Planung eines Cruiser/Choppers..

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Sonix
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:06

Planung eines Cruiser/Choppers..

Beitrag von Sonix »

huhu leute... bin neu hier und habe mir in den kopf gesetzt ein Cruiser/Chopper zu basteln... so genau kenne ich den unterschied noch nicht^^ aber ich glaube, dass was ich will ist ein Chopper....
ich habe eine zeichnung am pc angefertig wie ich es ungefähr haben möchte(ich bin nicht der beste zeichner, das weiß ich, aber fürn anfang wird es wohl reichen) ich bin 1.90 m groß und würde gerne wissen, was für ne größe man ungefähr nehmen muss, damit man gemütlich fahren kann und mir wurde gesagt, man kann es nicht einfach so zusammenschweißen, man braucht da achsenwinkel u.s.w kann mir wer vielleicht sagen wie man die berechnet bzw. ausrechnen was ich ca. brauche?
achso der lenker ist nicht komplett bei der zeichnung... heißt griffe fehlen und die pedalen sind auch nicht eingezeichnet..


hoffe ihr könnt mich gut beraten :)
Bild

[
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

so nicht, sonix! erstmal vorstellen! :wink:

bei 190cm solltest du dich mit den abständen sattel,tretlager usw. am besten am basman oder diversen stretchrahmen orientieren. mein switchblade ist für mich mit meinen 1,83 gerade mal groß genug.
Bild
Computer says No!
Sonix
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:06

Beitrag von Sonix »

hmmm... inwiefern noch vorstellen :P ?
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Beitrag von shibby68 »

alter, wohnort, etc. also her mit infos dann wird dir geholfen! ;)
ansonsten herzlich willkommen in der gemütlichen runde.
cruiser z.b. bei google nach felt zero sen (meiner) suchen.
dein vorhaben ist nen chopper.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

der ron beisst nicht...der will nur spielen! :wink:

es gehört ne menge mit dazu "einfach" mal nen chopper zu bauen, das hast du ja schon bemerkt. ich selbst zeichne und rechne schon seit monaten um mal ein eigenständiges bike zusammenbraten zu können.
einfacher ist es sich an anderen designs anzulehnen, so wie der ron auch schon schrieb...leider musst du dann mit unserem geläster und plagiatsvorfürfen leben müssen, aber es gibt schlimmeres! :D :wink:

aber wenns dir ernst ist, dann stell den richtigen leuten hier im forum die richtigen fragen und dir wird sicherlich geholfen! 8)

gruß heiko
PS: wer die richtigen leute sind sach ich nicht, dafür musste dich erst vorstellen! *lach*
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

also,ich brate mir meine bikes zusammen,seit ich 13 bin.......ääh,seit 2Jahren,wichtig is,dass man n gutes augenmaß hat und schweißen kann.wer n bike exakt wie auffer zeichnung baut,dem sin winkel uns so egal,mein lenkkopfwinkel hat auch 25-30 Grad und ich kann fahrn :wink:
Benutzeravatar
hape
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2007, 18:56
Wohnort: Paderborn / Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von hape »

so oder so, das teil sieht vom design und der form her rattenscharf aus !!
ne gute hand und viel spass bei der umsetzung !
*Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind völlig frei erfunden! Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nich viel :wink: is n ganz anderer flow 8)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

erinnert mehr an dieses pedal scrapers modell, welches jeffry vom bad w. gekauft hat.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Na dann vorstellen solltest du dich schon hatte ich am Anfang auch nicht gemacht und ordentliche Anraunzer kassiert, nun ist alles wieder ok-und helfen tun die Jungs dir auch. Bei einer Grösse von 1.90 ist das ja auch ein Problem wegen der Beinlänge und dem Oberkörper !. Sollte der Chruiser schön flachsein, dann brauchste nachher ja einen langen Lenker-Ape -Hänger oder so was hälst du denn von so was :?:

Bild
bis dennich und viel spass dann hier-Luincoln 8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Sonix
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:06

Beitrag von Sonix »

ok^^ dann stelle ich mich ma kurz vor :)

bin 17 jahre alt und wohne in Hamburg... bin beim halloweencruisertreff aufen mountainbike mitgefahren, neben den typen mit der sirene... wenn welche dabei waren, werden die mich wahrscheinlich gesehen haben^^
zum bild... stimmt es hat die silbe form wie http://upload3.postimage.org/126367/photo_hosting.html
ist aber eher zufall... weil ich erst gezeichnet habe und mir dann solche bikes angeguckt habe... wobei ich es mir so wie auf dem link ungefähr vorgestellt habe.
zu lincoln 8... die form des bikes und der lenker sagen mir zu, wobei ich an eher ne eckige version gedacht hatte.. zur not geht aber auch dieser

hauptsache schön flach und lang alles :) nun muss ich noch herausfinden, wer gemeint ist mit "die richtigen leute" ^^
Sonix
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:06

Beitrag von Sonix »

achso danke an hape, dass dir die zeichnung gefällt :)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

So junger Mann... Und jetzt nochmal eben schnell in den "Neue Mitglieder stellen sich vor" Bereich und da dann vorstellen... :lol:

Sollte doch eigentlich das erste sein, was man hier liest wenn man das Forum das erste mal "betritt"... Da steht nämlich ganz oben dann:
Neue Mitglieder stellen sich vor
Wenn Du gerade neu im Forum bist, stell dich doch bitte hier kurz vor
+?.,
Sonix
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:06

Beitrag von Sonix »

nicht wenn man für eine zeit fahrrad durchgeballert ist und nur das wort cruiser liest^^ aber wird gemacht.. mom
Antworten