Reflexstreifen entfernen ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von 2wheeler »

Hallo miteinander,

mein Wanderer - Projekt (eine Hommage an die Ace XP4 und die "Wall of Death" -Indians.... sofern das bei einem Rad möglich ist :? ) nimmt so langsam konkrete Formen an. Nun kommt die Reifenwahl - 28 Zoll soll's sein und den Fat Frank in Schwarz habe ich mir auch schon ausgeguckt - nur - wie kriegt man den Reflexstreiefen ab, um die Mopedreifenoptik hervorzuheben ? Oder gibt es Alternativen, die auch noch gut rollen und etwa gleich breit sind ?

.::;

2wheeler
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von snotfree »

Ich meine den im Laden auch ohne Streifen gesehen zu haben. Wäre dann ja die perfekte Lösung, wenn ich mich nicht irre.

Bei Schwalbe steht auf jeden fall, dass es schwarz reflex und schwarz gibt. Sollte meine These unterstützen .;,
http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/ ... =Tour/City
whatever
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von 182 Grad »

Dein Link führt zum 26er, den es auch ohne Reflexstreifen gibt. Gesucht wird aber der 28er und den gibt es, soweit ich weiss, nicht ohne Reflexstreifen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab versucht mit verschiedenen Lösungsmitteln an den Streifen zu gehen- ergebnislos. Er bleibt jetzt erstmal drauf. Möglicherweise wird er einfach mit schwarzem Edding abbgedeckt...
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von Smilinho »

Bei uns wurde letztens ein Fahrrad gewaschen, wo ältere Schwalbe drauf waren, da konnte ich den Streifen in einem abziehen ohne jede Mühe, also muss es ne Methode geben das sozusagen zu beschleunigen.

Ich glaub wenn man ne Kante von dem Streifen hochkriegt, vielleicht mit Teppichmesser und Lösungsmittel, könnte es evtl. Klappen.
Ich geb zu, bei nem neuen Reifen ist das sicher nicht einfach, aber einen Versuch wert.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von 2wheeler »

Hmmmmm....

schade eigentlich, ich dachte das ginge problemloser. Nach kurzem Augenschein an den Big Apples meiner holden Gemahlin, scheint mir der Streifen nicht zerstörungsfrei abzugehen +:( .

Weiss jemand Alternativen zu den 28 Zoll Fat Franks (Mopedreifenoptik ist wichtig !) ? - Meine eigenen Recherchen waren bisher leider ergebnislos.

.::; für Eure Antworten bisher
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von Besengte Sau »

Frag Felt-Jäger........wenn der als oller Gummi-Fetischist nix weiß, gibts das net.

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von Velo.ciraptor »

Such mal einfach nach alten Wulstreifen, die sind immer einiges dicker, mein Bonanza hat sie auch mittlerweile drauf, die originalen Pneumanten aus der DDR. Die sind so dickwandig, dass auch Risse nicht der Stabilität abträglich werden.
Meine Ersatzschlampe für die Ersatzschlampe meiner Dailyschlampe hat hinten auch nen recht fetten 28" drin. Der ist von Kenda und deutlich fetter als die gängigen Größen, auch wenns nicht ganz 2" sind. Krigste im Baumarkt oder irgendwo inne Bucht.
Zudem gibts ja auch noch den Big Apple 28" ohne Reflex ne :wink:
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Reflexstreifen entfernen ?

Beitrag von 2wheeler »

@ Besengte Sau: Grazie, werd' ich, glau' ich tun, wenn ich mein aktuelles und dringenderes Problem gelöst habe (Konen für die VR-Nabe sind leider hinüber -.: )

@ Velo.ciraptor: Dankeschön für den Tipp - aktuell hat Kenda ja nichts passendes, aber Bucht und Alt-DDR - Bestände habe ich noch nicht gecheckt. Big Apple scheidet aus - Rillenprofil muss sein !

Grüsse und .::; nochmals

2wheeler
Antworten