Niveaucrash????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Niveaucrash????

Beitrag von PsychoDad »

Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin dem es aufgefallen ist, aber ich habe das Gefühl das das Niveau hier deutlich zurückgegangen ist.
Das man nicht in die Basics, die mit viel Mühe eingerichtet wurden, schaut is ja schon normal!
Aber mittlerweile wollen hier einige ja komplett an die Hand genommen werden.
Sei es Teilekauf, Links für Teile etc etc!
Wie schwer ist es denn bitte sich mal 20 min Zeit zu nehmen um sich durch Fahrradteile zu arbeiten um das passende für sein Rad zu finden?
Es gibt da so Sachen wie Google oder zur Not auch Ebay! Ganz zu schweigen von unseren BASICS
Immerhin wollt Ihr doch "Euer" Rad aufbauen.
Es kann doch nicht sein das hier einige zu "Schülerlotsen" degradiert werden um anderen, ich sag mal Faulpelzen, die Arbeit abzunehmen. +:(
Und das dann wahrscheinlich nur damit sie irgendwo mit dem Bike rumposen können.
Auf Cruises sieht man die Leute nämlich auch so gut wie nie. ,,,:
Ihr ruft doch auch keinen an der euch helfen soll es der Freundin zu besorgen. ,,;.
Ich hab das Gefühl, das die Hilfsbereitschaft hier im Forum immer schamloser ausgenutzt wird und das stinkt mir. ::,+
Ebenso wird hier immer alles nur soooo toll gefunden und wehe irgendjemand hat mal die Eier seine Meinung zu äussern weil Ihm evtl mal was nich sooo gefällt.
Dann muss man das Gefühl bekommen sich entschuldigen zu müssen einen anderen Geschmack zu haben.
Is doch scheissegal ob Hinz oder Kunz euer Bike gefällt. Es soll euch gefallen.
Denn nur so entstehen auch immer mal wieder Sachen die richtig steil gehen, weil die Leute mal nen anderen Weg gehen ohne sich darüber Gedanken zu machen wem das gefallen könnte oder wem nich.
Sowat nennt man Customizing.
Der Rest is Optiktuning und das kann ich machen wenn ich nen VW Golf fahre.
Aber das scheint wohl nen Problem zu sein wenn ich mich den halben Tag bei Facebook rumtreibe.
Da gibt es ja auch nur "Gefällt mir".
Ein "Gefällt mir nich" oder "find ich Scheisse" gibts da ja auch nicht.
Ich finde das raubt unserem Forum die Dynamik die so viele geile Bikes rausgebracht hat.
Mein Wunsch für 2012 is auf jeden Fall "Back to the Roots"! +?.,

.;+? im Moment leider nicht mehr so wie ich es kennen lernen durfte!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von seck »

ich bin ja noch nicht soooo lange dabei wie du markus aber finde auch das es dies jahr ganz schön abgebaut hat hier.

bin selbst nur noch zum stillen mitleser geworden wie viele andere auch, denke mir meinen teil auf einiges und das war es dann auch schon...

schade eigentlich! .,.+ :-i
janson

Re: Niveaucrash????

Beitrag von janson »

Noch Fragen zum Niveau?
phpBB/viewtopic.php?f=1&t=21343
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Niveaucrash????

Beitrag von mik »

Richtig so.

Achja, wie bringe ich den Lack dazu aus der Dose auf man Fahrrad zu gehen. :)
[
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Niveaucrash????

Beitrag von scarabaeus »

Tja PsychoDad, dein Beitrag "gefällt mir nicht", was wohl daher kommt, daß du recht hast!

Was mich auch extrem abnervt, ist die Tatsache, daß es mit der Rechtschreibung nicht nur nicht ernst genommen wird, sondern ein ziemlicher Schindluder getrieben wird. Ich mach auch Fehler, aber es gibt hier einige, deren Beiträge zu lesen und zu verstehen ich bereits aufgegeben habe.

Leute gebt euch mal etwas mehr Mühe, damit uns solche threads erspart bleiben!

.;+? , also versaut es uns nicht!
Dezente Signaturen mag ich lieber...
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Niveaucrash????

Beitrag von manny »

Ich hoffe das ich nicht gemeint bin, weil ich als "Newbee" einige Fragen stelle die für euch "alte Hasen" Vielleicht total unsinnig erscheinen! ,,;.
Die Basics kenne ich und nutze sie auch sehr häufig, da dort fast alles abgehandelt wird, oder man findet dort wenigstens ein paar Denkanstöße zur "Problemlösung"!
Eine wirklich gute Einrichtung. Aber manchmal fehlt einem trotz allem die richtige Idee, und dann bin ich sehr froh das man hier als Neuling auch mal Fragen stellen darf ohne gleich geköpft zu werden, z.B. meine Frage wegen dem Sturmey-Shifter.
Ansonsten kann ich nicht viel zur Entwicklung des Forums sagen, weil ich ja noch ein totaler Frischling bin. :oops:

Ich bin seit Jahren noch in einem anderen Forum ( Motorrad ) unterwegs, wo eine ähnliche Entwicklung zu beobachten ist.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Niveaucrash????

Beitrag von mops-cruiser »

bin zwar auch erst seit ein paar wochen hier dabei, habe auchmal die eine oder andere frage gestellt, aber dank der basics ist einem der einstieg auch leicht gemacht...

mache auch meine eigenen erfahrungen, habe schon gelernt wie man ne kurbel tauscht, wie man lackiert...

demnächst will mir mein kollege auch noch das schweißen beibringen, denn ich finde es schön, wenn man seine bikes selbst nach seinen eigenen vorstellung entsprechend seiner fähigkeiten umbauen und verändern kann...

wenn ich aber was nicht kann, bin ich mir auhc nicht zu fein andere leute, bekannte oder firmen um hilfe zu bitten, und dann dementsprechend dafür zu bezahlen/entlöhnen...


einen schönes rest-2011 und auf ein gutes, harmonisches jahr 2012..

euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Mebstar »

...aber warum sinkt das Niveau???
Die Frage habe ich mir auch schon 1-2 mal gestellt....liegt es an mir???
An anderen? An denen , die zu FB abwandern und sich kaum noch blicken lassen??
Ich denke , das den Neulingen , sogenannte Vorbilder oder Vorbauer fehlen....Woran sollen die sich orientieren...am 10ten Blade(Nix gegen Bladebesitzer!!) Es ist leicht zu sagen, Th ist doof geworden und mich nervt so viel und bei FB ist alles viel cooler...Mich hat es nie genervt, das ich meine Bilder bearbeiten muß, um sie bei Th reinzustellen....Die Nerv-Nerd-Freds überlese ich....Aber ich find es so schade , das sich viele bei FB tummeln und dabei (manchmal) vergessen, wo das Alles herkommt.(Ich möchte niemanden etwas vorwerfen oder zu Nahe treten.) Von hier , aus unserem Forum.....(eigentlich Jeff sein Baby) ...Woher kennt man Leute aus der ganzen Republik...TH...Treffen....ich habe keinen Cruiser im Telefonbuch gefunden.... Und das macht mir Sorgen. Und siehe da, kaum postet mal wieder ein "Alter Hase" einen Neuaufbau, dann gehts ab , wie die Katz und es sprüht nur so vor Anregungen...Hacki, Psycho, Atze......nur um einige Aufzuzählen, Doc Holle...Andy...USW.... setzen Meilensteine meiner Meinung nach, die es wert sind, gezeigt zu werden.
Ich kann mich noch gut an meine ersten Tage bei TH erinnern....watt hab ich auf n A...h bekommen...zu Recht...ich habe aber auch eine Sche...e verzettelt. Aber nach allen Tipps, viel Augenklauerei, Inspirationen usw., bin ich in der Lage , was gescheites auf die Beine zustellen...
Danke dafür....an meine namenlosen Vorbilder und Orientierungshilfen....
Ja und das liebe Niveau ist mächtig angezogen worden...und nun sitzen wir wieder in einem Tief...So isset nunmal....Durchhalten und als gute Beispiele voran gehen. Ich kann für mich nur sagen, das was ich kann , kann ich durch euch(Schleim) , durch die Basics, durch das Durchhaltevermögen meiner Hamburger , Saarländer, Würzburger Jungs...Danke dafür....und dafür, daß ihr euch Zeit genommen habt.
over and out
Schönen 4ten Advent, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Niveaucrash????

Beitrag von renegade1972 »

Mebstar hat geschrieben:...aber warum sinkt das Niveau???
Die Frage habe ich mir auch schon 1-2 mal gestellt....liegt es an mir???
An anderen? An denen , die zu FB abwandern und sich kaum noch blicken lassen??
Ich denke , das den Neulingen , sogenannte Vorbilder oder Vorbauer fehlen....Woran sollen die sich orientieren...am 10ten Blade(Nix gegen Bladebesitzer!!) Es ist leicht zu sagen, Th ist doof geworden und mich nervt so viel und bei FB ist alles viel cooler...Mich hat es nie genervt, das ich meine Bilder bearbeiten muß, um sie bei Th reinzustellen....Die Nerv-Nerd-Freds überlese ich....Aber ich find es so schade , das sich viele bei FB tummeln und dabei (manchmal) vergessen, wo das Alles herkommt.(Ich möchte niemanden etwas vorwerfen oder zu Nahe treten.) Von hier , aus unserem Forum.....(eigentlich Jeff sein Baby) ...Woher kennt man Leute aus der ganzen Republik...TH...Treffen....ich habe keinen Cruiser im Telefonbuch gefunden.... Und das macht mir Sorgen. Und siehe da, kaum postet mal wieder ein "Alter Hase" einen Neuaufbau, dann gehts ab , wie die Katz und es sprüht nur so vor Anregungen...Hacki, Psycho, Atze......nur um einige Aufzuzählen, Doc Holle...Andy...USW.... setzen Meilensteine meiner Meinung nach, die es wert sind, gezeigt zu werden.
Ich kann mich noch gut an meine ersten Tage bei TH erinnern....watt hab ich auf n A...h bekommen...zu Recht...ich habe aber auch eine Sche...e verzettelt. Aber nach allen Tipps, viel Augenklauerei, Inspirationen usw., bin ich in der Lage , was gescheites auf die Beine zustellen...
Danke dafür....an meine namenlosen Vorbilder und Orientierungshilfen....
Ja und das liebe Niveau ist mächtig angezogen worden...und nun sitzen wir wieder in einem Tief...So isset nunmal....Durchhalten und als gute Beispiele voran gehen. Ich kann für mich nur sagen, das was ich kann , kann ich durch euch(Schleim) , durch die Basics, durch das Durchhaltevermögen meiner Hamburger , Saarländer, Würzburger Jungs...Danke dafür....und dafür, daß ihr euch Zeit genommen habt.
over and out
Schönen 4ten Advent, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr....







-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- genau so und nich anders....danke mein FREUND
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Charger-RT »

Da sind sie wieder:
Allleeeee Jaaaahre wieder! Kommt die Depression, in das Forum niiiiiidddeeerrrr....lalalalaaa.
Mann kann tausend Günde finden FB, Wetter, usw.....
Redet nicht alles schlecht, sondern hebt das Niveau!!!
Mit mehr Beteiligung.
Wenn ich hier sehe wie oft z.B. Neue runtergemacht werden weil sie sich nicht ordnungsgemäss Vorstellen. Das muss auch nicht sein.
Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier erinnern, das war alle gar nicht so einfach, erstmal zurechtzufinden.
Ich denke mann kann schon am Anfang unterscheiden ob es jemand ist der sich wirklich für die Sache Interessiert oder ob er sich nur angemeldet hat um sein geklautes Bike zu suchen oder was zu verkaufen.
Was für ein Bike jemand hat ist doch scheissegal. Blade, Basman, Velor....usw. Baut die Bikes für euch und nicht fürs Forum.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Niveaucrash????

Beitrag von mops-cruiser »

Charger-RT hat geschrieben: Was für ein Bike jemand hat ist doch scheissegal. Blade, Basman, Velor....usw. Baut die Bikes für euch und nicht fürs Forum.

,;,. du sprichst mir aus der seele, gerade die unterschiedlich kein der bikes macht ja den reiz aus...

wenn alle das gleiche bike fahren würden, bräuchte man ja auch nur 1 bike auf nem treffen fotografieren :)

finde auch die spannbreite der forumsmitglieder und die daraus resultierenden möglichkeiten sowohl finanziell aus auch handwerklich machen dieses forum so lebendig, wie ich es bisher kennengelernt hab...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Niveaucrash????

Beitrag von der icke »

bravo psychodad :-)du sprichst mir aus der seele :-)
mal im auge behalten :-) kann ja noch interessant werden :-) wer mich kennt kennt auch meine meinung dazu.und da man eh nicht alles schreiben darf was man denkt werde ich mir auch nicht die mühe machen und das kundtun was mich ankotzt.
aber trotzdem wünsche ich den leuten die es lesen nen schönen 4 advent:-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Niveaucrash????

Beitrag von manny »

Zum Thema: Blöde Fragen--Ich habe festgestellt, das sich hier ne Menge Mitglieder auch persönlich kennen, sich auch real untereinander helfen, und sich auf diese Weise "blöde Fragen stellen" öft erübrigt!
Ich bin hier in meiner Region aber eher der "lonesome Rider", das macht den Erfahrungsaustausch auch nicht leichter. Habe auch noch niemanden hier im Forum gefunden, der in der Nähe wohnt, leider!

Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist natürlich in jedem Forum ein Thema.
Aber wenn ich mich heute so draußen umschaue und höre, existiert dieses Problem wohl nicht nur im Netz!

Ich bin selbst Vater von 2 Kindern (9 + 11 ) bei denen ich auch schon den ein oder anderen Ausrutscher zu hören bekomme. Da sage ich nur: "....wehrtet den Anfängen!" bevor es zu spät ist!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Niveaucrash????

Beitrag von nappa »

in einem grammatik-forum seine meinung über fahrräder zu posten wäre genauso doof, wie sich in ´nem fahrradforum über die rechtschreibung zu äussern. .,.+

die liebe zu fahrrädern und die lust am schrauben geht nunmal durch alle gesellschaftsschichten.
mir persönlich ist ein ´fluchender rechtschreibtrottel´ genauso willkommen, wie ein ´hochgestochenes rechtschreibgenie´, zumindest was meine fahrradleidenschaft betrifft.

in einem fahrradforum sollte die fachliche beantwortung von fragen selbstverständlich sein.
einem anfänger zu sagen, er soll in die BASICS schauen wenn er etwas nicht kann oder versteht fände ich zum ::,+

ICH BITTE MEINE AUSDRUCKSWEISE UND RECHTSCHREIBUNG ZU ENTSCHULDIGEN.

HOCHACHTUNGSVOLL,
HERR NAPPA
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von osnacruiser »

Charger-RT hat geschrieben:Da sind sie wieder:
Allleeeee Jaaaahre wieder! Kommt die Depression, in das Forum niiiiiidddeeerrrr....lalalalaaa.
Mann kann tausend Günde finden FB, Wetter, usw.....
Redet nicht alles schlecht, sondern hebt das Niveau!!!
Mit mehr Beteiligung.
WORD Bro!

Denke wir, die schon länger dabei sind, sollten uns auch an die eigene Nase fassen und nich nur vieles auf die Neuen schieben.
Wann gab es den den letzten richtig geilen build of ala Deerman? wenn man als newbee diese Freds nicht kennt und nicht weiß was sich Leute für Arbeit machen/gemacht haben um es für andere zu Dokumentieren, dann wird auch ein Rad bejubelt an dem gerade mal der Sattel und die Reifen getauscht wurden.

Nur man DARF nicht vergessen, ob alter Hase oder Könich der Eisdiele, das Cruiserleben findet nicht im Internet, sondern auf der Straße statt. .;.
Antworten