Bau/Montageschaum

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Bau/Montageschaum

Beitrag von Reiner »

Aloha

Ich hab am donnerstag seit langem mal wieder Bizz geschaut. und da haben diese Berliner Tuner nen Grill aus Bauschaum angefertigt. Ich habs leider nur teilweise mitbekommn. Ist Bauschaum nach dem aushärten so stabil????

Da kam mir die Idee dass man sich da ja auch schön nen Tank draus "sprühen" könnte.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit Bau/Montageschaum?
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

wie geil wäre das wenn das gehen würde!!
wir bizz wiederholt :twisted:
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

würde ich die flossen von lassen. bauschaum zieht feuchtigkeit wie blöd.
und wirklich gut zu bearbeiten ist das zeug in meinen augen auch nicht. habe mal versucht eine terrarienrückwand daraus zusammenzukleistern.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

besser ist es du nimmst styropur und glättest mit spachtel!
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

roughneck hat geschrieben:besser ist es du nimmst styropur und glättest mit spachtel!
Geh zum freundlichen Surf-Shop-Besitzer und frag ihn nach Styrofoam, GFK-Matten und Polyesterharz. Wenn Du Glück hast, lässt er Dich in die Laminierkammer zum selberbasteln und hat evtl noch ein Stück Styrofoam von seinem letzten Custom-Made übrig, das er aus einem zu großen Blank geschnitzt hat.

Das Ergebnis kannste spachteln, schleifen lackieren, bohren - whatever...

PS: Holz-Stringer unbedingt sichhtbar lassen! *scherz*...

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
xyz

Beitrag von xyz »

jo rainer hab die folge auch gesehn aber ich mein die hätten das ganze dannach noch irgendwie versiegelt und dann lackiert?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

surf shop??? sowas gibts noch??? :wink:

zu bizz: die haben mit bauschaum vormodelliert und dann mit kunstharz bzw. glasfasermatten den grill "fest" gemacht. tja und das mit dem wasser ziehen hat sich bei denen erledigt, da das auto nach dubai ging :D :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ok schade wäre ja auch zu einfach gewesen^^ :twisted: :lol:
xyz

Beitrag von xyz »

ah genau so wars die ham das nur praktisch "ausgegossen" und dannach mit glasfaser gemacht, richtig :idea:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

ahja. wie gesagt ich hab nur die 2te folge gesehen und es nur kurz in der Zusammenfassung gesehen. Ein gruselig hässlicher Wagen
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

jau, den bauschaum ans auto gespüht und hart werden lassen. dann solange dran rumgeschnitten, geraspelt und geschmirgelt bis es passte. dann glasfaser und kunstharz druff...geschmirgelt...gespachtelt und gelackt! fertisch :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ich wills auch sehen !!!!! :cry:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Das habe ich mir ja fast gedacht

Bild

erinnert mich an:

Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

wieso haste dir das fast gedach? :(
was war das den mal für n auto??
sieht kacke aus!!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

So sah der Wagen ungefähr vorher aus.

Bild
Antworten