DiaMandy - ein OstblockBabe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von Skulletor »

Man nehme einen Lady Diamantrahmen nen original Ostmädchennamen (Mandy) und fertisch is de DiaMandy. :mrgreen:

Warum bau ich jetzt nen Damenrad zusammen? Bin ich etwa etwas müde auf den Knochen geworden, und kann so jetzt besser aufsteigen? Oder aber habe ich eine Geschlechtsumwandlung hinter mir, und rase jetzt nur noch mit Damenrädern durch die Gegend?

Nö, so isses nicht, wäre ja auch noch schöner ne richtige Querstange gegen Luft einzutauschen.
Es ist ganz einfach...nächstes WE liegt eine kleine Fahrradtour an, mit paar Arbeitskollegen. Und da gibt es eine Dame, die würde gern mitfahren und hat aber kein eigenes Rad. Mhhhhh dachte ich mir, da lässt sich doch was machen. Im Keller lag noch ein schöner Diamantrahmen rum, und die restlichen Teile waren auch noch am Platz wegnehmen, also alles mal eben zusammen gefügt, und fertig war die rasende DiaMandy. -.;

Bild

Bild

Bild

Bild

Nächste Woche nehm ich das Rad mal mir auf Arbeit, und lass sie mal ne Runde ums Firmengelände radeln, mal sehen ob sie mit der Karre klar kommt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von el M »

Skulletor hat geschrieben:Nächste Woche nehm ich das Rad mal mir auf Arbeit, und lass sie mal ne Runde ums Firmengelände radeln, mal sehen ob sie mit der Karre klar kommt.
Und dann sagste ihr, sie soll noch was luftiges mit weitem Ausschnitt anziehen und fährst dann ständig vor ihr mit den Augen nach hinten - jaja! :wink:
Ich find das Bike ja ganz schick, doch finde ich solltest du den Lenker wieder rumdrehen oder verwendest einen originalen DIAMANT-Lenker in gerader Bauweise.
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von Grobian »

Bei der Sitzposition wird Deine Kollegin bestimmt nen Rollkragenpullover anziehn :) . Ein anderer Lenker für ungeübte ist mit Sicherheit besser. Die Pedalhaken würd ich auch lieber lassen.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von Hatchet »

An und für sich nicht schlecht, aber wieso immer der Lenker umgedreht wird erschließt sich mir nicht.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von Nathan F. »

für eine ungeübte dame lenker hoch. passt auch besser bei sonem rad
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von der icke »

joa hast ja richtig was geiles auf die beine gestellt.was hat länger gedauert sich zu überlegen was dran gemacht werden soll oder das zusammenbauen ?????? ich hätte auf jedenfall noch ballon reifen rauf gemacht.dann ist es echt so ne muffe aller tretharley.

na dann mal viel spass bei der radtour und die dame soll vorsichtig sein das sie sich nicht die füsse verbrennt beim abstellen des radels :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von Skulletor »

Warum ich den Lenker rumgedreht habe??? Ganz einfach, ich wollte wissen wie eine aggressive Version aussieht. -.;
Mir war schon klar, das ich meine Kollegin nicht damit fahren lassen kann, zumal sie das letzte mal vor 10 Jahren Rad gefahren ist.
Aber für ein Foto musste das einfach mal so zusammen geschraubt werden, und ich wollte einfach mal sehen was ihr so sagt.

Jetzt noch mal die endgültige Version, etwas angenehmer für die Dame und mit einem kleinen Staufach, für den Weiberkram. Heute Abend nehm ich das Rad mal mit zur Nachtschicht, ich habe aber Bedenken, das sie nicht bis zur Pedale runter kommt, da sie sehr klein ist.

Bild

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von el M »

Ja, schon viel besser! So gefällts mir auch und die Dame wird sich sicherlich gefreut haben.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von renegade1972 »

passt +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von 182 Grad »

Coole Sache! Und ein 28er LRS in nem 26er Rahmen fetzt mindestens genauso wie deine Namensgebung für das Radl... :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: DiaMandy - ein OstblockBabe

Beitrag von El Pedalero »

Was Cannondale kann (Bad Boy 26" und 28" Bereifung passt) können wir doch schon lange .;.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Antworten