Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Steini

Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Steini »

Mahlzeit!
Ich würde mein neues Projekt gerne selber lackieren.Nun meine Frage an die Experten der Farbgebung:
Welcher Hersteller ist gut/habt ihr gute Erfahrungen gemacht!Bei Schwarz ist es Dupli Color,das weiß ich aus Erfahrung!

Achso,es geht um RAL 9001 Cremeweiß! :wink:

MFG Steini
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von der T »

Molotow Premium bzw. Belton (ist die selbe Fabrik)..
Diese Graffiti-Lacke wie zb. von Molotow oder Montana (auch wenn wir mit zweiterem noch keine Erfahrungen gemacht haben) sind im Allgemeinen einfacher zu verarbeiten und am Ende robuster als die Autolacke aus der Dose, wie man sie im Baumarkt bekommt..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Mebstar »

Moinsen...Ich achte immer auf gute Vorarbeit....dem FeltJäger sei Dank----Schleifen - Füllern- Schwärzen- Schleifen- Grundieren ---Kontrolle--- und dann steh ich halt auf Dupli Color in Farbig und ín matt nehm ich die Autogeschichten vom Obi....Gehen gut! .... Vielleicht könnt ich helfen. Mit Belton habe ich früher nur Züge behandelt...AutoK Hitzerot und Chrom-Silber Rules Bomber 4 life
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Steini

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Steini »

Alles klar,das hilft mir schon mal sehr weiter! .;.
Dupli kenne ich nur von Matt Schwarz,aber wenn die anderen RAL Töne von der Quali genauso gut sind! :...,

Molotow habe ich noch nie verarbeitet,mal sehen! :wink:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Crank!Basti »

die Graffiti-Lacke sind scho nich schlecht - ser hochpigmentiert und daher auch sehr deckend. Leider ncht sehr haltbar - das lässt sich aber durch gute Vorarbeit optimieren und durch Klarlack versiegeln.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Ive »

Garf Titti´s Lack ist super und mit unter 4€ auch suppa günstig. Grundieren und ne 2K-Klarschicht sollte man aber auf jeden Fallen machen, sonst hält der leider nicht ganz so gut. Für Matt-Schwarz nehme ich immer diese AUTO-K-Grundierung, die hält ohne Weiteres.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von fukin-baum »

ich hab bisher meinen kram (per zufall) mit montana farben gemacht...
das is für lack-deppen wie mich einfach besser. das zeug trocknet sau schnell und man hat ein erfolgserlebnis.
ob das besonders robust is kann ich net sagen... also wenn metall auf metall kommt is da sofort ne macke... aber das is wohl meistens so.

mit dem montana mattschwarz kann man aber auch jederzeit nachbessern ohne dass man das sieht...
-
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von renegade1972 »

molotow----super geil und günstig
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von creep »

Ich schwör auf Montana Alter :lol: "das Beste der Schlechtesten" :mrgreen: .;, ......

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Tiborange »

ich persönlich bevorzuge KOBRA Colour Cans... sau günstig (bei uns 3,30€ für 400ml) und sehr hochpigmentiert... muss aber mit wie IVE schon erwähnte einem Klarlack geschützt werden (einfach oder 2K) das schönste ist für Heimsprayer ...der ist auf Acrylbasis... steht zumindest drauf... ich hatte damit aber auch noch keine Probleme...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von m@rcus »

Hab mit Molotow und Belton immer gute erfahrungen gemacht. Wie es aufm Fahrrad aussieht - keine Ahnung :lol:

Bei Belton ist der Vorteil das man ne recht große Auswahl an Farben hat die einem Cruiser ganz gut stehen... also nicht nur die ollen Standarttöne -::,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von renegade1972 »

jemand ne shop seite für diese cobra colours????
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Don Joki »

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von Stevo »

hallo steini,

kobra, molotow, montana, etc. die sind alle gut. ist eine reine sache des vertrauens und der erfahrung. habe nie ein unterschied gemerkt. wie auch mobil oder esso oder castrol öl?!?!

ein wirklicher unterschied ist erst zum auto lack. dieser ist aber 2k farbe. der andere nicht.dafür auch locker soppelt bis dreifach so teuer. kobra, montane alles 4 euro die dose im laden.

bitte beachte:
du brauchst auf jeden fall klarlack, aber das weisst du ja. aber du solltest kein 2k klarlack auf normalen 1k moltow, montana, etc lack verwenden. die vertragen sich nicht wirklich!

wenn du glänzen klarlack nehmen magst, dann kann ich dir nur den aus der autoabteilung deines baumarkt empfehlen. diese zählt zu den härtesten und ist billiger als der schwächere klarlack aus der farbenabteilung.

willst du matten klarlack verwenden, mußt auf den normalen klarlack zurück greifen, weil den gibt es im autobereich nicht mehr.

hoffe ich konnte was produktives beitragen.

viele grüße
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welchen Hersteller bei Sprühdosenlack?

Beitrag von snotfree »

Ich vertrau auf Molotow! Die Deckkraft ist echt nicht von schlechten Eltern! Ausserdem bekomme ich als Laie ne vernünftige "Lackierung" hin. Montana usw. hatte ich bisher noch nicht.Kann daher keinen Vergleich abliefern.

MFG; lasse
whatever
Antworten