Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Charger-RT »

Das Werk ist vollbracht!!!! -**.
"ES LEEEEBBBBBBTTT"

Am 29.09.2010 habe ich den Rahmen vom Moritz (fahrrad_pimp) bekommen. .::;

Und nun nach 10 Monaten der Planung, Arbeit, Teile zusammenkauferei und Schrauberei ist mein persönliches Traum-Spiez fertig! :mrgreen:
Bilder vom Aufbau gibt es hier!
In Steinhude kam es wie geplant zu ersten Einsatz. (nach einer kurzen Probefahrt in Osna)
Es wurde zum Schluss etwas stressig da ich zeitgleich noch den Escobar für meine Frau aufgebaut habe. Aber es wurde alles am Freitag morgen vor Steinhude fertig. -**.

Hier mal die technischen Details:
- Rahmen Package Spiez Nr. 04/50 mit Gabel
- Steuersatz: A-Head Cane Creek S3 Steuersatz 1 1/8 Zoll
- Tretlager: Sun Race BBS-15 BSA Innenlager 131mm
- Kurbelgarnitur: Sturmey Archer Singlespeed Kurbelgarnitur Modell Sun Race FCS72 44Z Kurbellänge 170mm
- Pedalen: 9/16" DayUan WZ-1 Pedalen mit integriertem Ständer
- Kette: Shimano NX01
- Achse vorne: BBB Schnellspanner WheelFixed
- Lampe hinten: 2x Baby Bee schwarz
- Lampe vorne: Busch & Müller Lumotec IQ Cyo t Senso Plus (175QTSNDi) 60 LUX!!!
- Felge vorne Rigida DH80 mit Shimano Nabendynamo HB-NX70 Disc und DT Swiss Niro-Speichen in schwarz
- Felge hinten Rigida DH100 mit Shimano Alfine Getriebenabe SG-S501 und DT Swiss Niro-Speichen in schwarz
- Bremsen vorne: Alligator Windcutter d=180mm in schwarz mit Alfine Scheibenbremse BR-S501
- Bremsen hinten: Alligator Windcutter d=180mm in schwarz mit Alfine Scheibenbremse BR-S501
- Reifenvorne und hinten: Maxxis Hookworm 24x2.5
- Lenker Eigenbau
- Sattel Brooks B66 in schwarz
- Griffe: Alu Griffe vom Motorrad Lichtfunktion


So und hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Reiner »

Wie geil ist der denn bitte? Alles richtig gemacht. Mir mag vorallem der Lenker richtig gut gefallen. +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von renegade1972 »

also bis auf den lenker(sorry der is toll aber viel zu groß) isses ein sehr schickes rad.......würde gerne ma ein bild sehen mit dir auf dem rad------damit man mal die dimansionen des lenkers sehen kann

-::- +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Charger-RT »

Büdde Enrico:
Bild
Er könnte kleiner aber so ist das Mega bequem! -.;
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Michael0815 »

Geiles Teil, echt.
Der Lenker wirkt auch schon fast wie vom anderen Stern. +?.,

Aber, wenn du da so drauf sitzt ... ich frag mich das eh immer bei so manchen Bikes, die ohne Fahrer saugeil aussehen (was jetzt nich bedeuten soll, dass sie mit Fahrer nicht saugeil wären - also, nicht, dass jetzt der Fahrer schuld daran sei .. ;;. -.: :mrgreen: ), aber ist das wirklich bequem zum Fahren?
Irgendwie sieht das aus, als hättest du nach´ner halben Stunde Fahren Kreuzschmerzen.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Charger-RT »

Ganz im Gegenteil. Das täuscht. Das ist Mega bequem. Ich liebe es. Ist ne sehr entspannte Haltung!
Auch wenn es mit mir scheisse aussieht! :-i
:) :) :) :) :)
Hier noch drei Bilder die wie ich finde entspannt aussehen. Trotz 1/8 Meilen Rennen.
Die Bilder hat der Sigurd geschossen. Danke dafür.
Man bekommt sich selber ja immer so schlecht geknipst!
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von renegade1972 »

ah ok....naja gut...für de bequemlichkeit tut man ja alles wa.......passt schon +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Michael0815 »

Dann ist ja gut.
Wenn man selbst nicht mal drauf gesessen hat, ist das schwer einzuschätzen.
Sind da in den Griffen Blinker drin?
:shock:
Wenn ja: Geil!
Inzwischen steh ich auch ordentlich Illumination.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von hässlicher coyote »

also das bike ist in natura der echte knaller. vor allem die farbe ist ein absoluter traum. fraglich ist nur, ob wirklich dieser fahrer auf das bike passt :) :) :) :) :)
was den lenker betrifft: der ist geil. hab selten so einen entspannten casi auf dem bike gesehen.
alles richtig gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -::- -::- -::- ,;,. ,;,.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von michl1969 »

.......... -::- -::- -::- -::- -::- -::- extrem schigges Bike , extrem schigge Bilder -::- -::- -::- -::- -::- -::-


Haste alles richtig gemacht ,;,. da könnt ich glatt neidisch werden .;.
Gruß Michl
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von hd-man »

michl1969 hat geschrieben:.......... -::- -::- -::- -::- -::- -::- extrem schigges Bike , extrem schigge Bilder -::- -::- -::- -::- -::- -::-


Haste alles richtig gemacht ,;,. da könnt ich glatt neidisch werden .;.

genau so ist es ..... ! +?.,
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von Charger-RT »

@ all THX fürs Lob. Ich habe mir Mühe gegeben. :oops: :oops:

@Michael0815
hau mich einfach mal auf ne Probefahrt an bei Gelegenheit. :wink:
Und ja es waren Blinker. Die Griffe sind aus dem Moppedbereich. Und ich habe kleine Taschenlampen dort eingebaut. Es Leuchtet dann weisslich blau. Mache da bei Gelgenheit nochmal ein Bildchen von.

@Petra von wegen ich passe nicht aufs Bike! Ich gib dir gleich!!!! :-i
Pass mal auf ich kann auch böse:
Ich passe nicht zum Bike aber du passt zu deinem Garten!!!!! :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von freeDan »

Einfach spieze!

,;,. m. M., der schönste Spiez auf der Welt!

-::, + Grüße
Dan
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von darksoul »

genau mein ding ....... ,;,. ,;,. ,;,. schön tief , stretch und breit ......


perfekt umgesetzt -.;
Bild
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Charger's Abteilung Cruiser Spiez Nr.04 ist fertig!

Beitrag von MiWi »

Ich find die Fuhre auch saugeil. Richtig schön tief und gestreckt.
Der Lack ist der Hammer !
Und schöne Bilder haste geknipst.
,;,. +?., -::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Antworten