Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Pics S.2

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Pics S.2

Beitrag von Tiborange »

...hab dank Ulli ein feines Raleigh Record Sprint ergattert...
Raleigh Record Sprint (nach Seriennummer von 1986...dafür wirkt die Gabel aber zu neu...hat aber das Selbe Decal wie das Bike ;;. )
Reynolds 501 Rohr (nicht das leichteste...dafür stabil...)
Tange Steuersatz (Nadel)
ne hübsche SR Sakae Kurbel Garnitur
... mir gefällts wird sicher mal was fixes draus...wobei die Schaltung mir schon irgendwie zusagt man hat halt immer den richtigen Gang für jeden Gemütszustand...
...auf dem Sakae Vorbau war Ulli scharf... also bekommt er Ihn... ich hab nen Ahead Vorbau montiert (der längste den ich fand...) und die Muffen liniert (ne spontane Aktion im Keller)...

...Bremsgriffe müssen auf alle Fälle kürzer und schwarz... Lenker nur anders und schwarz... Laufräder hmmm... vielleicht schwarz? oder Gold?

vorm Umbau
Bild

nach dem Umbau...
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tiborange am 09.09.2011, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von termi »

Hi! Original das war das gleiche Model von meinem erstes Renrad. Hatte der Lenkerbügel an der Aufnahme eine Goldene Hülse dran? Rahmengröße? 64? Den hatte ich mir von meinem Lehrlingsgehalt geleistet. Ich spüre gerade einen großen "Habenwollen" Faktor. Muß mich mal kurz beruhigen :mrgreen:

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Tiborange »

NEEE leider nix goldenes mehr dran gewesen... Auch die wohl originale 105er Golden Arrow Garnitur war nicht mehr dran... Dafür ne MTB Acera Schaltung hinten montiert... Wr vermutlich das Wintertrainingsrad von irgendwem... Die Felgen sind Loctite Viper?!?! Vermutlich auch so ein Tourenradkrams... Aber erstmal wird's gehen... Die Rahmenhöhe ist diesmal nur 60cm das passt ein wenig besser als die letzten 64er Rahmen... Ich fühl mich auf dem Rad Aug wesentlich sicherer als auf dem Raleigh Road ACE welches ich vorher hatte...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von termi »

Schade! Vor drei Tagen hatte ich gerade meine 105er Garnitur durchs Ultraschalbad gejagt. Genau die hatte ich damals nachträglich montiert.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Tiborange »

...so ... die von Ive gesägte "Lenkstange" ist wieder ab... 22cm links und 26cm rechts sind doch doof zu "vermitteln"... dafür ist der schöne Downhilllenker vom Ulli dran... "brum brum Böse"... wenns das Wetter zuläßt mach ich nachher mal noch Photos....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von MARTIMOTO »

die decken mit dem roten streifen passen zum rest..schöner flitzer
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Tiborange »

...so richtiges Mistwetter draussen...

naja Lenker und kürzerer Vorbau sind dran...

Bild

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Tiborange »

war heute mal wieder im Keller...
...leider habe ich das Telephon für die Photos oben vergessen... Naja dann halt morgen... ist eh noch was zu tun...

...hab mich heute doch dazu entschlossen wieder erst mal ein "Singlespeed"-Rad draus zu machen... also runter in Keller und alle Schaltungsteile etc. abmontiert... und der Vorbau mußte auch einem Rennrad Vorbau weichen ...nur diesmal in Kombination mit meinem Lieblingslenker für solche Bikes.. mein alter ITM Super Europa...dazu ein kleiner Bremsgriff von Odyssey... Hinten die Bremse ist erstmal ab (liegt aber fein gereinigt in der Fahrrad-Projekt Kiste...

...die Kurbel hab ich neu lackiert und zwar wieder schwarz... das 42er Kettenblatt wurde nach aussen gesetzt und die Muttern gekürzt (Danke Papi für den Doppelschleifbock!)... das hält... hatte erst überlegt die Kurbel zu wechseln aber irgendwie gefällt mir die alte Sakae GXC...nichts superleichtes aber sehr stabil und die Sachszahnkränze sind auch noch gut..also warum unnötig Geld ausgeben...ist ja alles schwarz und passt super zum Farbkonzept...

die schrecklichen Tourenradpedale aus Stahl sind ab und schöne rote PVC-Crystal von Odyssey als Plattformpedal sind dran gekommen...

...morgen werde ich mir mal einen Kranzabzieher zulegen um die Kasette hinten zu tauschen bzw. gegen mein Singlespeed-Set zu tauschen... und dann wird der Lenker noch rot "Candyiesiert"... dann gibts nur noch Schwarz und rot an dem Bike (naja die Felgen haben eine silberne Bremsflanke die geht nicht weg :) )... wobei ich bei dem Lenker noch immer darüber nachdenke ob Lenkerband oder blankes Metall...

bis morgen dann... und dann wieder mit Photos...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Nathan F. »

mach mal fotos, wo man was sieht (z.B. die Kurbel) ??,+

an sich schon ganz nett
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Blacky - Raleigh Record Sprint

Beitrag von Tiborange »

bin im Keller gewesen... heute ist definitiv kein Rad-Wetter...es stürmt und regnet immer wieder.. -.:

...ein paar Kleinigkeiten sind erstmal noch zu machen... und dann wirds ein Fixie :)...

bessere Photos mache ich morgen... und dann auch mal von der anderen Seite... so sieht man ja die Kurbel kaum... :roll:

Bild

Bild

Bild

bis denn dann....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Raleigh Record

Beitrag von shibby68 »

pedale gehen gar nicht :-o aber dafür reisst der lenker den style raus! .;.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Raleigh Record

Beitrag von Tiborange »

...bei Tageslicht haben die die gleiche Farbe...und ich mag diese durchsichtigen Dinger...
(ich sollte definitiv mal gute Photos machen...ich brauch mal im Keller nen 500Watt Strahler!)
...hab ansonsten nur noch ein paar weiße Plattformen... aber die passen noch weniger als die ehemals schwarzen Stahl-TourenBike-Teile...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Raleigh Record

Beitrag von shibby68 »

cleverer tip statt strahler kaufen mal rad raustragen ;)
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Raleigh Record

Beitrag von El Pedalero »

Erzähl ma was zu den Pedalen wenn Du sie länger hast.

Ich wollt mir die in schwarz für meinen Trekker kaufen. Braucht jetzt fürn Winter was breites, griffiges und BMX oder Downhillpedale in Alu sind mir zu schwer oder zu unbezahlbar (Syncros).


Daher hatt ich mit den Dingern in schwarz geliebäugelt. Aber da mein jetziges Pedal auch aus Plaste ist und durchgebrochen ist habe ich die Teile doch noch nicht bestellt.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Schwarzwälder Kirsch,aber ohne Sahne! - Raleigh Record

Beitrag von shibby68 »

Bin zwar nicht gemeint aber die Dinger halten vom Grip und auch Stabilität ganz gut.
Im Mountainbikeeinsatz würde ich die nicht fahren wenn ich mehr als 50kg wiege.
Fürs "normale" Radfahren vollkommen okay.
Antworten