Ich stell mich mal vor und so

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von mZaMaGoo »

Hallo liebes Forum :)

Ich bin neu hier und auch allgemein neu im Thema "TretHarleys", aber fangen wir mit dem einfachen an. Ich bin noch 25 Jahre jung, Diplom Wirtschaftsingeneur und komme aus der nähe vom schönen Köln.

Früher hatte ich immer n Moutainbike .. aber irgendwie verlor ich die Lust am Fahrrad fahren und bekam dann n Roller und so nahm der Weg vom strampel Zweirad weg seinen lauf ..

Ich hab mich in der letzten Zeit immer mit "ich fahr nicht gern Fahrrad" rausgeredet .. aber irgendwie glaube ich, so n cooler Drahtesel könnte mich zurück bringen zum fahren.. Jetzt sagt meine Frau aber immer "hol dir doch n Fahrrad, dann können wir zusammen mal fahren.. oder ich schenk dir einfach eins zum Geburtstag" (der bald ansteht) .. Da könnte aus meiner sicht so ne Tretharley was für mich sein ..

Und da geht es schon los: Womit sollte man einsteigen in das Thema? Was sind gute und günstige Bikes, die man als Basis nutzen könnte, wenn es einem dann wirklich Spass macht und man es nutzt?
Ich hab halt keine lust und kein Geld übrig mir ein teures sehr geniales Bike zu kaufen und dann doch nicht zu fahren, darum glaube ich ein Preis von 100 maximal 200 EURO wäre sowas mir vorschwebt. Gibts da was?

Und da ich ja auch nicht hier hin komme ohne nicht vorher was gelesen und geschaut zu haben: was sagt ihr dazu? LINK Kann das was? Sieht schonmal für n Anfang gut aus, potential rein optisch hätte der Lenker und Sattel ausgetauscht zu werden, der rest gefällt mir gut. Und der Verkäufer ist bei mir um die Ecke quasi, könnte mir eins ansehen (unaufgebaut) und dann direkt mitnehmen.. Also was sagt ihr?

mfg

P.S. hoffe es ist ok, so viel Text und Fragen in die Vorstellung zu packen ;)
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

tagchen




zum link: ich find s zu teuer....es is ne gute ausgangs und bastel basis...mehr aber nicht...am ende wirst du alle lager und so tauschen müssen.....max 200 euro is halt nich sooooooo viel. bestimmt bekommt man dafür n netten cruiser aber mehr auch nicht.

mein vorschlag: sparen und was richtiges kaufen oder aufbauen........lieber was mehr ausgeben bevor de den schaden hast.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von mZaMaGoo »

WOW ..

schnelle und präzise Antwort.
Ich werf mal schnell noch n LINK ein. Das läuft bald aus, ist nicht soo weit von mir weg und könnte n Schnapper werden, vielleicht. Was sagt ihr, wieviel sollte oder darf man da bieten? Ist das auch en gute Basis? Würd mich über eine erneute schnelle Antwort natürlich freuen ;)

Ich möchte erstmal nicht so viel Geld ausgeben und auch nicht auf mehr sparen, da ich mir im grundsatz noch unsicher bin, ob ich es denn so viel nutze wie ich mir jetzt vorstelle. Ich bin wie gesagt noch nie auf so nem Cruiser gefahren oder mal auf einem gesessen, darum ist das erstmal ein "test" und wenn es mir so viel spass macht, wie ich hoffe, dann bin ich auch bereit ein 2tes mal "teuer" zu kaufen oder den Rahmen komplett neu aufzubauen ;) ..

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

gute basis isses allemal....das haben hier schon einige gezeigt das das radel oder der rahmen ausbaufähig ist. glaub im dssa award bereich bei velor chopper sind n paar aufbauten drinne

also mehr als 100-130 würde ich nich ausgeben....max. 150 das is aber schon de kotzgrenze.... :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

phpbb/viewtopic.php?f=22&t=4693


sind zwar nich viele aber naja
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von woelfchen83 »

Herzlich Willkommen hier!

Ich hab mir zu Weihnachten ein Electra Pink Fink gegönnt und mir das Bike, das du hier verlinkt hast, zum Basteln gekauft. Nicht ohne Grund haben die Markenräder ihren Preis. Die Bauteile haben eine gewisse Qualität, sodass man sich einfach drauf setzen und los radeln kann. Bei diesen billig Bikes taugt oft noch nicht ein Mal der Rahmen sehr viel (Schweissnähte schlecht etc.), ganz zu schweigen von Sattel, Gabel und anderen Teilen. Kurz: Wenn du erst basteln und das Vielfache vom Anschaffungspreis rein stecken möchtest, um etwas Individuelles zu haben, dann kannst du dir den "XXL Chopper" kaufen. Bei mir schleifen z.B. die Bremsen und erfüllen ihren Zweck nicht wirklich. Ausserdem scheint alles nicht sonderlich stabil zu sein.

Ich würde mich bei den ebay Kleinanzeigen oder hier im Flohmarkt nach einem gebrauchten Rad umsehen und es Probe fahren. Die Geometrie muss zu einem passen UND es muss einem gefallen.

Für 100-200 € bekommt man noch nicht mal im Baumarkt ein Rad ,,;. Just my 2 €-Cents.

Vielleicht wäre sowas was für dich.

Grüssli
s wölvieh
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von mZaMaGoo »

Hey,

vielen Dank für die Antworten .. echt n flottes Forum hier :lol:

das Nirve sieht gut aus.. und der Preis geht ja .. aber wie gesagt bin so komplett unerfahren .. Würd ja gern mal probefahren, aber ist nicht ganz so einfach, finde ich, nicht jeder Laden an der Ecke hat so dinger ;)

Vielleicht mach ich ja n Schnapper mit dem Velor nachbau von ebay (link aus Post 3) und kann somit einsteigen.. Teileumbauen ist ja später immer machbar, oder halt für 50 wieder vertickern und so n nirve holen.. aber zum reinen "testen" und "mal fahren" könnte man mit so einem wie dem von ebay (link aus post 3, zu bieten, läuft bald aus) anfangen? Hab halt keine Lust so nen hohen Betrag anzusetzen und dann find ichs am ende doch kacke :)

mfg

P.S. Danke nochmal für das Freundliche Willkommen heißen und die guten und schnellen Antworten ;)
Zuletzt geändert von mZaMaGoo am 12.04.2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

denke auch zum einstieg und späterem umbau is der voll ok.....sowas hatte ich am anfang auch mal.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von mZaMaGoo »

Danke .. dann werde ich gleich mal versuchen mitzubieten und hoffen das ich n Schnapper mache .. werde berichten und sonst bestimmt auch gern nochmal eure Beratung und Hilfe banspruchen :-P

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

ich drück de daumen.........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von bigötzi »

dann mal willkommen hier
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von mZaMaGoo »

So .. 66 EURO .. guter Preis find ich :) .. werde das vielleicht am Wochenende abholen .. mal alles klären.
Werd dann mal n paar Bilder und Worte hier lassen.

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von renegade1972 »

preis voll ok -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-



die beschreibung is toll...np 499 euro--- :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von woelfchen83 »

Mit 66,- € kann man wohl nichts verkehrt machen :wink: und da es gebraucht ist, sparste dir die erste Einstellerei.

Hoffe du passt da auch drauf. Mir ist das Switchblade zu gross aber du bist bestimmt ein normal grosser Mensch und nicht so ein Zwerg wie ich :)

Have fun +?.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Büffel
Beiträge: 47
Registriert: 28.05.2011, 18:32
Wohnort: Köln-Deutz

Re: Ich stell mich mal vor und so

Beitrag von Büffel »

Dann auch ein willkommen aus Düx. Schreib ma bitte wie gross du bist. probefahrt auf Startchoppin seinem Bike oder meinem Porucho sollten kein problem sein. wir fahren seit kurzem in Köln rum.
also einfach mal melden...

macht süchtig...



Büffel
Antworten