Vom Suffrad zum Halbrenner

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von E30 Calli »

Sooo hier sind jetzt ein paar Bilder von meinem Fahrrad!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh mein Gott es ist ein Polizeirad!!! :-P
Naja das Grün war nicht so der Hammer deshalb kommt der Lack jetzt wieder runter!!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Cheech2000? »

datt Prinzenrad war doch geil -.: -.: -.:
Bild
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Photoworx Olli »

Abend Calli...

Ich heiße dich einfach mal hier willkommen und nicht in deiner Vorstellung... :wink: .;+? .

Interessantes Projekt baust`e dir da auf...,aber mit der Farbe geb ich dir vollkommen Recht... :roll: ,die geht gar nicht.Nimm`vielleicht was dezenteres...,schwarz z.B. geht immer... 8) .
Darf ich mal fragen,wo du den Lenker her hast...???

Gutes Gelingen und lass uns weiterhin an den Fortschritten teilhaben...,Bilder sind hier gern gesehen...(auch vom Damenrad-Restaurations-Projekt)... .;. .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von E30 Calli »

Moin
Jo da sachste wat! Allerdings gingen die Aufkleber schon so allmälich ab und das sah dann nicht mehr wirklich gut aus!
Außerdem war das Tretlager platt und da hab ich mir gedacht "Calli" hab ich mir gedacht " wenn du das ganze Geraffel eh auseinander hast, dann kannste den Kahn auch komplett machen!" joa und nun ist es Polizeigrün! :cry:
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von E30 Calli »

@ Photoworx Olli

Ja Moin,
also den Lenker hab von "Classics Cycles.de"
Jaa das Grün sollte laut Farbkarte auch eher dezent sein das ergebnis siehste ja! :wink:
Wie dem auch sei jetzt denke ich an ein dunkles braun und dazu Reifen in Creme oder so.

Ich bin immer ofen für Vorschläge.


.;+?
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Photoworx Olli »

Aber wo du den geilen Lenker her hast verrätst du mir nicht... ;;. ???
Obwohl...ich wette,so schnieke Rad`ln hat die Polizei noch nie gehabt... :) !!!

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Photoworx Olli »

Ups...,zu schnell geantwortet und jetzt erst gerafft,dass die erste Antwort garnicht mir galt... :oops: ,,;. .

Danke... .::; .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Felt-Jäger »

Als Prinzenrad-Halbrenner im angeranzten Original-Lack wirklich wunderschön -::- -::-

Wenn dir der Gesamtzustand zu schlecht war, hätte man da mit Polieren, Teilausbesserung und Nachkleben der Decals (zB mit Klarlack) noch schön was rausholen können.

Leider hast du dich für einen kompletten Neulack entschieden... und damit dem Rad seine Ausstrahlung genommen. Schade. -.: -.: -.:

Aber ich glaube, den Weg ist jeder Muffenfreak hier im Klassikerbereich am Anfang schonmal gegangen... ich inklusive. :oops:
Ich hab in den 90er Jahren schon so manche Muffe mit tollem Originallack durch eine Renovierung verschlimmbessert...da könnt ich mir heute selbst sowas dafür in den verlängerten Rücken treten...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Jorgn »

Neee, mir ist das dank Euch nicht passiert, aber fast !!!! :wink:
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Peddälhead »

Ach, in dem Fall finde ich das nicht so wild... ist ja eine 60er Jahre Hartje-Marke,
(was nicht heißen soll, das es nicht erhaltenswert ist weil es keinen "alteingesessenen" Namen trägt - die Marke Prinzen-Rad gibt´s übrigens seit 1904 ;!: ) da gibt es hier Räder wo es um den Originalzustand und die Patina echt eher schade ist (bzw. war)
Wenn ich einen Halbrenner bauen wollte, wäre so was in der Art auch eine Basis meiner Wahl. Bestimmt würde ich kein komplettes Vorkriegs-Tourenrad dafür zerpflücken. Beim neu lackieren hätte ich in dem Fall überhaupt keine Schmerzen - wenn es richtig gemacht ist - und danach sieht es ja schwer aus.

PS: Heb die Panther-Schutzblechfigur gut auf...
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Felt-Jäger »

Peddälhead hat geschrieben:Ach, in dem Fall finde ich das nicht so wild... ist ja eine 60er Jahre Hartje-Marke,
... - und danach sieht es ja schwer aus.
Ja, schon alles richtig. Ich fand die Dekore und Linierungen unabhängig vom kulturellen oder finanziellen "Wert" her einfach schön. Aber jetzt die Polizeilackierung find ich halt nicht wirklich prickelnd von den Farben her...

Man hätte auch um die Aufkleber herum komplett neulacken können. Hab ich so u. a. beim "Herrn Tornado" und "DetLEV"

Peddälhead hat geschrieben:PS: Heb die Panther-Schutzblechfigur gut auf...
Nee, schick die zu mir...die würde hervoragend auf meinen Panther passen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Peddälhead »

Felt-Jäger hat geschrieben: Ja, schon alles richtig. Ich fand die Dekore und Linierungen unabhängig vom kulturellen oder finanziellen "Wert" her einfach schön. Aber jetzt die Polizeilackierung find ich halt nicht wirklich prickelnd von den Farben her...
Da gebe ich Dir völlig recht. Dieses Grün ist keine Farbe für klassische Fahrräder? Vielleicht für klassische Zäune? -.:

Ist natürlich Geschmackssache, aber Aufkleber in "geflammter-Lack-Optik" - das schaut für mich immer nach dem Abgesang auf den diesen Fahrradtyp aus. Man findet keine Tourenräder aus den 60er-70er Jahren mit so guten Lack-und Linierarbeiten, wie es in den 50ern noch gemacht wurde.
Dann wurde irgendwann nur noch geklebt? Keine Schilder mehr, keine Figuren mehr...

Von der Geometrie her aber ein sehr schöner Rahmen, finde ich - da kann man echt was daraus machen!
Auch die Felgen würde ich unbedingt mit aufarbeiten, die gehören einfach dazu!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von 182 Grad »

Peddälhead hat geschrieben: Von der Geometrie her aber ein sehr schöner Rahmen, finde ich - da kann man echt was daraus machen!
Auch die Felgen würde ich unbedingt mit aufarbeiten, die gehören einfach dazu!
:...,
Ich bin ja sonst nicht so für dunkle Farben, aber in diesem Fall wäre ein klassisches Schwarz mit Linierungen die zu denen auf den Felgen passen eine gute Wahl.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von Peddälhead »

182 Grad hat geschrieben: Ich bin ja sonst nicht so für dunkle Farben, aber in diesem Fall wäre ein klassisches Schwarz mit Linierungen die zu denen auf den Felgen passen eine gute Wahl.
Hallo 182°,
...und auf diese könnten doch dann doch noch :roll: - lass mich raten... - vielleicht crem-farbige Reifen? :wink:
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Vom Suffrad zum Halbrenner

Beitrag von 182 Grad »

Verrückte Idee! Hab ich noch nie irgendwo, gesehen klingt aber gut. -.;

Nee, aber mal im Ernst: cremefarbene Reifen gehen ja fast immer, hier würde natürlich der klassische Vredestein gut passen.
Bei dem Rad könnte ich mir aber auch gut schwarze Reifen mit Blockprofil vorstellen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten