Suche Detail-Foto der Befestigung Bremscheibe an Switchblade

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Suche Detail-Foto der Befestigung Bremscheibe an Switchblade

Beitrag von Streetfighter Franki »

Wie der Titel der Überschrift schon sagt.... suche größeres Detailfoto, wo man erkennen kann, wie alles befestigt ist. Ein Freund hat Probleme beim Zusammenbau, evtl. fehlt ein passender Bremsscheibenadapter...

Danke vorab...

im Prinzip sowas in Nahaufnahme...

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

da wird dir sicher der Ron weiterhelfen können, da er schon das neue Switchblade hat. Ich hab an meinen beiden Switchi´s noch die Trommelbremse dran :roll:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Das wäre klasse...auf dem Befestigungsadapter steht 140/160 und die Scheibe ist ne 180er, irgendwas paßt da anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

sollte da die serienmäßige scheibe dabei sein? weiss gerade nicht, ob das eine 180er ist..
bei meinem bike war die scheibe bereits an der nabe montiert, gewöhnlicher is200 (?) scheibenadapter an der nabe. auch der bremssattel war schon an der gabel montiert. ich musste lediglich das vorderrad in die gabel setzen, den zug verlegen und am sattel montieren und dann die feinjustage machen.

bei fragen fragen!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Schön wäre ein Foto, denn wie es zusammengebaut wird ist eigentlich klar, aber es paßt nicht, daher könnte man per Foto schön vergleichen, wo es hapert...
Es sind alles zerlegte Serienteile.
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Wenn du ne 180er Scheibe hast,und auf dem Satteladapter steht 140/160, wird's wohl nicht passen.
Schau mal,ob du nen passenden Adapter auftreiben kannst.
Denke mal,daran wirds liegen.
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

dann wird es wohl einfacher sein, ne passende scheibe aufzutreiben, wenn wenigsten schon der adpater auf der nabe angebaut ist?
Bild
Computer says No!
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

Adapter ist aber in der Regel billiger.

Adapter kommt zwischen Bremssattel und Aufnahme an der Gabel(norm. Internationaler Standart)

Bremsscheibe kommt an die 6punkt Aufnahme an der Nabe.
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

so, hier bilders. wenn et nix jeholfen hat, denn hat dein kollege wohl falsche teile dabei. würd mich aber nich wundern, bei meinem switchi gab es auch so ein paar sachen, die eigentlich nicht hätten sein dürfen..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Hey super Service ! Das wird Licht ins Dunkel bringen, vielen Dank !!!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

obwohl das foto in der mitte voll für'n arsch is, seh ich gerade. man sieht meine weibliche rundung, etwas arm, ein standrohr und ein stück bremsscheibe.. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

spar mal auf was hydraulisches... das sieht ja grässlich aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

fahrrad_pimp hat geschrieben:spar mal auf was hydraulisches... das sieht ja grässlich aus!
ich empfehle die Julie - preismäßig in ordnung und reißt an wie's böse wesen!

Nachteil allerdings ist, dass damit ein grip-shift mod nicht möglich ist:
Bild
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

danke, aber mit einer hydraulischen fühle ich mich überkonzipiert. :D die mechanische macht, was sie machen soll: sie unterstützt meine vorrausschauende fahrweise. und wenn ich dem tom hintendrauf fahre, dann nicht aus versehen. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

öh!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Antworten