochenende zu den eltern aufs land raus mitnhemnen da hab ich zumindest brauchbares werkzeug zum basteln
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von vitag »

Hä? Der Rahmen hat doch ne Einbaubreite von 165mm, so einen hatte ich letzten Winter auch in der Mache.
Pedalex
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 12:55

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Pedalex »

Habs grad nochmal abgemessen. 182mm. Wenn ich jetzt großzügig 2x 4mm abzieh bleiben noch immer 174 aber es sieht eh irgendwie gespreizt aus. Vielleicht kann ich das eh um nen cm enger zusammenbiegen...

Was kostet denn so ne 3gang und wo krieg ich die? Hat irgendwer nen link zu nem webshop?
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: Neu aus Österreich

Beitrag von Bombapilot »

Hab auf die schnelle nur den Link
http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... laetter/4/
Ich glaub in der bucht biste auch gut aufgehoben
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Antworten