Seitenwagen - suche Detailfotos von dieser Konstruktion...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Harterbrocken
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2011, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Seitenwagen - suche Detailfotos von dieser Konstruktion...

Beitrag von Harterbrocken »

Moin, Moin und Ahoi aus Hamburg!
Ja, ja, ich weiß das Thema hier ist uralt. Aber ich habe gerade so einen Sprick Seitenwagen günstig geschossen - leider ohne die Befestigungsvorrichtung fürs Rad. Was bleibt? Selberbauen oder? Aber bevor ich jetzt mühsam anfange die richtigen Rohre, Bleche etc. zu besorgen wäre es hilfreich wenn mir hier vielleicht jemand die Abmessungen durchgeben könnte. Also Rohrdurchmesser, Winkeldaten usw. Ist der Ötzy hier noch aktiv? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
oley
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2022, 13:32

Re: Seitenwagen - suche Detailfotos von dieser Konstruktion...

Beitrag von oley »

Moin!
Bin auf der Suche nach einem Grundgerüst für den Fahrrad-Seitenwagen (da ich selber keinerlei Schweisser-Talent besitze).
Habe hier diesen alten Eintrag für Bausätze gefunden. Weiss wer, ob es sowas noch gibt?

Herzlichen Gruss
Oley
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Seitenwagen - suche Detailfotos von dieser Konstruktion...

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Oley,
es geht auch ohne schweissen, siehe hier:

viewtopic.php?t=33268

Ein paar Ideen, ein Zollstock und ein bischen Metallbearbeitung, schon hat man(n) ein Erfolgserlebnis.
Antworten