alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Santos der Vaddi »

Moin Moin,

ich hab da noch ein Stevens im Keller stehen und würde gern daraus etwas machen, aber irgendwie fehlen mir die Ideen, aber um es einfach auf den nächsten Sperrmüll zu werfen ist es viel zu schade finde ich...

Habt ihr ne Idee was daraus werden könnte???

Gruß der Vaddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von oldscoolcruiser »

Schaltung raus, nabenschaltung oder ( wenn du n harter hund bist ;-) ) Singlespeed rein, zu Blau find ich grau gut passend, also Laufräder... Und dann n paar schöne ballonreifen drauf.
Trommelbremse vorne, n "hängenden" Vorbau und fertig is dein Renner.

Schau dir mal mein making of vom Panther an... :-)

Gruß Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von 182 Grad »

Alles überholen und wieder fit machen! Das Stevens ist doch garantiert auch irgendwann in den 90ern vom Band gelaufen.
Mein 96er Giant läuft auch wieder wie Sau...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von bigötzi »

Ja schön
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von ed von schleck »

...würd auch sagen: vernümftige nabenschalte rein, damit der bock n bissl cleaner wird, sonst nur technisch und optisch wieder aufhübschen, schlicht und cool. das ganze mit schicken schmalen reifen versehen, fertig. schwalba marathon race zum beispiel rocken recht gut...hab ma aufn 90er mtb vonnem kumpel sowas aufgebaut, rennt wie hund hinter katze!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von manny »

Abspecken wo geht: Hinten ne 7-8er nabenschaltung, vorn ein Singelkettenblatt, ansonsten alles weg, was nicht unbedingt gebraucht wird, schönen Lenker und gut ist!
Sieht in meinem Kopf lecker aus! -::-
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Daywalker70 »

Definitiv Singlespeed.......vorne ein fettes Kettenblatt(Optik)fette Kurbeln, schöne Slicks die gut laufen(so breit wie geht, mit mind. 4bar)....Schwalbe big äpple z.B. die sind geil....geraden langen Vorbau......und dann alles ab was geht....ok eventuell ne schöne Lampe unten an die gabel dran...
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Felt-Jäger »

...alles runtereißen und schön konserviert einlagern, damit du jederzeit wieder auf Originalzustand zurückrüsten kannst.

weiße Singlespeed-Aerofelgen mit schwatten Messerspeichen drauf, weiße Slicks drauf, nach unten geneigten Vorbau in weiß drauf, weißer gerader Lenker, weiße Sattelstütze, dunkelblaue Lenkergriffe und dunkelblauen Sattel.
Fedsch!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Santos der Vaddi »

Erst mal danke für die Ideen, so richtig ist der Funke noch gesprungen, aber schauen wir mal, was daraus wird...
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Felt-Jäger »

...alternativ einfach alles nur putzen und Polieren, Reflektoren ab und als Bereifung Halo Twin Rails in schwarz mit hellbrauner Seitenwand. Also einfach klassisch.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von schraubenkoenig »

Den Ständer und die Reflektoren ab. Saubermachen - dann erst mal fahren und bei Tageslicht betrachten. Das weitere ergibt sich...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
So´n Stevens Trekking-Cross ist doch mal ne hübsche Basis +?., und dann auch noch ohne Federgabel +?.,
aber: schau mal nach, ob die hinteren Ausfallenden senkrecht nach unten zeigen oder fast waagerecht nach vorne -> im 1. Fall wird das mit Nabenschaltung oder Singlespeed schwierig, weil du die Kette iwi spannen musst :wink: -> dann würd ich echt alles saubermachen, Inspektion, einstellen, schöne Reifen drauf und ab dafür (wurde ja oben schon vorgeschlagen)
im 2. Fall haste gewonnen: Singlespeed, Fixie, 3-Speed, 7-Speed (an Rohloff will ich gar nicht denken :mrgreen: ) -> da lässt sich alles draus machen :wink: :wink: :wink:

Ach so: Zum Wegwerfen ist das Velo wirklich zu schade und wenn, dann in meine Richtung :)

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Das_Wish
Beiträge: 109
Registriert: 19.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: alles was so im Keller liegt und zum wegwerfen zu schade ist

Beitrag von Das_Wish »

Wir haben letztens in der Firma so ein altes 1996er Stevens wieder frisch gemacht für nen Kunden. war bis auf die Reifen hatte marathons druff Original... und wir mussten auf einmal soviele testfahrten machen ;-)
Lief serienmässig einfach geil.
Ergo ich würds original lassen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen
Antworten