Es geht weiter:Kaputti's neuer Stretcher Einspeichen fertig!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Es geht weiter:Kaputti's neuer Stretcher Einspeichen fertig!

Beitrag von Kaputtnik »

So , nun endlich gehts los...

Habe ja schon im Sommer einen Rahmen bekommen, den einige von euch schon kennen. Es ist ein Modofizierter Smyster Rahmen.
Seht selbst:

Bild

Nun habe ich endlich so viele Teile zusammen das es sich lohn das Project hier vorzustellen.

Weiter Fact des Bikes werden sein:

Bereifung:
Vorn:
24" 100er mit Crazy Bob Bereifung mit Scheibenbremse
Hinten:
26" 100er mit Crazy Bob Bereifung, extra breite SA Nabe mit Scheibenbremse
Antrieb:
Kurze 346 Kurbeln
Kette: Wippermann Connex 1G8 (extra Dicke Kette)
Offset Ritzel und Kettenblatt.
Lenker:
Extra Breiter Dragbar 120cm mit 2 Vorbauten.
Sattel:
schwarzer B67
Farbe:
wollte eigentlich ein sattes Petrol Blau mir Neon Grün machen, steht aber noch nicht zu 100 Prozent fest.

Dazu hier die Umfrage:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 47#p391647

Gestern habe ich angefangen den Rahmen mit nem Wagenheber auseinander zu biegen. Um schon mal platz für die Flegen machen zu können.
Bild

Heute kam ein Großes Packet für mich von Michi, mit weiteren Teilen. Es stehen noch jede Menge teile aus, aber das Konzept seht soweit. Habe es mal Probehalber zusammen gesteckt, man kann schon erkennen was es werden soll.
Hier ein Paar Bilders:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen Sollten die Speichen kommen, dann wird erstmal eingespeicht.
Dann kann man auch schon eher erkennen, das es ein Bike werden soll.

Die anderen Teile werde ich mir die Tage zusammen suchen, um sie dann zu bestellen.

Was noch nicht ganz klar ist, ob der Rahmen eventuell noch verlängert wird, weil ich ihn so lang wie möglich haben will. Je nachdem ob es noch fahrbar ist mit dr Dragbar oder nicht.
Außerdem werden am Wochenende mit meinem Bruder neue Doppelbrücken designt und dann gefräst.


Und noch eine Andere Sache steht nich ganz fest,

WELCHER SHIFTER SOLL VERBAUT WERDEN??

Bild

Kann mich leider noch nicht so sehr entscheiden... :?

Wollt eigentlich das Bike so Clean wie möglich haben, aber leider wird sich das doch schwieriger gesalten als gedacht, weil es fst unmöflich sein wird die Bremsleitungen für die Scheibenbremsen in den Rahmen zu verlegen... aber ich schau mal was machbar ist.


So nun lass euch mal über mein Vorhaben aus, über jegliche Kritik, Anregung und Kommentar bin ich dankbar!
.::;


Kaputti

.;+?

----------------
Now playing: Daughtry - Supernatural
via FoxyTunes
Zuletzt geändert von Kaputtnik am 28.01.2011, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von Deichcruiser »

der rechte shifter
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von Dr_flex »

der rechte shifter ;)
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von flightfrank »

Jo, der Suntour-Shifter wäre auch meine Wahl.
Schätze mal, der ist seltener.
Und die Chromdose ist auch irgendwie schöner!
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von elvis1984 »

Sehr geile Nummer. ,;,.
Der Rechte
Der Rechte
Der Rechte
:...,
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von Charger-RT »

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.
Der Rahmen ist geil. Und die Teile sehen doch auch sehr gut aus. ,;,.
Sehr gute Wahl.
Ich habe bei deiner Farbabstimmung ja schon meine Wahl vor kurzem getroffen.
Bei den Shiftern würde ich den rechten nehmen. :wink: Den sieht man nicht so oft.

Musstest du den Rahmen viel aufweiten?
Ich habe den Rahmen auch noch liegen. Bei meinem sind aber 11cm zwischen den Ausfallenden. Reichte das nicht? Oder war bei deinem weniger?
Der Rahmenkauf war eigendlich ein versehen. Ich wollte bei ebay eigendlich nur einen Preisvorschlag auf den letzten Rahmen davon abgeben. War aber währenddessen so mit meiner Frau am Quatschen und klick auf Preisvorschlag (dachte ich zumindest). Klicke nochmal und dachte wann kann ich den endlich den Preisvorschlag eingeben und Zack:
Sie haben den Artikel erworben. :) :) :) :-P :-P :-P
Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Aber naja. :-i
Meine Frau fand ihn so geil. Aber er war ihr dann doch zu tief. Nachdem sie den vom Dedel in HH probegefahren hat.
Erstmal muss ich die anderen Projekte machen und dann mal schaun.
Mach weiter so das Ding wird sehr geil werden.
Bitte weiter Fotos machen!!!!
Cu Casi
Steini

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von Steini »

Schick was ich da so sehe!Wird bestimmt richtig cool! .;.

Ist die Gabel nicht falsch rum eingebaut???Muß die Verschraubung nicht nach hinten?
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von Deichcruiser »

falls du noch nen abnehmer für den anderen Shifter brauchst :roll:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Strecher

Beitrag von creep »

Das wird bestimmt ein Cooler Aufbau .;. und zur Shifterfrage ,"Ich bin Click Stick Feti" ,deshalb der linke -.; ,ne jetzt mal im Ernst ,der Click Stick läuft sehr wahrscheinlich mit der Nabe von der Stufung her ,beim Suntour bin Ich Mir da nicht so sicher ,musste halt ausprobieren ,Ich denke dann fällt die Wahl auch leichter :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht endlich los, Kaputti's neuer Stretcher

Beitrag von Kaputtnik »

So, heut Abend mal wieder ein wenig Zeit gehabt und die Felgen eingespeicht.
Bild

Nun steht das ding schonmal auf eigenen Füßen, wird zwar eh wieder auseinander gebaut, aber wegen Lackierung, aber so konnt ich schon mal die Bodenfreiheit testen.

Bild

klar, kommt noch ein wenig höher wegen der Reifen, aber ansonsten sieht das doch schon mal sehr sehr gut aus!
+?.,

Sobald die neuen Gabelbrücken da sind, wird das ganze Vorn und Hinten auch die gleiche Höhe bekommen.

Die letzten Teile hab ich vorgestern bei Michi bestellt! :lol: Kann also nicht mehr so sehr lange dauern bis die erste Probefahrt ansteht!

----------------
Now playing: Daughtry - Every Time You Turn Around
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter:Kaputti's neuer Stretcher Einspeichen fertig!

Beitrag von vitag »

Juuunge, das ist doch keen Chopper ;-)
Patrick hatte bei seinem glaub ich ne Bodenfreiheit von 3cm und das war gut fahrbar
Benutzeravatar
freireiter82
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2010, 22:58
Wohnort: Jena

Re: Es geht weiter:Kaputti's neuer Stretcher Einspeichen fertig!

Beitrag von freireiter82 »

geiles teil... -::-

wie ich sehe, konnt ich dir bei deiner entscheidungsfindung wegen lenker und sattel weiterhelfen :wink: , guuuuute wahl -::-

dann mach mal, wird sicher geil ,;,.
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Es geht weiter:Kaputti's neuer Stretcher Einspeichen fertig!

Beitrag von Kaputtnik »

Ja allerdings!

komme gerade vom lieben Michi und habe die letzten Teile bestellt. Und noch ein paar Sachen abgeklärt. +?.,

Nunbinichleider erstmal ne Woche im Urlaub und somit baustoppp. Hoffe aber daswenn ich wieder da bin ich alle Teile zusammen hab, damit es weitergehen kann!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Antworten