Steuerrohr austauschen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Steuerrohr austauschen?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hallo,

ich habe einen schönen Stahlrahmen; leider mit einem 1" Steuerrohr. Ich hätte aus dem Teil gerne einen Crosser gemacht; allerdings mit einem 1 1/8" Steuerrohr. Ich denke es besteht die Möglichkeit das zu ändern. Wäre hier jemand mit entsprechenden Fähigkeiten und Sachverstand!!! bereit so einen Eingriff durchzuführen? Was würde mich das kosten?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von Cheech2000? »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen schönen Stahlrahmen; leider mit einem 1" Steuerrohr. Ich hätte aus dem Teil gerne einen Crosser gemacht; allerdings mit einem 1 1/8" Steuerrohr. Ich denke es besteht die Möglichkeit das zu ändern. Wäre hier jemand mit entsprechenden Fähigkeiten und Sachverstand!!! bereit so einen Eingriff durchzuführen? Was würde mich das kosten?
Kiste Bier .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
*5*
*6*
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von termi »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
Hi,
bin leider zu weit weg für Dich oder per Post.
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von Cheech2000? »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
mal bremsen der Herr,das dauert max.30 Minuten und ist so,wieso soll man dafür mehr nehmen.aber jede Schloßerei oder Karosseriebube würde dir das machen ,ist keine hohe Schule der Metallschweißtechnick
Bild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von smallpixel »

Cheech2000? hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
mal bremsen der Herr,das dauert max.30 Minuten und ist so,wieso soll man dafür mehr nehmen.aber jede Schloßerei oder Karosseriebube würde dir das machen ,ist keine hohe Schule der Metallschweißtechnick
Erhöhe doch einfach den Preis eine Kiste Bier plus ein dringende Teile für dein Bike. :mrgreen: :mrgreen:
Phoenix Cruiser BC Aachen
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von Pocket Man »

naja ist der gemufft , gelötet oder geschweisst?
und warum unbedingt 1 1/8? reicht zöllig nicht auch?
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von Cheech2000? »

smallpixel hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
mal bremsen der Herr,das dauert max.30 Minuten und ist so,wieso soll man dafür mehr nehmen.aber jede Schloßerei oder Karosseriebube würde dir das machen ,ist keine hohe Schule der Metallschweißtechnick
Erhöhe doch einfach den Preis eine Kiste Bier plus ein dringende Teile für dein Bike. :mrgreen: :mrgreen:
FÜR WELCHES DENN .;. .;. .;. ;dürfte bei der Frage wohl nur geschweißt sein
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist ein geschweißter Stahlrahmen von Maxcycles. Es muss 1 1/8" sein, weil ein entsprechender Steuersatz und eine Vollcarbongabel rein sollen. Beides ist in 1" schwer zu finden! ;)

Mir wäre es sehr lieb, wenn sich jemand findet, den ich aus der langen zeit im Forum etwas besser kenne... ich brauche ein gewisses Vertrauensverhältnis zu der Person die meinen Rahmen zerflext. Ich will wissen, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird.
*5*
*6*
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von günter »

Wieso schreibst du die Leute deines vertrauens nicht per PM an anstatt vorauszusetzten das jemand der noch nicht solange hier ist das nicht ordentlich könnte?
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich will niemandem unterstellen, er könne das nicht ordentlich. Wie käme ich dazu? Da ich schon länger nicht mehr aktiv war habe ich nicht mehr ganz den Überblick und hatte gehofft es melden sich auf diesen öffentlichen Aufruf ein paar mir vertraute User. Warm sollte ich mir die Mühe machen jeden User einzeln anzuschreiben, wenn es auch so geht?
Und so am Rande: Ich kann mir doch selbstverständlich aussuchen, von wem ich sowas machen ließe und somit auch Angebote von Leuten, die mir freundlicherweise ihre Hilfe anbieten ausschlagen?! Damit sollte niemand ein Problem haben...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von Sigurd »

Wie wärs mit Puti - frag doch mal nach....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von schraubenkoenig »

Das ist mal ein Spass.

Da fragt jemand ob ihm einer hilft. Und dann schickt er die Leute weg weil er Ihnen nix zutraut... ,;,.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von fahrrad_pimp »

schraubenkoenig hat geschrieben:Das ist mal ein Spass.

Da fragt jemand ob ihm einer hilft. Und dann schickt er die Leute weg weil er Ihnen nix zutraut... ,;,.
:roll: Ich habe mich doch eben erklärt... Das hat nichts mit zutrauen, sondern mit vertrauen zu tun.
*5*
*6*
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Steuerrohr austauschen?

Beitrag von günter »

fahrrad_pimp hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:Das ist mal ein Spass.

Da fragt jemand ob ihm einer hilft. Und dann schickt er die Leute weg weil er Ihnen nix zutraut... ,;,.
:roll: Ich habe mich doch eben erklärt... Das hat nichts mit zutrauen, sondern mit vertrauen zu tun.
Aber das hier hört sich nach nicht zutrauen an!
fahrrad_pimp hat geschrieben:Sorry... genau sowas suche ich nicht. Ich will anständige Arbeit für anständiges Geld!
:wink:
Hoffe trotzdem das du ein passenden Schweisser findest! -::,
Bild
Antworten