Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von Trencher »

Der Betreff sagt es schon:
Ich habe zwei 50mm-Felgen von Felt, bei denen (noch) die falsche Farbe drauf ist. Ich habe die Farbe zunächst einmal als "lackiert" angesprochen.
Ein halbherziger Vesuch meinerseits, der Farbe an einer diskreten Stelle mit Aceton zu Leibe zurücken war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. .:.,
Daher stellte sich mir die Frage, ob die "guten Menschen von Szechuan" die Felgen indessen vielleicht doch gepulvert haben könnten...
Weiß jemand von Euch mehr darüber?
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von Hatchet »

Wieso willst du dem Lack mit Aceton zu Leibe rücken? Sollen die Felgen blank werden?

Wenn du nur lackieren willst, anschleifen und den Altlack als Grundierung benutzen. Wenn er so stabil ist, ist das doch eigentlich von Vorteil.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die normale Felgen bei Felt gepulvert werden, der Aufwand dürfte zu groß sein.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von Trencher »

Der Lack sollte zwecks Pulvern runter. Eigentlich sind blanke Felgen für so eine Aktion besser. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt neue Felgen kaufen.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von vitag »

Wenn Du die Pulvern lassen willst, kannste die doch vorher bei denen Sandstrahlen lassen.
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von kalle1 »

vitag hat geschrieben:Wenn Du die Pulvern lassen willst, kannste die doch vorher bei denen Sandstrahlen lassen.
Dann musst du es auch. Oder schleifen.
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Felt-Felgen: Gepulvert oder lackiert?

Beitrag von m@rcus »

chemisch entlacken oder sandstrahlen... meistens hat der pulvermann ne gute adresse für die lackentfernung oder macht es selbst
Antworten