Ersatzteile für Nabenschaltungen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Meine Frage: Wo krieg ich Ersatzteile für eine Nabenschaltung her???? ;;.

Speziell brauch ich neue Kugellager...oder genau genommen eins auf jeden fall!!

Hab ja im Internet auch schon jemand gefunden, der das besagte Lager angeblich verkauft...
aber aber 6,90€ Versand für'n Lager was 1,30€ kostet.... ::,+

Nun hab ich ich gefragt, ob es nicht auch komplette E-kits dafür gibt, wo ambesten alle Lager drin sind.... ;;.

Helft mir Freunde....ich bin echt verzweifelt +-+.
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von snotfree »

Wenn du jetzt sagst welche Schaltung, können wir dir auch besser helfen :wink:

Sachs Teile bekommst du am besten bei Scheunenfun.de Ansonsten konnte mir mein örtlicher Fahrradhändler noch jedes Teil organisieren.
whatever
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Shimano SG-7C16 Sorry leider in dem Eifer vergessen +:+,
.::;
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von ohneee »

Ging es nicht neulich noch um ne Sachs Super7?

SG-7 C16 ist die Werks-Bezeichnung der 7Gang-Nabenschaltung Shimano Inter7.

Bei Shimano-Naben siehts mit der Ersatzteilversorgung nicht so rosig aus, ich wundere mich ein bisschen, das man ein Kugellager für die Inter7 überhaupt einzeln bekommt. Wenn diese Nabe kaputt war, wurde eigentlich immer die komplette Getriebe-Einheit ausgetauscht, was sich finaziell aber nicht so richtig lohnt.
Ich würde mal bei Paul Lange, dem deutschen Shimano-Importeur, anfragen. Aber ich kenne niemanden, der Reparatur-Sätze für Inter- und Nexus-Naben verkauft
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Ja die Sachs is ne andere Baustelle....

Ja aber das schein doch in gewisserweiser "Normlager" zu sein......

Die ganze Getriebeeinheit austzuauschen is doch nur Geldmacherei... das man komplett alle Lagerwechselt, wäre ja noch techn. logisch :roll: ,weil das die schwächste Stelle, mit der höhsten zu erwartenden Belastung ist... (Radialebelastung) naja vieleicht neben der Bremsbuchse :shock: und die gibts ja schließlich auch einzeln...

Gruss Biba
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von snotfree »

Hast du denn den Verkäufer schon mal angeschrieben? Die meissten sind ganz nett, wenn man nachfragt, ob sie solche Kleinteile auch im Maxibrief oder so versenden!
whatever
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

janeee noch nicht war zu spät gestern, werd mich morgen mal drumkümmern und mich a.d. strippe hängen....vieleicht kann mit ja auch der Shimano-Vertreter helfen :roll:

Wenn nicht bleicht noch auf die Norm und die Industriequellen zu hoffen....
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und Allzu DRINGLICHST um Rat bitten:

Liebe allwissenden Cruiser-Götter,Liebes Cruiser-Volk, speziell die Schrauber unter euch....

Wer kann mir sagen, wie ich zu nem normal Preis Lager bestellen könnte???

Genau genommen sind es keine Lager sondern Kugelringe...

Bezeichnung:
H (3/16" x 23)
F (3/16" x 12)
B (3/16" x 16)

Mir geht's eigentlich in erster Linen um ne Shimano Nexus 7 Nabe, aber es wär bestimmt auch für andere Interessant zu wissen, wo man Teile für Sachs-Naben kriegt...

Sonst bleibt mir leider nur noch als einzige alternative zum örtlichen Händler zu gehen und ihn zufragen ob er mir die bestellen kann....

Die übers Internet zu beziehen ist eher, versandpreislich, unattraktiv (8,95€)... außerdem kam die mir am telefon mit "leben und leben lassen..." das fand ich dann auch irgendwie...:roll:

Vielen Dank schonmal im vorraus....
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von killnoizer »

Geiz ist Geil !!!

Vielleicht machst du selber mal ein Geschäft auf , und dann legst du dir alles , aber auch wirklich alles auf Lager , jede Kugel einzeln zum Preis von 1950 , natürlich kostet dich das nichts , und wenn dann jemand was kauft machst du einen Riesen Gewinn, einfach so .

Sei froh das du jemanden gefunden hast der dir die Teile beschaffen oder zusenden kann , verdammt .
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Ja das stimmt wohl... +-+.

aber meistens ist das nicht eine Fragen des Könnens sondern eher eine Frage der Information.... :lol:

Aber ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich hier vor Ort erstmal frage, vieleicht spar ich mir so ein paar Kröten und hab n gutes Gewissen, frei nach dem Motto "...support ur local dealer!" :wink:
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ersatzteile für Nabenschaltungen

Beitrag von Biba »

Moinsen....

wollt mal den aktuellen Stand mitteilen.....

Nach dem die Internetsuche, s.o., sich nicht zufriedenstellend erwiesen hat, bin ich dann zu meinem "örtlichen"....

und siehe da... zwei von drei der "ach kommst du eh nicht dran" Kugelringe hatte er da!!!

Nachdem ich ihm dann die Lagerbezeichnung erklärt hatte, bestellt er mir nun auch noch das fehlende....

Zum Preis: Zu meiner Verwunderung kostete das Lager, was im Internet 11,95€ kostet nur 2,50€ und dann natürlich ohne die Versandpauschale von 8.95€ :-P

Ich muss jetzt hier echtmal ne "Lanze" für meinen örtlichen brechen.... ,;,. ... -.: und das obwohl es einer von diesen "Ketten"-Läden ist :roll:
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
Antworten