"Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von Ron_Devous »

meistens is ja so, dass man sowas neues dann auch gerne und ausgiebig fährt. bin bisher einmal mit dem cruiser gefahren, seit ich mein rr habe. :roll:
wollte mir da auch zuerst was günstiges ziehen, nach dem leitsatz: "da quälst du dich ein paar mal drauf und dann stehts nur rum."
mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich doch investiert hab, da rr-fahren mich jetzt total angefixt hat und ich bei scheisswetter den ganzen tag vor der scheibe hocke und gucke wie ein hund.

und dann kauft man nachher wieder zweimal und ärgert sich, dass man die 300 mücken nicht mehr hat, die man anfangs für das billigrad rausgehauen hat.

den schwinn cutter vom dan hat mir allerdings ganz gut gefallen für den preis. den muss ich mir irgendwann auch noch mal als dritt- oder viertrad in den keller stellen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von schrammi »

http://www.bikeandskate.de/shop/product ... rrency/EUR


das find ich ganz prima - preislich geht das noch.....
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von Ive »

Ich denke, dass sich so ein komponentenarmes Rad, wie ein Fixie oder Singlespeeder, realistischer Weise in einem Preisrahmen zwischen 250-400€ bewegen kann ohne Schrott zu sein.
Und wenn man ich zu helfen weiß, wenn etwas die Hufe hoch reißt, ist das alles kein Problem.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

Ive hat geschrieben:Ich denke, dass sich so ein komponentenarmes Rad, wie ein Fixie oder Singlespeeder, realistischer Weise in einem Preisrahmen zwischen 250-400€ bewegen kann ohne Schrott zu sein.
Und wenn man ich zu helfen weiß, wenn etwas die Hufe hoch reißt, ist das alles kein Problem.



HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. NEIN.

Du darfst da nicht nach dem Motto gehen "Wenig dran-WEnig Geld" Fixies sind im eigtl sinne Bahnräder. Bahnradfahren ist kein Breitensport, deswegen sind die Materialien, wenn man was Richtiges will teuer. You get what you pay. Ist so, wahr so, wird immer so bleiben. wenn man ein günstiges Fixie haben will gibt es 2 Möglichkeiten: einmal ein Fertiges zu kaufen.
2tens ein Rennrad mit Horizontalen ausfallern zu besitzen, da alles abbauen und dann ein fertiges Fixed gear Hinterrad zu kaufen. bspweiße von Halo.


aber deine Aussage, Ive ist lächerlich (und bevor jetzt was anderes kommt. ich fahr lange genug fxd um das zu wissen)
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von Ive »

-.: Du bist Abba pöse -.:

Sorry, wenn dich deine Interpretation meines Beitrags auf die Palme gebracht hat. +?.;
Da stimme ich dir sogar zu. Als Sportgerät betrachtet ist es sicher so. Aber für die Stadt, wo die meisten Leute die Dinger scheinbar mittlerweile fahren, kann man für den Preis solides Zeug bekommen. Hier redet sicher keiner von High-End-Leichtbau. Wenn für den Preis noch Schaltung ect. dabei wäre, sollte man vorsichtig sein. Ich bin nur der Meinung das es kein Schrott ist. Verstanden?
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

also ich hab schon das eine oder andere create teil in den händen gehabt. sagen wirs so.
Jemand, der sich mit der Materie "Fahrrad" auskennt, wird wissen worauf er zu achten hat, in bezug auf Lager, Schrauben etc. Ein bekannter aus der Uni hat sich eins gekauft udn ich hab neulich mal drübergeschaut.Das Teil hat einfach zu viele Schwachstellen auf einmal um ein gutes PReisleistungsverhältniss zu haben. Und dabei geht es um Banale Sachen wie die Qualität der Vorbauschrauben.Graviernde Mängel tauchen oft beim Tretlager auf, geht weiter zu den Bremsen.

Der LRS bei den Teilen ist entzwischen ausgereift, genauso wie der Rahmen, zwar höllisch schwer, aber qualitativ ausreichend.

Nur als ich den Vorbau mit der Üblichen Newtonzahl und nem Newtonhebel Festgeknallt hab und dabei 2 von 4 schrauben abgebrochen sind, sprechen eine andere Sprache.genauso wie das die Tretager unterschideliche Maße haben. es sind eifnach die details, die sich häufen die bei diesem Rad eine Alltagstauglichkeit in Frage stellen. Ist halt wie beim Velorchinesen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von cycophil »

als ich den Vorbau mit der Üblichen Newtonzahl und nem Newtonhebel Festgeknallt hab und dabei 2 von 4 schrauben abgebrochen sind
:) :) :) :) :) :)

hy, Chris, knall doch in Zukunft die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest, die "Newtonhebel" sind immer so grob :mrgreen: dann reißen vielleicht weniger ab


Grüße,

Phil +-+.

p.s. ich fühle mich von der FIXIINDUSTRIE eindeutig diskriminiert +-+.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

cycophil hat geschrieben:
als ich den Vorbau mit der Üblichen Newtonzahl und nem Newtonhebel Festgeknallt hab und dabei 2 von 4 schrauben abgebrochen sind
:) :) :) :) :) :)

hy, Chris, knall doch in Zukunft die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest, die "Newtonhebel" sind immer so grob :mrgreen: dann reißen vielleicht weniger ab


Grüße,

Phil +-+.

p.s. ich fühle mich von der FIXIINDUSTRIE eindeutig diskriminiert +-+.

Phil, der gute alte Newtonhebel st ncihts anderes als der Drehmomentschlüssel, so hies er auf jeden fall bei uns in der werkstatt, weil wir dem Lehrbuam immer eine gehebelt haben damit, mit schönen gruß vom Newton, wenn er die Schrauben wieder zu fest angeknallt hat. :);););)

Wieso Diskriminiert?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von cycophil »

weil wir dem Lehrbuam immer eine gehebelt haben damit,
des kann man aber auch mit nem Drehmomenthammer machen :mrgreen: oder wie Ihr sagen würdet mit ner "Newotonkeule" :)
Wieso Diskriminiert?
gibt´s nicht für meinen Arsch, oder als Heavy Duty Ausführung :mrgreen:
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

Mhhh. ne drehmoment Keule wäre echt was. aber da ich da nicht mehr arbeite, ist das egal. Grundsätzlich geb ich dir aber recht.



Mmmmh, sag das nicht, könnma bauen, hab noch alles da :D für dich erstmal ein singlespeeder!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von cycophil »

Nö, lass mal ich schau mir die weitehin einfach gerne an, und das muß reichen.

Lass mal demnächst wieder mal was "Kelchen" .;.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

Ui, wat keclhen hört sich gut an. sag einfach an wann es dir passt, muss das WE warscheinlich nur arbeiten. dann kannste ja mein neues Gerät mal bewundern, udn mir später beim aufsteigen helfen :P
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von Pocket Man »

Nur als ich den Vorbau mit der Üblichen Newtonzahl und nem Newtonhebel Festgeknallt hab und dabei 2 von 4 schrauben abgebrochen sind, sprechen eine andere Sprache.
dann brauchst du neue knackplättchen im newtonhebel :wink:

was mich stutzig macht ist die rahmenhöhe, anscheinend gibt es 54 und 59.
eines ist zu klein das andere zu gross, das ist eher suboptimal
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: "Billig"-Fixie bei Ebay - Schnäppchen oder Schrott?

Beitrag von theviruz »

in sachen rahmenhöhe:

für stadt eher zu klein nehmen, dann ist alles etwas knackiger!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten