Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure fertig

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure fertig

Beitrag von Ive »

Ich habe durch Zufall heut mal ein Bike fertig geschustert. Den Drahtesel. Da hatte ich ne ganze Weile vor wieder ein fahrbereites Mounty draus zu machen, doch leider war der Freilaufkörper in Eimer und darum ist es liegen geblieben. Nun bin ich im Netz über ne Ventura Rücktrittnabe gestolpert. Die hat ein ähnliches Flaschmaß, wie die Freilaufnabe und ne wunderbar lange Achse drin. Also ausgetauscht datt Teil, Spacer aus alten Ikeateilen gebastelt und zusammen gehauen.
Bild

Es war mal ein Giant. Den Lack und die Beschriftung mit selbst geschnitzter Sprühschablone hatte ich schon vorher mal gemacht.

Tada:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ive am 17.04.2013, 08:36, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Tiborange »

Ganz hübsch für ein Mtb, geradezu klassisch...! Fährt es sich denn gut?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Ive »

Fährt sich klasse. Nur die Kette könnte ein Glied weniger vertragen. Ne Halflink-Kette müsste also noch dran (wegen scheiß MTB-Ausfaller) Dann ist´s perfekt. Aber es geht für 30€ an Metti, so er´s denn will. Der muss dann mal sehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Der Drahtesel

Beitrag von renegade1972 »

falsche kategorie würde ich mal meinen +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Ive »

renegade1972 hat geschrieben:falsche kategorie würde ich mal meinen +-+.
Wieso, ist doch ein fertiges Bike?
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Mebstar »

Das ist schon richtig....ABER ES IST KEIN CRUISER, AUCH WENN MAN DAMIT LANGSAM FAHREN KANN!

Schau mal in der Übersicht im unteren Teil....Räder, die keine Cruiser sind....so in etwa....
Ansonsten schigges Old-Style MTB!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Ive »

Achso. Sorry +?.; . Na ja, hat ja dicke Schlappen. Bleibt.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Der Drahtesel

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hab da letzt auch so einen geilen Cruiser mit fetten Schlappen gesehen...

Bild
*5*
*6*
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Mebstar »

:) :) :) :) :) :) Meine Schubkarre im Garten hinterm Haus hat auch n dicken Schlappen und ist deshalb noch lange ein Cruiser.....Verstehste?????

MTB BLEIBT MTB UND CRUISER BLEIBT CRUISER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man stellt ja auch keinen Golf Zwo ins Opel-Forum....net bös gemeint, nur der lieben Ordnung halber.... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Der Drahtesel

Beitrag von der T »

In diesem Sinne.. schönes Mtb, jetzt in der passenden Kategorie. :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Steini

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Steini »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ich hab da letzt auch so einen geilen Cruiser mit fetten Schlappen gesehen...

Bild
War ja wieder klar! :wink:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Drahtesel

Beitrag von 182 Grad »

Ive hat geschrieben:
Es war mal ein Giant.
Dem Hinterbau nach zu urteilen, würde ich sagen das war mal ein "Cadex"-Modell, oder?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Ive »

@ 182°: Oh Ha, keene Ahnung was für´n Giant es ist, aber ich denke es stand noch Boulder drauf.
;;.

@ der Rest: Sorry dass ich so ne Unordnung im Forum gemacht habe. Soll ich ich´s löschen, oder könnt ihr mal eine Auge zu drücken? ,,;.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Der Drahtesel

Beitrag von der T »

Ist doch jetzt in der richtigen Kategorie und stört niemanden mehr. :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der Drahtesel

Beitrag von Ive »

Ach ja jetzt sehe ich´s auch. Da hat also mal wieder jemand hinter mir her räumen müssen.
Na dafür gibt´s noch ein Foto:

Bild
Antworten