Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von 182 Grad »

Nachdem ich im letzten Jahr beim Stormy Weather festgestellt habe, dass sich der 26er Rahmen einfach nicht gut als Singlespeeder fahren lässt, muss nun halt ein neues Schlechtwetterrad her.
Die lila Diamant-Rahmen fand ich schon immer toll und als neulich bei nem Freund der ganze Hinterhof voller Müll lag (das Haus hat gemeinschaftlich den Keller ausgemistet), konnte ich dort dieses Schmuckstück retten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die fiese Kurbel wird natürlich durch ne schöne Sportradkurbelgarnitur ersetzt:

Bild


Und so sieht das Baby nackig aus:

Bild

Als LRS gibts schwarze V-Profil-Felgen, schwarze Speichen und schwarze Reifen. Die Schutzbleche kommen am Ende natürlich auch wieder dran.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
Das wird ja mal ein interessantes Muffenprojekt +?.,
Hab noch nie von dieser Rahmenfarbe bei Diamant gehört (bin halt ´n oller Wessie +-+. +?.; ),
aber sieht schon strange aus -> Bin gespannt, wie das weitergeht, Plan klingt schon mal gut :...,
Werden die Reifen passgenau unter das Schutzblech, von der Breite her ;;.

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von 182 Grad »

Die Felgen sind endlich da!

Bild

Die Naben bleiben wie sie sind, verchromt, bzw. in Alu. Speichen werden schwarz. Bleibt nur noch die Frage nach der Reifenwahl.


1. schwarze Reifen. Damit macht man nix falsch, könnte aber auch zu langweilig wirken:

Bild


2. eher klassisch mir Braunwand:

Bild


oder 3. farblich passend zum Rahmen:

Bild


Im Moment bin ich mir wirklich noch nicht sicher wohin die Reise geht.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Malli »

Auch wenn ich die lila Reifen scheusslich finde würd ich fast zu denen tendieren, in Kombination mit schwarzen Felgen passen die irgendwie geil zum Rahmen :mrgreen:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Fredo »

Lila Reifen zu empfehlen fällt mir auch schwer, dürfte aber tatsächlich gut aussehen, mach mal.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Felt-Jäger »

Lila Reifen. und am liebsten dazu die Felgen umlacken im cremeton der Diamant-Aufkleber... :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von schmolleck1277 »

Felt-Jäger hat geschrieben:Lila Reifen. und am liebsten dazu die Felgen umlacken im cremeton der Diamant-Aufkleber... :mrgreen:
:..., , oder auf alt und gut genutzt aussehend umverwurschteln.
Bild
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Photoworx Olli »

Nathan F. hat geschrieben:Bild
Immer wieder schön zu sehen,dass der Herr F. nicht so gerne redet/schreibt... :) .;. ,aber ich würde tatsächlich auch eher diesen Reifen wählen...

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von 182 Grad »

Verdammt! Ich hatte ja gehofft, dass ihr mir die Idee mit den Lila Reifen ausredet, aber mit Fonk der mir auf FB das gleiche schrieb sind es jetzt schon 5 Leute, die für Lila stimmen.
Dann muss ich's wohl so machen. :roll: 8)
Wenns mir doch nicht gefallen sollte, kann ich ja immernoch wechseln.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von KayOs »

Ja los mach lila, sieht bestimmt abgefahren aus
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Nathan F. »

182 Grad hat geschrieben:Verdammt! Ich hatte ja gehofft, dass ihr mir die Idee mit den Lila Reifen ausredet
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von 182 Grad »

Wow! Bauzeit unter 1 Monat! Das ist neuer Rekord für mich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Baby erstmal fertig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein paar kleine Dinge müssen natürlich noch gemacht werden. Schwarzes Charge Lenkerband ist bestellt (der Radladen kriegts seit 3 Wochen nicht ran :? ) und ein flacher schwarzer Brooks ist in Beobachtung. Nur beim Bremshebel muss ich mir was einfallen lassen.
Verbauen will ich so nen CycloCross-Bremshebel.

Bild

Die gibts mit 26mm und 31,8mm-Klemmung. Der Diamant Rennradlenker hat aber 27,2mm. Da werd ich mir wohl noch nen Adapter für die 31,8mm-Version bauen müssen.

Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, dass die lila Reifen zu hipster-mäßig rüberkommen, aber ich finde, die passen ganz gut ins Gesamtbild.
Eine andere Farbvariante wäre natürlich noch: Braunwandreifen und Sattel+Lenkerband in braun. Das wär dann eher die klassische Richtung.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von MiWi »

Ich finds cool, insbesondere mit den Reifen. Das rockt.

Sieht aus wie im Bonbon- und Lutscherladen einmal durch den Candy gezogen. :mrgreen:

Sattel biste ja schon an nem schlankeren dran, wäre das einzige, was mir so ins Auge fällt.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Das lilalaune Schlechtwetter-Diamant

Beitrag von Daywalker70 »

Aber das vordere Schutzblech tust noch kürzen.......sieht ja schrecklich aus wenns vorne oben fast komplett übern Reifen geht......ansonsten top das Rad.... +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten