Mutantenprojekt "Hermaphrodite" fast fertig

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Mutantenprojekt "Hermaphrodite" fast fertig

Beitrag von Ive »

Juppi, der Tibor hat mit nen alten Peugeot-Mountyrahmen überlassen. jetzt kann ich mich endlich mal einem Mutantenprojekt widmen, welches mir schon länger im Kopf rum spukt.

Bild

Zu unser´m feschen franzosen hier wird sich noch eine Diamant-Dame aus den 80ern gesellen, ABER in umgedreht. Hinterbau mit Sattelklemmenteil und Tretlagerbereich des Sattelrohrs sind männlich, der Rest kommt von der Dame. Erste Messungen stimmen mich zuversichlich, dass das Diamant-Sattelrohr in guter alter Muffenmanier ins Peugoet Sattelrohr passt. SchaunMerMal. Die Dame muss ich die Tage mal noch ranholen. Wichtig ist vielleicht auch erwähnen, dass das jetzt nun endlich mal eine Dickreifengeschichte werden soll.

VG

Ive -::,
Zuletzt geändert von Ive am 11.03.2012, 17:46, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Tiborange »

...na dann mal viel Spaß... ich spar auf Surly :) wenn wir über dicke Reifen sprechen meinen wir ja grundsätzlich verschiedene Dinge :)... sei lieb zu dem Gutsten!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von 182 Grad »

Oh, ist mein Peugeot-Rahmen schonwieder weiter gewandert? Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß damit und bin gespannt was du daraus machst...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Tiborange »

sorry... ich finde gerade keine Zeit für mein Projekt... drum dachte ich "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"... umd gab ihn weiter...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Eigentlich müsstest du dieses "CrossOver"-Projekt ja sowohl hier als auch bei "Moderne Zeiten" posten :wink: , weil ich bei dem Toulouse-Rahmen keine Muffen entdecken kann, während bei der DiamantDame wahrscheinlich welche dran sind ;;.
Aber: Du machst das schon,
klingt interessant, was du vorhast +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Ive »

....natürlich hat die Diamant-Dame Muffen!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von FahrradFreak »

ein muffenMutant also +?., +?.;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von mops-cruiser »

bin gespannt was hier draus wird..

aber was ist mit dem letzten projekt???

dem "rattenjungen" ???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von 182 Grad »

Tiborange hat geschrieben:sorry... ich finde gerade keine Zeit für mein Projekt... drum dachte ich "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"... umd gab ihn weiter...
Kein Ding! Hauptsache jemand macht was schönes draus. Und in Halle ist das Teil ja sowieso schonmal in guten Händen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Ive »

So, heute hab ich mal die Dame geholt und etwas mit der Flex gespielt.

Bild

Die Rohre passen schon mal ganz gut ineinander. Ist noch etwas mit Spiel, aber etwas Blech wird´s richten. Der Ansatz vom Rohr wird natürlich noch schön in Muffenform gebracht.

Bild

Ekelhaft, was?


Grüße

Ive
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Besengte Sau »

Man soll zwar nicht urteilen bevors nicht fertig ist....

Aber so gesehn fand ich das einfach umgedrehte Damenrad wesentlich sportlicher.....

Muss man bei sowas eig iwas wegen der Steuerkopf-Lagerschalen beachten? :twisted:
Und ich denke mal, der Schwachstellenpunkt am Übergang Sattelrohr/Oberrohr bleibt immernoch n Problem, oder?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Tiborange »

...fast schon wiederwertig.... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Fredo »

Noch etwas gecleant würde mir das sehr gut gefallen, erinnert mich etwas an diese Kreation:

http://www.ollierkkila.com/Site/wp-cont ... ike/02.jpg
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von Ive »

Fredo hat geschrieben:Noch etwas gecleant würde mir das sehr gut gefallen, erinnert mich etwas an diese Kreation:

http://www.ollierkkila.com/Site/wp-cont ... ike/02.jpg

Hey Cool!
Na cleaner wird´s auf jeden Fall noch. Die ungenutzte Tretlagerdose will ich erstmal schmaler machen und dann verschließen, der Hinterbau soll dann links und rechts an die Scheiben kommen, welche die alte Tretlagerdose verschließen. Dann soll die alte Dose oben noch geöffnet werden und die alte original Sattelklemme wieder drann. Soweit der Plan. Morgen geht´s erst mal weiter.

Grüße -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mutantenprojekt "Hermaphrodite"

Beitrag von FahrradFreak »

Ive hat geschrieben:

Hey Cool!
Na cleaner wird´s auf jeden Fall noch. Die ungenutzte Tretlagerdose will ich erstmal schmaler machen und dann verschließen, der Hinterbau soll dann links und rechts an die Scheiben kommen, welche die alte Tretlagerdose verschließen. Dann soll die alte Dose oben noch geöffnet werden und die alte original Sattelklemme wieder drann. Soweit der Plan. Morgen geht´s erst mal weiter.

Grüße -::,
Hört sich nach nem guten Plan :...,
v.a. das nach vorne abfallende "Oberrohr" gefällt ;!:
gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 05.12.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten