3" Schlauchfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

3" Schlauchfrage

Beitrag von Bomber Beule »

howdie,

sagt mal kannich nen normalen fahrradschlauch in einem 3" mantelfahren, oder sollte man die speziellen dickeren schläuche verwenden von z.b. schwalbe.

hab jetzt nämlich auf meiner 24 zoll felge den alten schlauch gelassen und ein 3" mantel draufgezogen. sieht auch ganz gut aus aufgepumt nur ich hab bißchen angst das es mir den mantel von der felge zieht wenn ich ne kurve fahre.
Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Also bei meinem schwatten Wolf hab ich die Schläuche, die vorher drin waren:

Bild
(Oh Gott sah der da noch schmächtig aus :lol: )

einfach drauf gelassen und die 3er draufgezogen, funktioniert bei mir wunderbar!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Sind vielleicht nich derart belastbar, weil gedehnter und somit schneller der Materialermüdung unterworfen. Aber funktionieren tut's!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nimm 19" Motorradschläuche,die halten brutal her und passen.Hat vinz in sem Emergency drinne
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Bomber Beule »

dann lass ich es so. danke gruß
Bild
Bild
xyz

Beitrag von xyz »

ich nehm immer die 2,5-er von schwalbe kosten 6 € und sind bis 8 bar belastbar, also super dinger
Antworten