Der gemeine Grünling wird feilgeboten!!!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Der gemeine Grünling wird feilgeboten!!!

Beitrag von Ive »

So, Freunde der leichten Unterhaltung. Nun hat mir der Ulli +?.; doch tatsächlich einen Rennrahmen inkl. Gabel und Steuersatz überlassen uuund einen Vorbau. .::; ...der Tarif war seeehr nett.
Und mein krankes Hirn denk an eine Verquickung mit meinem Touren/Transport-Rad.
Ich lasse am besten mal ein paar erste Bilder sprechen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ive am 10.04.2012, 11:06, insgesamt 18-mal geändert.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Der TransSporter

Beitrag von carlson »

Dazu fällt mir als erstes Porteur ein! Viel Spaß beim Googlen. Mein Favorit: http://www.reneherse.com/images/schott0197.JPG
Schönes Projekt, bin gespannt wie es weiter geht!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der TransSporter

Beitrag von vitag »

Bitteschön +?.;

Hinten bekommste aber max. nen 32er Reifen rein. Mach was schickes drauß.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Der TransSporter

Beitrag von mik »

Ein Lastenrad auf der Basis eines Rennrades, das wird bestimmt außergewöhnlich. Dann leg mal los.
[
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der TransSporter

Beitrag von Ive »

Sooooo, der Rahmen ist nackig und die Gabel schon Grundiert. Ich hatte auch schon ne nette Farb-Idee. Habe diese aber vorm Dosen-Regal spontan überdacht. Nun Gibt es 'Hanf' und 'Birne' (oder Popel) für Muffen und Rohre. In welcher Folge ist die Frage an euch.
Bild
Kenn sich hier evtl. jemand mit Seriennummern aus?
Ich weiß nur, dass es die erste ist, die ich mir merken kann. :)
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der TransSporter

Beitrag von Mebstar »

Je eine Dose!Respekt! Meinst das reicht?????
Ich würde den Rahmen hell und die Muffen dunkel....wäre besser,meine ich, zum späteren linieren....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der TransSporter

Beitrag von Ive »

Na mal schaun ob´s reicht ,aber der Dosenladen ist nur 5 min entfernt. Und ich bin mir ja wie gesagt nicht schlüssig wegen Muffen/Rohr-Farbe.
Aber an Rohre hell, dachte ich och gleich. :...,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von 182 Grad »

Muffen dunkel, Rohre hell. Aber bitte die Grundierung nicht vergessen... :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von vitag »

Wo gibts denn in Halle nen Laden der Belton/Molotov hat? Haste den Rahmen abgeschliffen oder strahlen lassen?
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von Ive »

Der Laden ist im Harz, zwischen Mensa und Uniring. Da gibts die ganze Palette. Den Rahmen hab ich mit der Heisluftpistole und nem Spachtel bearbeitet und später nochmal mit so einer Sauberschrubbscheibe (Son Schwammartiges Teil) für die Flex bearbeitet. Die Grundierung ist auch schon drauf. Eine Schrebe des Hinterbaus sieht abba etwas krumpelich aus. War da mal irgend ne Halterung dranne?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von vitag »

Wie heißt denn der Laden?
Ob an dem Rahmen ne Halterung dran war weiß ich nicht, hab den so bekommen und nur mal angefangen ihn abzuschleifen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von Tiborange »

es Backyard ist am HARZ 1... im "Sure Shot" am alten Markt hinter "Surf in Bike Out" gibts aber auch günstig Farben...

alles ist billiger als Baumarkt...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von Ive »

Sooooo, die Gabel ist erstmal lackiert. Sie hat quasi als Versuchsobjekt herhalten müssen, hat´s aber gans gut überstanden. .;.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von Felt-Jäger »

sieht lekker aus! -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der TransSporter | Rahmennummer, was ist es eigentlich?

Beitrag von 182 Grad »

Und gleich die Muffen mit liniert. Der Herr lässt ja nix anbrennen... :wink:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten