Wie schwer für Lepper-Sattel?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Wie schwer für Lepper-Sattel?

Beitrag von Eisbär »

Weiß jemand, bis wievel KG Körpergewicht ein Lepper Primus Herrensattel "zugelassen" ist?
Ich habe den Eindruck, ich bin zu schwer dafür. (>>100 KG)
Gibt es einen ähnlich komfortablen Sattel, der "schwerere" Jungs aushält?
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Also wenn du genau sagst, wieviel du wiegst, verrate ich dir wie viel mein Lepper Primus mit mir schon ertragen hat und das Teil ist bestimmt 20 Jahre alt und hat bei mir seine erste Lederpflege(ca. 1 Jahr her) bekommen...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad W. »

Ich bin 103 kg schwer und mein Lepper hält.

Bad W. :wink:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Pino Taxi »

Ich würde sagen, 100kg halten die spielend aus.
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Pino Taxi »

vielleicht halten sie dann nicht SOOO lange...;)
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Ich wiege knapp 120kg und mein Lepper hält und hält und hält......
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

105 und hält und hält
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

OK, ich wiege knapp 150 :oops: :oops:

Bei einer kleinen Proberunde habe ich mit dem Sattel auf dem Sattelrohr etwas aufgesetzt, bzw. die Querstrebe auf den unteren Federn. :oops:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

:lol: dann kann dir eh keiner mehr helfen. nein, blödsinn. :wink: musst vielleicht ein jahr früher wechseln als andere, aber lepper bleibt an normalo- satteln für dich das einzig wahre.
meine 105 hält mein nirve-sattel ganz locker. klingt manchmal etwas anstrengend, aber is alles bestens.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

mau zwischen die federn nochmal federn um die kraft zu verstärken :twisted:
Benutzeravatar
RS-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 28.08.2006, 18:41
Wohnort: Hessen - The Äppelwoi State
Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Freak »

1,93m und 130 Kilo hält der Lepper Primus ohne Probleme aus.
2007: Back In Beige :twisted:
Antworten