Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Felixxx
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2008, 11:55
Wohnort: Pausiz Hills $üdriesa Hillside

Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Beitrag von Felixxx »

Ola Muchachos!

Wer kann mir weiterhelfen? Das Problem is wie folgt: Ich benötige eine 160mm Kurbel oder besser kürzer, das ganze sollte dann noch in ein BSA Gehäuse passen, natürlich benötige ich auch en passendes Innenlager BSA. Mein Gehäuse hat ne 80mm Breite damit fallen schon wieder viele Lager raus. Bin das Internet rauf und runter hab aber leider keine dementsprechende Kurbelgarnitur gefunden. Pedalen sind erst ma egal, da gibts genug. Ich muss mir sie evtl. aus Einzelparts zusammenbauen, was fertiges wie ich will ist nicht auffindbar außer der ein oder andere von euch hat(weis) was.. Wer kann tips geben, Was passt zusammen?? Vielleicht hatte einer von euch schon mal ein ahnliches Problem!! Mein örtlicher Radfritze guckt mich o bloß blöd an und weis ni weiter. Bin mit meinem Latein am Ende. -.: ;;. .:., Mein Projekt wird doch nicht an sowas scheitern.

Danke für Vörschläge schonmal im Vorraus

Greetz from tha Hillside
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Beitrag von abstinenzler »

Bist Du Dir bei den 80mm Gehäusebreite sicher?
Ich kenne eigentlich nur 68 und 73mm. Und die ITA-Lager gibt es auch nur in 70mm.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
mcgyver2k
Beiträge: 149
Registriert: 01.04.2010, 23:17
Wohnort: Darmstadt

Re: Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Beitrag von mcgyver2k »

80mm gibt es eigentlich nicht aber manchmal gibts auch dienge die es nicht gibt. Dazu zählen auch 4kantlager mit Lagerschalen ohne Anschlag am Gewinde. Die kann man fast beliebig weit in die Tretlagerdose reinschrauben. 155er Kurbeln für 4kant gibts auch.
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Beitrag von Kunstrasen »

Moin,

im Mtb Bereich gibt es für DH /FR bikes 83mm Tretlager. Unten ein Link für eine Kurbel (als Bsp. gibt auch andere Hersteller).

Grüße

http://www.bike-mailorder.de/shop/produ ... s_id=13793
Antworten