Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
keep-it-simple
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:34

Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von keep-it-simple »

Da meine Suche nach einem Hornet-Rahmen noch anhält und mir der Smyster-Rahmen von My12PlayChopper knapp durch die Lappen gegangen ist, bin ich nun immer noch projektlos. Ideen gibts über die beiden genannten Objekte hinaus aber genug:

- Porucho, etwa so:
22748820474675870531255.jpg
:

- Clyde (eigentlich etwas zu verspielt) als "Speed-Cruiser", etwa so:
vgo3.jpg
- auch ein Felt-Tankrahmen als "Speed-Cruiser", aber mit Thick-Bricks, ging mir durch den Kopf

- und last-but-not-least: Aus einem Blade-Rahmen könnte man mit ein bisschen Kreativität auch was feines machen.

Ihr merkt schon, ein Paar "Eckwerte" bleiben kontant: Dicke Reifen, niedrige, kompakte Sillhouette. Aber der "Bike(Rahmen)-Style" ist variabel.

Das Objekt müsste über einen gewisse "Alltagstauglichkeit" (Wege bis gut 12km) verfügen, Schaltung ist Plicht, 2 Bremsen auch. Ansonsten aber keinerlei "Gedöns".
Und man sollte beim Treten durchaus die Beine Strecken dürfen, Sattel auf Kinderhöhe ist also nicht (arme Knie!!!). Bei 175 cm Länge sollte das aber bei keinem der Rahmen ein Problem sein, oder??

Also, was denkt ihr darüber?? Porucho oder Blade im Alltagseinsatz??

Grüße, Christoph

PS: sorry fürs Bilder-Klauen, ich hatte sie aber nicht verlinkt und konnte so die Links nicht posten. Ich gelobe sofortige Besserung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von keep-it-simple am 15.09.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Style-Beratung ...

Beitrag von Bad W. »

Es sind beide Rahmen für den Alltagsgebrauch gut. Hatte selber schon beide.
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Style-Beratung ...

Beitrag von snotfree »

Ich kann den Felt Tankrahmen als Alltagstauglich empfehlen. Der Basman ist auch sehr gut geeigner, bin ein halbes Jahr die 18Km zur Arbeit damit gefahren. Ist aber mittlerweile zum Golf unter den Rahmen geworden -.:
whatever
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Neuling braucht Style-Beratung ...

Beitrag von DeadBolt89 »

Da ich selber nen Porucho habe, kann ich sagen, dass er sich im Alltag eig. Ziemlich gut bewegen lässt, aber auf Grund seiner Größe finde ich ist er wirklich nur für Personen ab 1,80m zu empfehlen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Neuling braucht Style-Beratung ...

Beitrag von renegade1972 »

beide geil finde ich.....porucho sau bequem..clyde weis ich nich aber der rahmen is eher selten zu finden....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
keep-it-simple
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:34

Re: Neuling braucht Style-Beratung ...

Beitrag von keep-it-simple »

snotfree hat geschrieben:Ich kann den Felt Tankrahmen als Alltagstauglich empfehlen. Der Basman ist auch sehr gut geeigner, bin ein halbes Jahr die 18Km zur Arbeit damit gefahren. Ist aber mittlerweile zum Golf unter den Rahmen geworden -.:
-.; das is ja ein echtes Lob für den 4-rädrigen Wolfburger, mit einem Basman auf die selbe Stufe gestellt zu werden...

Aber noch einmal das Thema Alltagstauglichkeit: gibts hier Leute, die mit einem langen/tiefen Gerät wie Hornet oder Escobar ihre täglichen Wege machen? Im Grunde spricht moch so ein Konzept am meisten an.

Gruß,
Christoph
keep-it-simple
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:34

Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von keep-it-simple »

... nach dem ich (grippehalber) diese Woche die Gelegenheit hatte, das kommen und gehen von Escobar und Hornet auf der Ebucht mitzuverfolgen und ich (langeweilehalber) durch alle möglichen Seiten und Foren gesurft bin, bin ich auf ein neues Objekt der Begierde gestoßen:

Firebike FBR


Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich find ihn klasse: gestreckt, niedrig, simpel, schöne Kurven ...

Die Jungs von Hitchkocks haben den Rahmen für ihr Projekt Mustard Eleven verbaut:

http://www.hitchcocks.eu/ueberuns/02539 ... index.html

Ich mag zwar keine eisernen Kreuze, finde das Gerät aber trotzdem mega-cool!

Auch hier im Forum war das FBR schon Thema:

phpbb/viewtopic.php?f=38&t=12456&hilit=burlesque

Über Velo im Korsett kann man streiten, aber auch hier technisch schön gebaut (am Ende sogar mit 8-Gang, die Schweizer müssen halt die Berge auch wieder rauf :mrgreen: ).

Und hier (in der Mitte des Videos) in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=DsLsvv-TG_g

Kostet 500 canadische Dollare. Bis es hier ist (falls er denn lieferbar sein sollte) sind das mit Versand und Zoll gut 600 Euronen. :cry: :cry: ... damit teurer als ein Basman. Aber das ist ja auch nur Golfklasse :twisted: und an jeder Ecke zu finden ...

keep-it-simple!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Von Firebikes kann ich persönlich nur abraten! Hatte mal einen "bling bling" und der war sowas von mies verarbeitet das gab es gar nicht. Für den Preis absolut unverschämt! Das Teil fuhr sich dann auch irgendwie nicht so geil!

Der FBR ist zwar solider, aber selbst den würde ich mir nicht mehr antun. Überleg dir die Investition gut!

Dazu kommt: Firebikes selbst ist ja auch nicht mehr aktiv (oder?). Das Teil bekommst du also auch nur gebraucht...
*5*
*6*
keep-it-simple
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:34

Re: Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von keep-it-simple »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Von Firebikes kann ich persönlich nur abraten! Hatte mal einen "bling bling" und der war sowas von mies verarbeitet das gab es gar nicht. Für den Preis absolut unverschämt! Das Teil fuhr sich dann auch irgendwie nicht so geil!

Der FBR ist zwar solider, aber selbst den würde ich mir nicht mehr antun. Überleg dir die Investition gut!

Dazu kommt: Firebikes selbst ist ja auch nicht mehr aktiv (oder?). Das Teil bekommst du also auch nur gebraucht...
... habe gerade mailantwort bekommen (Mr. Firebikes weilt gerade auf dem Oktoberfest!): FBR wäre lieferbar - neu -.;

keep-it-simple


ps: was die Verarbeitung angeht, das scheint nach den Pics, die ich habe, wirklich ziemlich zu streuen: von wild gebrutzelten Nähten bis zu lehrbuchmäßigen. Scheint wohl von der Tagesform des Welders abzuhängen?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von CaseyWells »

keep-it-simple hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Von Firebikes kann ich persönlich nur abraten! Hatte mal einen "bling bling" und der war sowas von mies verarbeitet das gab es gar nicht. Für den Preis absolut unverschämt! Das Teil fuhr sich dann auch irgendwie nicht so geil!

Der FBR ist zwar solider, aber selbst den würde ich mir nicht mehr antun. Überleg dir die Investition gut!

Dazu kommt: Firebikes selbst ist ja auch nicht mehr aktiv (oder?). Das Teil bekommst du also auch nur gebraucht...
... habe gerade mailantwort bekommen (Mr. Firebikes weilt gerade auf dem Oktoberfest!): FBR wäre lieferbar - neu -.;

keep-it-simple


ps: was die Verarbeitung angeht, das scheint nach den Pics, die ich habe, wirklich ziemlich zu streuen: von wild gebrutzelten Nähten bis zu lehrbuchmäßigen. Scheint wohl von der Tagesform des Welders abzuhängen?
Was allerdings in diesem Preisbereich nicht vorkommen dürfte! Ich hab in den letzten Jahren einige Firebikes auf Treffen sehen dürfen und irgendetwas hatten die Besitzer immer zu bemängeln. In meinen Augen Preis/Leistung nicht so dolle.
Aber wenn man das so liest, ist die Entscheidung eh schon gefallen... :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Style-Beratung - neuer Favorit!

Beitrag von Corran »

ich würds ja mit dem short escobar von casy wells probieren,
zu dumm das ich erstal keine Räder mehr kaufen darf sonst hätte ich da wohl zugeschlagen.
Antworten