White Devil

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

White Devil

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin Leute, ich plane grade den "White Devil" auf Basis des 2 Fast 4 you Choppers den ich schon seit nem halben Jahr habe un nur beschlossen habe in mal bischen schick zu machen ;)
Bild

Er soll im grunde einfach Schwar/Weiß werden aber so richtig Weiß und sorichtig Schwarz nach dem Motto:Style ist geil ich bi doch nicht Öd :)

Teile: Felgen: 24"x80 vorne hinten mit 3 Gang Sturmey Acher, (Welche Speichen???schwarz)

Reifen: Thick Brick 24 x 3.0

Gabel: beibt original wird aber Weißgemacht

Rahmen: Tankblech Klein und ein weiteres im im Unterrohr Breich, Schaltzug halter anschweißen, Hinten etwas dehnen für genügend Platz (könnte mit den Felgen an der Kette eng werden? )

Sattel: Was bekquemes was weis ich noch nicht

Lenker: Stummel Griffe

Beleuchtung: Kein Plan kommt noch

Schaltung Sturmey Acher 3 Gang

Kettenblatt: Pure black

Pedale: "Backpedal" Black (Tretager neu)

Das wäre mal so wie ich mir das vorgesteltl habe, seht ihr da wirgendwelche Probleme?
auf grund eurer erfahrung? wenn ja welche.
Das wird mein erster Kompletumbau und hilfe werde ich sicherlich brauchen.

Danke Roadrunner +?.,
Zuletzt geändert von Roadrunner1988 am 27.07.2012, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Withe Devil

Beitrag von Michael0815 »

Ich würde vorne und hinten nicht die gleiche Felgenbreite verwenden.
Ich persönlich finde, dass gerade bei Chopperrahmen eine breite Felge hinten und eine sichtbar schmalere Felge vorne einfach besser kommt.
Der Chopper als solche ist ja auch an den Choppermotorrädern angelehnt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch keine gleiche Felgenbreite gibt.

Außerdem: Was ist denn original drauf? Beide 24?
Ich weiß nicht, ob das passt, aber was wäre mit hinten 24 Zoll und 80mm und vorne was Schmales in 26?
Allerdings müsste man dann sehen, welche Reifen es dafür gibt. Die sollten dann ggf. vorne auch schmaler sein.

Speichen Schwarz? Ja, warum nicht. Dann kommt aber noch hinzu, dass du dir überlegen solltest, welche Farbe die Felgen haben, welche Farbe die Achsen etc.
Bedenke: Verschiedene Kombis - also zB schwarze Speichen, silberne Felgen, silberne Achsen kommen ganz anders als alles komplett in schwarz.
Schon mal an schwarze Felgen und Achsen und weiße Speichen gedacht?
(bez. Speichen: Schau dir mal DTSwiss-Speichen an. Die gibt es auch in 2,34x1,8x2,0mm. Könnten,
wenn sie farbig sind, recht gut kommen. Außerdem sind die hoch belastbar.)

Beleuchtung:
In welche Richtung willst du denn mit dem Konzept überhaupt gehen? Eher Old-School oder eher modern?
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Withe Devil

Beitrag von Roadrunner1988 »

Da ich schon eine Matt Schwarzen Chopper habe, den Black Jack will ich nun was neuzeitiges aber einach daher Weiß Schwarz aber glänzend. Okay hinten ne 80ger und vorene ne 24x47 das sollte den aber gehn.
Reifen Schwarz ohne schrift ohne alles, Felgenring Weiß wie der Rahmenlack, Speichen Schwarz und die Narbe wieder Weiß. zum Thema speichen habe ich keine ahnung wie man herraus findet welche man braucht welche größen nippel auflagen und os weiter habe ich kein bischne plan von. Wenn ich sage ich habe die und die Narbe und sage ich möchte die und die Felge kann mit den ein Profi sagne jo da mimmste Speichen XXXX in Maß XXXX.

Das Bike soll einfach das genaue gegenteil von Matt und rattig werden. Edel wegen der Glänzenden Farben und der Schicht heit ohne viel geklimper und so.
Vieleicht kann man ja mit den Speichen so ne Art Muster erzeugen habe ich auch schon gesehen Kreutze und leicht getwistet und so. Hätte auch was nur das muss der der Profi machen ich kann das nicht.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Withe Devil

Beitrag von Michael0815 »

Um die Speichenlänge zu berechnen - da gibt es Rechner für. Hier glaube ich auch.

Bezüglich der Dicke ist 2mm eigentlich Standard. Nippel wahrscheinlich 12mm.

Schau mal hier:

http://www.roseversand.de/artikel/dt-sw ... /aid:46625
(durchgehend 2mm)
http://www.roseversand.de/artikel/dt-sw ... /aid:46421
(2,0x1,8x2,0mm - sollen Lasten besser verteilen)

Schwarze Nippel mit Klebstoff:
http://www.roseversand.de/artikel/dt-sw ... /aid:46915

Wenn das dein Geldbeutel hergibt, schau dir mal Aerospeichen bzw Messerspeichen an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Withe Devil

Beitrag von Roadrunner1988 »

Die Felgen und Reifen werde ich in nem Laden hir in HH kaufen und die Leute den fragen ob sie mir das gleich einSpeichen können. Vor meinem Innerenauge ist es schon Fertig.

Auf das Tankblech kommt den der Schriftzug "White Devil" auf die andere seite keine ahnung was.

Weiß, Schwarz, lang und elegant so soll es werden.

Roadrunner +?.,
Zuletzt geändert von Roadrunner1988 am 27.07.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Withe Devil

Beitrag von Karsten »

Hast du noch die alte Version vom Rahmen mit den doppel Rohr unten? Oder ist es schon die neuere Rahmenform mit den einfach Unterrohr?
Gruß Karsten
.;.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Withe Devil

Beitrag von Roadrunner1988 »

Mein Modell ist genau das welches gaaaanz oben abgebildet ist. Ich habe heute mal das Tretlager auf gemacht weil sich das so bitter anhörte aber oh wunder alles gut, alles saubergemacht schön mit Industriefett eingeschmiert und wieder zusammen gesetzt läuft butterweich.
Aber davon habe ich warscheinlich nicht mehr lange was, da sich warscheinlich grade ein abnehmer für den Hobel gefunden hat.

Den ist mein Platzproblem gelöst und jemand anderes hat nen Neuen Chopper mit guter Substans zum basten.

Roadrunner +?.,

Wenn jemand anderes die umbau Idee aufnehmen möchte habe ich kein problem damit immer zu ;)
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Withe Devil

Beitrag von Karsten »

Ja da kannm man auf jedenfall ne Menge draus machen. Und die Verarbeitungsqualität ist auch nicht so schlecht, zu mindestens bei der alten Rahmenform mit den doppelten Unterrohr +?.,
Der Rahmen ist länger, und auch die Tretlagerdose ist noch weiter entfernt als beim Basman, somit ist entspanntes cruisen garantiert, wiegesagt zumindestens bei der Alten Rahmenform.
Behalt den Rahmen lieber und mach was schönes draus zb. den Roadrunner Chopper +?.,
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Withe Devil

Beitrag von Roadrunner1988 »

Die Nummer mit dem Roadrunner ist auch noch nicht vom tisch;)
Ich habe schon meine Airbrusher angestochen und so allerdings würde ich das vieleicht auch mit nem anderen Rahmen machen.
Ich hatte beim letzten Stammtisch in Hamburg die freude das Batman returns von Mebster zu Fahren ein Basman 346 mit Radikalem aussehn und eben so irren fahreigenschaften da hätte ich uch bock drauf oder zuminfest auf den Rahmen schön mit Tankblech und dne Airbrusch *freu*

Roadrunner
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Withe Devil

Beitrag von renegade1972 »

jetzt muss ich mal nachfragen.....alte rahmen form?? doppeltes unterrohr???? kennsch nich...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Withe Devil

Beitrag von Karsten »

renegade1972 hat geschrieben:jetzt muss ich mal nachfragen.....alte rahmen form?? doppeltes unterrohr???? kennsch nich...
Ich mach gleich mal Fotos dann weisste was ich meine +?.;
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Withe Devil

Beitrag von Wasp46 »

Nur kurz eine Sache..ich hab zwar mitbekommen das du eine rechtschreibschwäche hast. Aber es wird dann schon "White" und nicht "Withe" im Schriftzug stehen oder ? +?.;
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Withe Devil

Beitrag von renegade1972 »

danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Withe Devil

Beitrag von Karsten »

So hier mal de Bilders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Withe Devil

Beitrag von crifta »

Wasp46 hat geschrieben:Nur kurz eine Sache..ich hab zwar mitbekommen das du eine rechtschreibschwäche hast. Aber es wird dann schon "White" und nicht "Withe" im Schriftzug stehen oder ?
Hab ich auch erst gedacht, aber vielleicht isses ja slang für `Mit dem Teufel`also `withe=with the`. Ma weiß es nett :wink:
.
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten