Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Der falsche Fuffziger - Er rollt auf S.3 unten!

Beitrag von abstinenzler »

Nachdem meine Registrierung nunmehr fast 1 Jahr zurückliegt, nehme ich den CCC III zum Anlass mein lange geplantes Cruiserprojekt umzusetzen.
Die Idee (die ich mir ein wenig bei Fonks Hornex geklaut habe :oops: ) ist ein Stretchcruiser, der überwiegend mit "etwas älteren" Komponenten bestückt wird. Allerdings wird mein Gefährt etwas schlanker und länger.
Ich habe bereits einen 28"-LRS mit schwarzen, linierten Felgen eingespeicht und auch sonst fast alle Teile beisammen. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, gibt´s Fotos immer nur kleckerweise. :mrgreen:
Vorab also nur eine kleine Stellprobe mit den Rädern und dem Sattel, um die grobe Richtung anzudeuten:
FF-1.jpg
FF-2.jpg
Bezüglich der Bereifung konnte ich mich eigentlich nicht so recht entscheiden und habe daher sowohl braune Fat Franks, als auch schwarze Kendas mit Stollen ausprobiert. Ich finde die Kendas sehen irgendwie stimmiger aus:
FF-3.jpg
FF-4.jpg
Wenn alles klappt, brate ich dieses WE den Rahmen zusammen und dann gibts wieder Bilder. +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von abstinenzler am 09.07.2011, 14:03, insgesamt 4-mal geändert.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von hd-man »

Hi,
das ist mal ein interessanter Start eines "Making of", erinnert mit an Dalli-Klick, nur das hier nach u. nach die Teile des Bikes gezeigt werden. .;.

Coole Idee! +?.,

... und als nächstes wird der Lenker gezeigt, äh wie er in der Luft schwebt! :)

Na dann drücke ich mal beide Daumen das du die deatline einhalten kannst! :...,
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von DarkHamster »

Sieht gut aus, so lassen :..., :..., :...,



Ne im Ernst, bin echt gespannt.
Wird ja richtig schön lang und verdammt flach +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von nomoregears »

Nach hubless jetzt frameless, watt :mrgreen: ? Quatsch, bin auch mal gespannt.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von CaseyWells »

nomoregears hat geschrieben:Nach hubless jetzt frameless, watt :mrgreen: ?
:lol:

hier mein neues Projekt... ist aber erst nur so die grobe Richtung:

Bild

:wink: Weitermachen! Gruß Basti...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von RidePride »

Ich bin gespannt, und des Fonkes Herz wird sich geehrt fühlen!

Lang ists nicht mehr hin bis zur totalen Zerspeichung in der Reis-Hauptstadt! Hurry up! .;.
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von SanAndreas »

na denn mal los ich hab mein bike letzes jahr fürn cc in 16 stunden geschweißt gelackt und mitgenommen .....
leider hat es nicht durchgehalten da mir nen antrieb verreckt is.... aber du hast ja noch nen paar tage
hau rin los
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von hoschi »

Felge/Reifen-Kombi gefällt ausserordentlich.
Beim Rest weiß ich noch nicht so recht.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von el M »

Mir gefällt ja das Laufrad mit dem braunen Franken ganz dolle!!
Zu den anderen Teilen will ich mich mal noch nicht äußern.
LOS - weiter kleckern!!!
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von abstinenzler »

hd-man hat geschrieben:... und als nächstes wird der Lenker gezeigt, äh wie er in der Luft schwebt! :)
Leider noch nicht. Der wird erst noch gebogenschweisstwasauchimmermalschauen.

hoschi hat geschrieben:Felge/Reifen-Kombi gefällt ausserordentlich.
el M hat geschrieben:Mir gefällt ja das Laufrad mit dem braunen Franken ganz dolle!!
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich mache bestimmt noch ´ne Testung am fertigen Rad.

SanAndreas hat geschrieben:na denn mal los ich hab mein bike letzes jahr fürn cc in 16 stunden geschweißt gelackt und mitgenommen .....
Alter Verwalter! :-P Solange brauche ich immer schon, um mir klar zu werden, was ich eigentlich will. Ich finde 16 TAGE schon sportlich. Da wird richtig lacken noch gar nicht klappen.

RidePride hat geschrieben:Ich bin gespannt, und des Fonkes Herz wird sich geehrt fühlen!
Ich freu mich auch schon, die Hornex mal live und in Farbe zu sehen. Ist mein erklärter Liebling hier im Forum.

CaseyWells hat geschrieben:hier mein neues Projekt... ist aber erst nur so die grobe Richtung:
:-o

:)
nomoregears hat geschrieben:Nach hubless jetzt frameless, watt ?
Neeee, soll doch klassisch werden. Vielleicht beim Nächsten ... :mrgreen:

DarkHamster hat geschrieben:Wird ja richtig schön lang und verdammt flach
Naja, Länge so ca. 2,60 und außer der Lampe wird nichts die Räder überragen.



So. Jetzt genug gelabert. Ich fahre jetzt in die Werkstatt und mach mal ein bischen was.



PS: Weil ich Euch so gut leiden kann, gibts schon mal ein Bild von der Lampe mit integriertem Kleinteilbehälter.
FF-5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - (hoffentlich) fertig bis zum CCC III

Beitrag von abstinenzler »

Da letzes WE die Bastelei aus wichtigen Gründen .;. spontan verschoben wurde, habe ich gestern mal richtig rangeklotzt.

Angefangen habe ich nicht mit dem Lenker :mrgreen: sondern mit dem Hauptrahmen. Erst mal ein paar Röhrchen gebogen und passend gemacht:
FF-6.jpg
FF-7.jpg
Dann die ersten Hefter platziert:
FF-8.jpg
Und zum Schluss noch das Steuerrohr samt Versteifung drangebastelt:
FF-9.jpg
Nach 2 Stunden war der Hauptrahmen abgeheftet:
FF-10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Es geht voran auf S.1 unten

Beitrag von abstinenzler »

Jetzt kam der lustigere Teil, nämlich der Hinterbau, der leider nicht ganz so passte, wie ich mir das vorher gedacht hatte. Eigentlich sollten die Streben gerade werden, aber dann wäre die Fuhre als Geländerad durchgegangen. Deswegen habe ich sie doch lieber gebogen, was mir im nachhinein richtig gut gefällt. Gibt dem Rahmen einen schönen Schwung.

Aber seht selbst:
FF-11.jpg
Dann habe ich das Hinterrad samt Ausfallenden und Sattel mal grob drangestellt:
FF-12.jpg
FF-13.jpg
FF-14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Der falsche Fuffziger - Es geht voran auf S.1 unten

Beitrag von abstinenzler »

Nachdem das Heck soweit passte, habe ich ein wenig am Gabelschaft herumgebastelt und zu fortgeschrittener Stunde beschlossen, nur noch eine kleine Stellprobe zu machen.

Ich bin fürs Erste zufrieden und mittlerweile wieder optimistisch, zum CCC III "fertig" zu sein. Ist halt schwierig mit Arbeit und Familie nebenbei ...

Aktueller Stand:
FF-15.jpg
FF-16.jpg
Momentan überlege ich, ob ich die Sattelkerze anschweiße oder doch mit einer Klemme arbeite. Und für den Vorbau habe ich mir ein kleines Highlight ausgedacht (im Wortsinne). :mrgreen:


To be continued ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Der falsche Fuffziger - Es geht voran auf S.1 unten

Beitrag von Binelli »

sieht bis jetzt echt klasse aus ......
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Der falsche Fuffziger - Es geht voran auf S.1 unten

Beitrag von kite »

Sieht ziemlich filigran aus, aber macht jetzt schon einen guten eindruck
was hast du für rohre verwendet?

weiter so!
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Antworten