ein Neuanfang für "das Rotkäppchen" neue Bilder S.7

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

ein Neuanfang für "das Rotkäppchen" neue Bilder S.7

Beitrag von Tiborange »

Der Peugeot Rahmen ist nun gekomen, und hat wie von mir schon vermutet ne ziemliche Beule im Oberrohr... so möchte ich den auch dem Nuhh nur ungern anbieten... also wird en Daily Racer draus...

... ist eh kein "Rennrad Rahmen" oder gabs die bei Peugeot immer mit Felgenschloßhalter und Rücklichthalter? und 130mm Rahmenbreite hinten? da passt ja dann sogar ein Sachs 3-Gang rein.. dachte ich mir so...

es soll ein Racer für den Sommer werden... ohne umlackieren (wird sicher einige freuen)... ne Sachs 3 Gang Nabe mit Rücktritt, Vorne ne Cantilever und ein Rennlenker... das Ganze auf 28" mit Drahreifen in 24mm oder so ähnlich... halt preiswert und praktisch für Halle... für all die Tage wo ich mal nicht mit dem Raleigh oder nem Cruiser raus will (soll ja vorkommen hab ich gehört)

der ITM Vorbau passt leider nicht in die Gabel anscheinend haben die Franzosen von 22,2mm nichts gehalten...das scheinen eher 22,0mm zu sein... da hilft auch kein WD40 und kein Schmierfett!!! also such ich mal noch nen passenden Vorbau... (der Vorbau ist jetzt erst mal nur fürs Photo drauf gesteckt. Das Tretlager geht übrigens einwandfrei ohn Quitschen und Knirschen... ein Problem weniger!

nun erst mal Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

... ne schöne Kurbel werd ich schon finden...ein paar schöne RatTrap Pedale dran und fertig... sollte insgesammt nicht zu teuer werden... die Schaltung ist zum Glück nur mit einer Schelle befestigt... und der Lack darunter ohne Kratzer...
Zuletzt geändert von Tiborange am 25.09.2012, 18:30, insgesamt 8-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Skulletor »

Der Rahmen hat was, vorallem das checked Muster hinterm Peugeot-Schriftzug kommt ganz gut. Wird bestimmt ein cooler Cityflitzer. +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von D »

Tiborange hat geschrieben:ohne umlackieren (wird sicher einige freuen)
Hier ist schonmal einer! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Nuhh »

D hat geschrieben:
Tiborange hat geschrieben:ohne umlackieren (wird sicher einige freuen)
Hier ist schonmal einer! :mrgreen:
Und hier noch einer! .;.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Felt-Jäger »

Aber hier nicht! -.; -.; -.; +-+.

Der Lack und die Aufkleber sind noch toll, ja, klar, ich persönlich fand komplett silbern lackierte Räder schon immer etwas langweilig, ,,;.

Den karierten Rahmenaufkleber würd ich in jedem Fall erhalten, aber ein paar kleine Farb-Highlights würd ich vielleicht doch noch setzen...die Muffen in einer schönen Farbe lackieren und kontrastfarbig einlinieren würd dem Radl glaub ich richtig gut stehen...nur meine Meinung +-+. +?.;

22mm Vorbauten waren bei den 70-80er Rennrädern von Peugeot eigentlich Standard, il sont foux les Gaulois...
Der Rahmen, den du da dein eigen nennen darfst (Neid -.: ) ist ein sogenannter Randonneur...heißt, ein vollwertiger Rennradrahmen, der zusätzlich mit einigen Anlötteilen für den "normalen" Straßenbetrieb versehen wurde, so daß man leichtgewichtige Beleuchtung, Bleche und meist auch Gepäckträger anbringen konnte. Diese Bauform hat in Frnakreich eine lange Tradition. Basis ist aber wie gesagt ein reinrassiger Rennrahmen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Tiborange »

Danke Felt...Gute Info... hab heute bestimmt eine Stunde nach 22,0mm Vorbauten geschaut und nur 1-2 von Diamant gefunden (die hatten anscheinend auch 22mm) im Keller ist zwar tatsächlich noch ein 22,0mm Vorbau nur ohne Auskragung und das Lenkt sich bestimmt "ganz TOLL" ::,+

Über Die Muffen kann ich ja nachdenken (macht ja auch nicht soviel Arbeit), schwarz wäre mir zu langweilig... vielleicht Gold? oder die Muffen "vitagisieren" (auch bekannt als hochglanzpolieren)...
Die Grafiken find ich eigentlich ziemlich langweilig... aber es scheint ja allen zugefallen... Nur das Peugeot Löwen Logo fetzt total...

Naja ein Bräuner Leder Rennsattel und Braunes Lenkerband muß auf alle Fälle dran... (schwarz ist für mich doch zu "modern" )

Im Endeffekt läufts doch immer so ab, man nimmt sich vor nicht viel Arbeit reinzustecken, und "Zack" ist der Rahmen lackiert, die Felgen neu verchromt, und alle Edelstahlteile neu poliert, und die neuen "Altenburger" Doppelbremshebel müssen natürlich auch noch sein... und so ein Brooks sieht einfach besser aus... und dann noch dies.. und das.... :oops:

.. ich zweifle an mir selbst ob das Teil im Frühjahr dann wirklich so ist wie ich es mir jetzt noch ausmale... :mrgreen: ... vielleicht ists dann ein "Lastenrad-Racer" oder ein RaceCruiser... mit ApeHänger +?.,

p.s. Vitag dein Ape liegt noch im Keller...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Tiborange »

eben ist der Satz Laufräder + Mäntel eingetroffen... 28" mit SRAM T3 (47€ inkl. Versand)... gleich gehts runter in Keller und das Rad wird etwas fertiger... eins nur im Vorraus... EDELSTAHLFELGEN poliert sehen einfach extrems cool aus... auch wenn sie sicher nicht Racertypisch die leichtesten sind... Bilder gibts nachher dann gleich hier an gewohnter Stelle...

Als Vorderrad Bremshebel hab ich einen Satz "Altenburger" Doppelbremshebel ersteigert... sicher nicht das beste auf der Welt.. aber für den Altag und die Stadt wirds wohl erst mal reichen... soll ja auch nicht zuviel Geld im Bike verschwinden... aber es wird erst mal schick aus sehen...

...das Vorbau problem hat sich auch gelöst ein alter DDR Rennradvorbau für 5 Euro tut jetzt sein Dienst im Rad (der wird aber auch noch auf Hochglanz poliert)

bis nachher dann...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Tiborange »

So... Laufradsatz paßt, wackelt und hat Luft... (wackelt gar nix..) hab noch versucht von einem alten Rad eine Kurbelgarnitur abzuschrauben... die hat sich aber heftig gewährt und verbleibt am Schrottrahmen!... Di Sattelstütze muß noch gegen eine mit 24mm getauscht werden... die jetzige ist zu dünn und nur fürs Foto drin (das gleich gilt für den Sattel.. :mrgreen: ... Mr. Plastic...

Bild

Bild

Bild

Bild

so denn morgens gehts vielleicht schon weiter... mal sehen wo ich eine schöne Kurbelgarnitur auftreiben kann, und eine Cantilever für vorne sowie eine Sram Shaltkettchenabgreifer Plastikdingens... bis denn dann...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von vitag »

Bevor Du Dir das nächste Mal wat ersteigerst fragste vorher mal ob ich nicht noch irgendwo sowas rumliegen habe :wink: Diese Bremshebel liegen z.B. hier rum -.; -.; -.;
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von Tiborange »

naja... ist mir halt peinlich immer Dich anzurufen und als einziges eine Frage zu haben "Sag mal Ulli haste vielleicht ein ............. da?" ...

...werd wohl demnächst des öfteren über meinen Schatten springen und dich als erstes Fragen...

naja bei den Doppelbremshebeln hab ich 14Tage Umtauschrecht... mal sehen ...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Peugeot wird zum Daily Racer...

Beitrag von Ive »

Tiborange hat geschrieben: .. ich zweifle an mir selbst ob das Teil im Frühjahr dann wirklich so ist wie ich es mir jetzt noch ausmale... :mrgreen: ... vielleicht ists dann ein "Lastenrad-Racer" oder ein RaceCruiser... mit ApeHänger +?.,

....oder ein Kettcar mit Stabmixerantrieb. :) :) :)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von Tiborange »

...danke für dein Vertrauen... :oops:

das Tut weh... ganz tief unter der haarigen Schale hab ich nämlich auch ein Herz

Bild


















ich würde nie nen Stabmixer nehmen... eher so nen Milchaufschäumer :mrgreen:

bis morgen Aldar... .;.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von vitag »

Samstag Abend ne Milch beim Sveni ;-)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von D »

Ich glaub das wird knorke.. Mach ma so weiter! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Peugeot wird zum Daily Racer... New Pics 1st Page...

Beitrag von Ive »

Tiborange hat geschrieben: das Tut weh... ganz tief unter der haarigen Schale hab ich nämlich auch ein Herz
Quatsch, wird sicher chic dein Renault. -.;
Ich hab gestern auch mal angefangen meinen alten Norta Deluxe Rennrahmen weiter zuzerlegen.
Leider weigert sich eine Schale des Tretlagers hartnäckig und mein Schraubstock ist auseinander gerissen/gesprungen -.: . Auf jeden kommt da dann mein Steco-Träger von Ecole dran. So einer wäre sicher auch was für deinen Baguette-Bomber.

Bis nachher :wink: .
Antworten