Sattelfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
mar309
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007, 14:05

Sattelfrage

Beitrag von mar309 »

ahoi!

kann mir wer nen guten sattel empfehlen? meiner bedankt sich für jede bewegung mit ordentlich quietschen und das nervt ordentlich :?
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

gegen quietschen hilft oft silikon spray oder kriechöl, hat es bei mir zumindest. ansonsten in der hehobenen preisklasse bin ich nqach einem tag ausgiebigen testens echt von dem lepper primus begeistert. der hat allerdings auch etwas silikonspray bekommen.
die nirve sättel finde ich auch recht bequem, brauchen aber auch spray, besonders vorne an der aufnahme und hinten wo die federn aufliegen.
Welcher auch sehr bequem ist ist der vom electra sparker.

Lepper:
Bild

Electra:
Bild

Nirve:
Bild
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Gibt es derartige Sättel:

Bild

eigentlich auch mit ohne Leder? So mit ner Art Kunstleder oder so?
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

oder Brooks-Sättel,auch sehr gemütlich
Trisman
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007, 00:58

Beitrag von Trisman »

@D:

Ivh glaub nicht, das es die auch in kunstlder gibt, denn dann wäre er witz ja verloren. diese sättel passen sich deinem hinterteil an. bei kunstleder geht das nicht, dann wäre der sattel immer relativ unbequem, weil der ja immer nur die ausgangsform hat, un die ist sehr unbequem kann ich dir sagen. das dauert dann halt ne zeit bis der bequem wird.


@mar309:

im moment gibt es bei ebay einen händler der verkauft Brooks ledersättel für 34,90€ plus 6€ versand. das ist fürn brooks sehr billig. ich such gleich mal eben den link raus. ich hab auf meinem daily den gleiche sattel, der da verkauft wird, und bei mir quietscht der nicht. bei eby gibbet den aber leider nur in einem braun, sonst hätte ich warscheinlich auch noch einmal zugeschlagen.


€dith:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

kostet aber 6,90€ versand, aber das macht dne braten ja auch nicht mehr fett.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Dirk, mach's wie die Eskimo's: Lass mit dem Leder der Viecher, die wir verdrücken, wenigstens deinen Sattel beziehen. Sonst is die Seele von dem Tier beleidigt. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

tja, D...
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

zum nirve-sattel folgendes: bequem von anfang an, fängt aber ab 10 km aufwärts an, ein wenig zu drücken. und ich bin auch gerade auf der suche, dem wenigstens das ärgste quietschen abzugewöhnen.. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ron_Devous hat geschrieben:Dirk, mach's wie die Eskimo's: Lass mit dem Leder der Viecher, die wir verdrücken, wenigstens deinen Sattel beziehen. Sonst is die Seele von dem Tier beleidigt. :wink:
Ganz fadenscheinige Ausrede... Da belüg ich mich ja selbst :lol: Könnte da jetzt nen Vergleich aufstellen, würde damit aber Gefahr laufen, aufs derbste politisch unkorrekt zu werden :wink:
+?.,
Trisman
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2007, 00:58

Beitrag von Trisman »

ist eskimo nicht sowieso politisch inkorrekt? wenn ich mich nicht irre, dann sagt man jetzt inuit, weil eskimo "rohfleisch freser" bedeutet und die das anpi**t so genannt zu werden. oder war das andersrum?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ist "eskimo" der rassistische ausdruck der ureinwohner nordamerikas für die inuit?

F*CK PC! worüber soll man denn noch lachen dürfen.. :?

finster anspielung, dirk.. uiuiui..

*edith hat jetzt ganz viel wd40 auf die federung vom nirvesattel gepustet. dat gequitsche wird langsam besser. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ron_Devous hat geschrieben: finster anspielung, dirk.. uiuiui..
Ich hab doch gar nix geschrieben... Kannst Du etwa meine Gedanken lesen? :shock: Au WEIA! :?
+?.,
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

naja, menschen mit den wurzeln in schwarz-afrika heissen jetzt ja auch maximal pigmentierte mitbürger :wink:

diese ganze PC sache darf man nur nicht zu ernst nehmen, ich bin bekennendes weißbrot :lol:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Bin ja sonst auch weit davon entfernt PC zu sein aber die Bemerkung, die mir auf der Zunge lag, wäre in den Augen der meisten mit Sicherheit übers Ziel hinausgeschossen! :wink:
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

auch auf die gefahr hin mich total lächerlich zu machen: was ist PC?
*5*
*6*
Antworten