Familienzuwachs !!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

was passt denn nich? die Breite der Aufnahme? Wie hast Du's aufgebogen?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

@chriss
Mein herzliches Beileid. So ein Mist!

Hoffentlich geht es mir mit meiner Nexus7 Speed an meiner hornet nicht auch so...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

Crank!Basti hat geschrieben:was passt denn nich? die Breite der Aufnahme? Wie hast Du's aufgebogen?
würd ich auch gern wissen.. bist du sicher, dass da nix mehr geht? wär ja echt schade
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

der ganze hinterbau mit der aufnahme is einfach zu schmal,is wohl nur für ne 100er hinterradnabe vonnem standard cruiser oder bmx laufrad gedacht.mußte die 5gang nabe ja schon mit 2mann einbauen indem wir den hinterbau auseinander biegen mußten.mit der jetzigen nabe paßt da einmal garnichts mehr.da fehlen mir locker 1,5 cm pro seite.beim ersten biegen ist mir schon der lack an der kettenstrebe abgeplatzt.ich möchte da jetzt kein risiko mehr eingehen und weiter biegen,hab da doch was an angst inne hose.nich dat der rahmen reißt odda sowas.das einzige was mir noch einfällt,wäre das mit ner gewindestange.werde ich am samstag mal testen,gaaaaanz vorsichtig natürlich.
@scarabeaus
ich glaube die interspeed is wat schmaler,da sollte es kein großes problem geben.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

hier nochma kurz bildas middem reifen drauf.kommt ja ganz gut,hilft mir im moment leider nich so ganz weiter.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Gewindestange! So hab ich das damals bei meinem Escobar auch gemacht und bei meiner Hornet (5-Gang-nabe) auch.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das werde ich auch am w-ende middem franky machen.besser als alleine machen.nich dat ich nen anfall bekomme.doch ich denke das sollte klappen.telefoniere grade mit franky und er sacht dat geht.kanns nich erwarten und franky hat das bei seinem c ja auch gemacht.
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

Ich wünsch dir viel glück dabei.
Ich würd evtl. sogar nen Wagenheber zum biegen nutzen... aber wenn du es im ernstfall nicht anschweissen kannst wär das natürlich sehr übel.... falls du eh neu lackieren musst könntest du das ganze natürlich auch erst ein wenig anheizen
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

was mir gerade einfällt: wie derbe fett müssen erst die 26x3-Reifen auf der Felge kommen!?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

@heimwerkerking
wagenheber is auch ne idee,stimmt.werde mal schauen was ich mache.danke für die idee.achja,lacken muß ich auch noch,so zermackt wie der jetzt ist.
@basti
ich darf mir garnicht vorstellen wie der 3er reifen darauf aussieht.ich wollte mir ja eh die 3er fat ass holen.falls es die auch in 26" gibt.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

also von mir auch erstmal herzliches Beileid, dass es mit der Nabe nicht so funzt wie Du es gern hättest. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Dream-Team (Franky & Chriss) das ´Kind schon schaukeln wird :wink:

also nicht aufgeben, gut Ding will Weile haben :lol:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

oh jeff,das leben get manchmal brutale wege ins verderben.doch ich bin ja nicht der der ich bin,wenn ich das problem nicht gelöst bekommen würde.hat mir mal wieder keine ruhe gelassen und habe mich grade dehnspielen hingegeben :wink:
gewindestange ist drin und der rahmen auf 138mm geweitet.ging ohne die befürchteten probleme und ohne knarren,knarzen und wie auch immer.jetzt kann ich nur hoffen das der rahmen in der position bleibt,dann is einmal fertig.doch es ist trotzdem zum kotzen.
ich kann das rad wieder auseinander nehmen und ne neue nabe nehmen.ich weiß nicht ob die spektro schon vorher kapüh war,hab nicht drauf geachtet.auf jeden fall hat sich der naben-flansch vom naben-körper gelößt und is jetzt einmal krumm.das rad läuft wie nen pringel.is dat nen shit.werde dann wohl meine pentasport 5 nehmen,hat den gleichen nabendurchmesser.ein rückschlag besonderer güte sage ich dazu.doch ich laß mich nicht unterkriegen.oder ich hole mir die interspeed7,da ist alles eine einheit und da kann sich nichts lösen.
wenn es einen gott geben würde,würde ich ihn jetzt verfluchen :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

sooo,das rad is drin.kette habe ich abgelassen,weil das rad ja neu gebaut werden muß.doch tut mir bitte alle nen gefallen und betet,das ich das mit dem rad hinbekomme.denn es sieht SOOOOOOOOOOOOOO GEIL aus und ich möchte nichts anderes mehr haben.selbst die kette läuft frei.darf aber auch keinen milimieter breiter sein das ganze.ich kann jetzt echt nur hoffen das es weiterhinzu keinen probs mehr kommt.ich werde mir noch überlegen ob ich da nen 3er reifen draufmache.denn jetzt sieht man die felgenränder so schön und gefält mir vom feinsten.
drückt mir alle die daumen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

einfach nur fett 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

sieht ja mal richtig heftig aus. Immer schön weiter so machen.... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Antworten