Hurra, der Jens ist da :)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
boardtrack-fan
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2012, 15:47
Wohnort: Jeßnitz

Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von boardtrack-fan »

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich wieder dabei, mich ausgiebig mit Fahrrädern zu beschäftigen. Vor allem die Cruiser, Chopper und die alten Geräte aus früher Zeit haben es mir angetan.

Ganz besonders fasziniert bin ich von den Boardtrackern (natürlich mit Pedalen aber auch mit Motor). Daher bin ich nun schon lange auf der Suche, für kleines Geld einen "echten" BT- Rahmen zu bekommen. Auch der Purucho gefällt mir sehr gut.

Worauf will ich hinaus? Nun, auf den Bildern kann man einen Indian Boardtracker- Nachbau sehen. Ich habe so gut wie kein Geld investiert - das gesamte Rad ist aus Schrott- und Restteilen entstanden. Ein bissl Mattschwarz, ein paar Vorlagen aus dem Inet und schon war das Gerät fertig. Natürlich geht es auch noch viel besser - daher soll das auf den Bildern zu sehende Fahrrad auch nur eine Art Vorlage sein.

Hat jemand noch einne BT- Rahmen liegen?

LG vom Jens!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,55 Eur für den Liter Diesel? Ne, da trete ich lieber :)
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von bigötzi »

Willkommen
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von Deichcruiser »

Hey Moin Moin aus Hamburg endlich mal wieder einer der sich hier Vorstellt wo man aufm Foto kein Blade ::,+ ::,+ ::,+ ::,+ sieht, dass ist erfrischend :wink: :wink: :wink
find die Idee und Umsetzung von der Muffe ganz nett wär schon wenn du nen BT Rahmen finden würdest :wink:
Benutzeravatar
boardtrack-fan
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2012, 15:47
Wohnort: Jeßnitz

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von boardtrack-fan »

Hallöchen,

jap - danke für die Worte. Das Bike soll ja so bleiben - einen Boardtracker möchte ich aber trotzdem nochmals von grundauf neu aufbauen. Dazu brauche ich diesen Rahmen :)

Es gibt ja auch die damaligen BT der Firma "Flying Merkel". Die waren Orange bzw. grün. Ich habe die Idee ganz genau im Kopf - nur für die Umsetzung fehlen mir noch ein paar Teile. Vermutlich werde ich mir zu meinem kommenden GB ein Schweißgerät schenken lassen. Das wird am Anfang sicher nicht leicht mal was vernünftiges zusammen zu brutzeln, aber die Ideen sind eben da.

Bin von den BT total infiziert!
1,55 Eur für den Liter Diesel? Ne, da trete ich lieber :)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von renegade1972 »

tagchen und willkommen...is n wirklich schönes radel was du da hast....gefällt mir sehr gut


bei classic cycle oder so gibts doch noch porucho rahmen....auchz den boardtracker rahmen gabs doch noch irgendwo oder???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
boardtrack-fan
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2012, 15:47
Wohnort: Jeßnitz

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von boardtrack-fan »

Guten Morgen!

Also laut Classic Cycle ist der Rahmen nicht mehr bestellbar. Auch SM Parts hat nix mehr im Webshop. Das finde ich voll schade! Ich werde mal nachfragen, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gestern habe ich ein "neues" Fahrrad geschossen. Ein altes Klapprad. Alles was ich zum fahren brauche dran gelassen, der Rest ab. Werde das Rad Mattgrau lackieren, rote Felgen. Hab dann zu Hause noch einen Docker stehen (also Fahrradanhänger), den werde ich ebenso umgestalten und dann habe ich ein perfektes Männertagsgespann :)

Die Fahrräder stehen bei uns auf Arbeit rum. Die werden als Betriebsfahrräder genutzt und wenn sie dann mit Platten stehen und keiner nutzt die Teile mehr, können die gerne mitgenommen werden :) So habe ich mittlerweile drei Fahrräder für 0 Euro bekommen :)

LG
1,55 Eur für den Liter Diesel? Ne, da trete ich lieber :)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von renegade1972 »

ebay----da gibts den noch
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von Santos der Vaddi »

...willkommen aus Bonn...
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von witti »

Moin Moin Jens,
willkommen bei den "richtigen Bikern".
Das Rad sieht klasse aus, nur ein nettes Brett unter das Oberrohr und schon hat das Teil "Charakter".
Es grüßt,,der Jens
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
boardtrack-fan
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2012, 15:47
Wohnort: Jeßnitz

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von boardtrack-fan »

Huhu,

in der Tat - es handelt sich um ein Brett. Allerdings gedoppelt. In der Mitte sind Winkel eingeschraubt die ich auf der Werkbank zuerst gerade gebogen habe und danach im Rahmen mit dem Gummihammer auf Rund gehauen - bis die "Tankatrappe" fest hing. Den Indian Schriftzug habe ich per Google, dann ausgedruckt auf normalen Papier, ausgeschnitten, als Schablone aufgelegt und mit der Spraydose gesprüht. Danach nochmal mit Weiß nachgemalt.

Es handelt sich bei dem Rahmen um einen 28er Diamant, aber mit 26er Rädern. Deswegen sehen die Räder im Fahrrad etwas klein aus. Ich möchte mir noch 26er Fat Frank in Creme besorgen - dann sollte der Gesamteindruck stimmen. Ich denke das ich das kleine Schutzblech am HR wieder entfernen werden - passt irgendwie net.

Gestern habe ich mir ja dieses Klapprad mitgenommen. An dem war ein ganz stark gekröpfter Lenker dran - dieser ist nun in dem BT. Nun sieht das Rad noch etwas "sportlicher" aus.

LG an alle!
1,55 Eur für den Liter Diesel? Ne, da trete ich lieber :)
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von Jörn »

Gruß aus Potsdam.

als klappradbesitzer wäre das vielleicht was?? phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=21524

wäre schön wenn sich der eine oder andere dazu einfindet. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von nappa »

HALLO aus braunschweig

bei der sattelkonstruktion darst´e aber nicht zu dick werden, sonst.... :lol:
Buckelchen65
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2009, 23:32
Wohnort: Bochum

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von Buckelchen65 »

Hallo und willkommen

Bo ey, Du wohnst in Jeßnitz. Da habe ich 94 bis ca. 96 auf Montage gearbeitet. Nette kleine Stadt und die Leute sehr freundlich. Haben uns immer gut mit Kaffee oder ähnlichem versorgt.
Die kleine Vermittlungsstelle und die Verkabelung der ganzen Stadt haben meine Kollegen und ich erledigt. Hat irgendwie Spaß gemacht. Jetzt is aber gut mit der schwärmerei von alten Zeiten. Viel Spass. +?.,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3141
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von huby »

Willkommen Jens!
Ja genau so hat es bei mir auch angefangen :roll: und jetzt baue ich mitlerweile schon am .... (überleg!?)
siebten Cruiser rum :lol: ! Macht halt Spass, schrauben und fahren! -**. ....und feiern .;.
Cruise aus Kassel! +?.,
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mic-64
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2011, 14:28
Wohnort: R. bei HH

Re: Hurra, der Jens ist da :)

Beitrag von mic-64 »

sehr geil, aus dem nichts gezaubert, hut ab und herzlichen willkommen.

geschmack haste bewiesen ,;,.

+?.,
Antworten