Welche Beleuchtung?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Gaudenz
Beiträge: 134
Registriert: 27.08.2007, 13:44
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Welche Beleuchtung?

Beitrag von Gaudenz »

Hallo Zusammen,
suche für mein Streamliner in spee ne Beleuchtung für vorne und hinten...sie sollte vorallem !sehr! hell sein,schwarzes gehäuse und im stile der 50-60er sein...ne idee?
MFG GS
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

wie bei icq schon vor dir vorgeschlagen, fänd ich diese sehr passend :

Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

die lampe vom T kann ich dir nicht empfehlen für knapp 50euro erhältst eine unheimlich billige plastiklampe hab die ja auch und der schalter zum an und ausmachen is schon im eimer. hatte bisher keinen nerv mich darum zu kümmern weil das an und abbauen, zum batterietausch zum beispiel, ziemlich nervig is.

aber schau mal hier durch da gibbet echt schicke lampen zum teil auch mit passenden dynamo

http://sammeln.listings.ebay.de/Transpo ... ngItemList

hab mir da auch n set geschossen fürs nächste projekt.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Sorry doppelt gewesen :wink:
Zuletzt geändert von schrammi am 30.09.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Hol dir ne schöne aufm Flohmarkt!

meine hat total ranzig aber ohne dellen 8 euros gekostet, dann selbstgelackt in schwarz und siehe:
Bild

:D

und dann hier mal fragen wie das mit nem led Einbau funktioniert!! :wink:
Kakerlake
Beiträge: 24
Registriert: 18.08.2007, 11:34
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kakerlake »

Aloha!
Die Lampe die von Jeff vorgeschlagen wurde gibt es mittlerweile auch mit Akkubetrieb und LED-Technik. Feines Teil und macht auch prima Licht. Kostet so ca. 25 € als Akku mit LED. Die normale Version ist etwas günstiger. Die bekommst Du auch in den Shops die hier in der Linkliste zu finden sind. :roll:
Etwas zum basteln braucht der Mensch!!
http://www.etv-erlebnis.de
Benutzeravatar
Lemmy
Beiträge: 655
Registriert: 02.10.2007, 22:52
Wohnort: z.zt. Eschweiler

Beitrag von Lemmy »

Vorschlag: für hinten würde ich Led's nehmen, die "superhellen", brauch net viel Strom und die kannste mit a weng Geschick in jede normale rücklampe einbauen.

für vorne hab ich bei mir vom Baumarkt ein birnchen geholt,
ich glaub des war ein Xenon birnchen(klingt Komisch, ich weiß)
am Anfang war ich skeptisch, hab aber dann mal des Xenon mit einem Halogenleuchtmittel verglichen und siehe da ... des Xenon is echt heller,
hab früher Dynamo als Stromquelle gehabt, bei langsamer Fahrt war des xenon scho richtig hell, während des Halogen voll abgekackt is.
seit jahre´n hab ich schon des 1 Birnchen, kan man net meckern!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Horst »

Glühlampen würd ich gar nicht mehr nehmen! (Natürlich nur meine Meinung) Gibt doch auch weiße LED´s. Hab die auch schon selber in meiner Lampe verbaut. Superhell und leuchten bei Dauerbetrieb locker mehrere Stunden. Dann noch einen Lipo mit ´ner Ladebuchse angelötet und fertich is die Funzel!!
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich hol mir jetzt bei egay diese kleinen led zum ganz schnell dran- und spurlos wieder abmachen. da ich sowieso nur 5mal im jahr im dunkeln fahre, reicht das. kosten zwei stück 5 euro oder so..
evt. ne schöne alte bosch als designelement, oder auf led umgerüstet. diese aufschutzblechlampe im schwinnlook fand ich auch erst recht geil, aber beim zweiten hingucken wirkt die ja schon nicht gerade hochwertig.
Bild
Computer says No!
Antworten