Mein Drahtesel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Soooooo...wie angekündigt mein erstes Making Of!

Viele werden sich sagen..Boah nicht schon wieder ein Bladerahmen...aber für ein Firebike Fluidrahmen ist nicht unbedingt das Geld da, also muss das Imitat reichen.

Nach diversen Illustratorversuchen dann das folgende Ergebnis was MIR persönlich am meisten gefällt.
bike-illu.jpg
Ist zwar von der Zeichung nicht so sehr prall, aber ich denke das man schon erkennen kann in welche Richtung es geht.

Geplant ist also folgendes:

-Farbthema weitgehenst Schwarz/Weiß
-Bladerahmen (kommt morgen)
-830mm DoBrüGabel (schon da)
-Vorderrad 26" 56mm in Weiß mit 26x2.35 weißwand (Streethog)
-Hinterrad 24" 80mm in Weiß mit 24x3 weißwand (auch Streethog)
-Lenker 73mm Moon in Schwarz
-Sattel noch offen
-Griffe in Holzausführung
-180mm Scheibenbremse vorne
-Pedale noch offen

Sicherlich weiß ich schon im Vorfeld das einige sagen werden das die Gabel viel zu lang ist. Davon mal abgesehen...mir gefällts so und wenn irgendwann nicht mehr, dann kann ich sie ja immer noch kürzen.

Für das Projekt hab ich mir als Zeitrahmen so ca. 3 Monate angelegt, wo ich für Teile immer bissl Geld zur Seite packen kann.

Genug geschwafelt, jetzt kommen Fotos:
bike (1 von 6).jpg
bike (2 von 6).jpg
bike (3 von 6).jpg
bike (5 von 6).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von *joe* am 04.01.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Dazu kommt aber was, was mir gar nicht gefällt:
bike (4 von 6).jpg
bike (6 von 6).jpg
Wie soll ich mich jetzt da gegenüber dem Händler verhalten? Ich meine ist das schon ein Mangel? Muss ich jetzt Angst haben das mir die Gabel beim fahren unterm Arsch wegfliegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
janson

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von janson »

Die Pickel alleine sind schon MAngel genug, um die Gabel retour zu senden, wenn sie nicht mehr als 30 Euro gekostet hat!
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Hat natürlich mehr als 100€ gekostet :? +:(

Werde den Händler mal kontaktieren...vllt. geht da ja was zu machen....Preislich +?.;
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von hässlicher coyote »

zurück mit dem ding !
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Naja ich kann damit leben...wird eh irgendwann gelackt...aber für den Preis geht das nicht. Soll der Händler mir doch Preislich entgegenkommen .:.,
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von hässlicher coyote »

ist doch egal, ob die gelackt wird oder nicht... du hast schlechte ware für einen hohen preis bekommen. also muss die ware auch einwandfrei sein und somit beanstande die gabel
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von renegade1972 »

so siehts aus da hat de petra recht.......es sei denn dich nervt die hin und her schickerei--was auch wieder verständlich ist..wer macht das schon gerne.


deine entscheidung... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Fängt ja gut an :roll: Na erstmal abwarten. Hab ihn gerade angeschrieben.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von renegade1972 »

also wenn du alles in schwarz weiß hälst finde ich holz optik griffe nicht sooooo passend....wenn dann klar durchziehen... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
offroader69
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2011, 18:19
Wohnort: Tostedt

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von offroader69 »

hässlicher coyote hat geschrieben:ist doch egal, ob die gelackt wird oder nicht... du hast schlechte ware für einen hohen preis bekommen. also muss die ware auch einwandfrei sein und somit beanstande die gabel
Petra hat da absolut Recht - Beanstanden das Ding....
Man bezahlt eine menge Geld für solch Teile und dann bekommt man sowas - geht gar nicht.... :-i
Du lächelst immer noch, weil du dich freust,
dass der nächste genauso blöd sein wird,
wie DU
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Jörn »

gewagt so mit der langen gabel. bleibe gespannt und warte ab. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Malli »

Wenn man sich die Bilder von der Gabel mal genau ansieht fällt auf, dass der Rost unterm Chrom schon weiter wandert. Wenn ich solche Gabel als NEU kaufe, würde ich aber nen ganz fetten Rabatt haben wollen, denn da bleibt eigentlich bloß komplettes Abschleifen übrig. Ist immerhin ne lange Gabel die dadurch ne Menge aushalten muss, da würde ich also keine Rost dran haben wollen... :wink:

Das Bild gefällt mir aber ganz gut, bin gespannt wie es denn in echt aussehen wird. Viel Spaß beim bauen .;.
Grüße
Chris

Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Jörn hat geschrieben:gewagt so mit der langen gabel. bleibe gespannt und warte ab. +?.,
Ja darfst du. Ich hatte sie kurz mal drangehalten und bin der Meinung das es zwar schon von der Geometrie mal wieder was anderes ist, also kein Tieflieger, aber wird sich sicher sehr bequem drauf sitzen lassen. 8) :wink:

Ansonsten kam gestern der Rahmen in der Früh. Gut verpackt angekommen und auch gleich alles wieder entfernt, hab ich als erstes gleich mal die Schweißnähte begutachtet. Meiner Meinung nach selbst für 85€ gut. Hätte schlimmeres erwartet...so wie in Richtung Ebay-Voorago-Blade-Rahmen :roll:

So Bilder(s) für Euch: :lol:
bike (6 von 4).jpg
bike (7 von 4).jpg
bike (8 von 4).jpg
bike (9 von 4).jpg
Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, passt ein 26er Rad überhaupt nicht. Die Halteplatte für Schutzbleche stört zuviel, aber kommt ja eh ein dickes 24" Rad rein. Wen es interessiert es sind knapp 10,4mm Breite im Hinterbau Platz. Also ausreichend für ne 80mm Felge.
Beim letzten Bild sieht man doch schon bissl herumgebrutzel. Das kann man bestimmt irgendwann wenn der Esel fertig ist und neugelackt wird schöner machen. So reicht es erstmal.

PS: Noch nix neues wegen der Gabel. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klopper/3
Beiträge: 118
Registriert: 14.12.2011, 15:06

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von klopper/3 »

da ja oft gefragt wurde :

in der qualität sind auch die nähte von meinem 30 euro ebay voorago rahmen.

aber in deinem fall bin ich gespannt was holybikes sagt .. wollte da auch was kaufen und nun bin ich mal gespannt was da bei dir rauskommt .. nicht , dass das nen einfluss hätte ... -.; +:(
poruchorahmen gesucht
Antworten