Steuersatz Frage (Einbau)

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Steuersatz Frage (Einbau)

Beitrag von Shadow-Man »

Nabend!

Hab ja heute meinen Rahmen wiederbekommen und alles wieder zusammengebaut. Unter anderem auch meinen neuen Steuersatz. Nun bin ich mir wegen einer Unterlegscheibe nicht sicher. Es sieht so aus:

Rahmenrohr, Oberes Lager (verschlossen), darüber eine Plastikschutzkappe mit Gummidichtung oben. So ist es auch auf dem Beipackzettel abgebildet. Nun ist da aber noch eine Unterlegscheibe bei, die genau oben drauf passen würde. Kann ich diese Unterlegscheibe theoretisch auch weglassen? Denke der eine Millimeter würde mir weiterhelfen.

Gruß,
Jan
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Steuersatz Frage (Einbau)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Um was für einen Steuersatz handelt es sich überhaubt? Schraub oder A-Head, normal oder Semi. Gibt so viele unterschiedliche, da musste schon etwas genauer werden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Steuersatz Frage (Einbau)

Beitrag von Shadow-Man »

Der hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=19010

Auf dem Bild sieht man unter der obersten Kappe die Unterlegscheibe. Auf der Einbauskizze ist diese aber nicht abgebildet. Deswegen die Frage ob sie wichtig ist. Der Millimeter würde mir echt helfen, der neue Steuersatz baut mehrere Millimeter höher als der originale... Hätte nicht gedacht das es so knapp wird mit dem Lenkervorbau...
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Steuersatz Frage (Einbau)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

es ist also ein normaler A-Head Steuersatz. Wenn die Scheibe nicht auf einer Seite Konisch ist oder unter die obere Staubkappe kommt, kannst du darauf verzichten!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten