Schneggnrennen 2013... LEGENfuckingDÄR! :)

Antworten
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von DarkHamster »

Jörn hat geschrieben:fährt irgendwer von Travemünde strand oder Hafen zum Hauptbahnhof?? würden uns sonst anschließen.
Wir werden wohl in Travemünde parken und dann nach HL fahren. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Und ne genaue Route auch nicht :mrgreen:

Wir = Mein Bruder, seine Schnecke, meine Schnecke und ich .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Shark »

Jörn hat geschrieben:fährt irgendwer von Travemünde strand oder Hafen zum Hauptbahnhof?? würden uns sonst anschließen.
Ja, hatten wir auch vor. Frage ist nur, wie die Fahrradmitnahme da funktioniert.
Der Zug fährt laut bahn.de nur einmal die Stunde (z.B. 10.22 Uhr), schätze mal, das könnte voll werden...
Ist das machbar, wenn da ein paar Fahrräder mehr in die Wagen wollen? Vielleicht weiss das ja einer der "Einheimischen"?
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von likedeeler »

Das gleiche hab ich auch geplant, Auto auf großen Parkplatz, Zug fährt 10:34 dort los. Wenn einer Einheimischen dort zufällig mit kommt wär auch gut. :mrgreen:


Abfahrtszeiten laut hier http://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn ... 1&OK#focus
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Shark »

likedeeler hat geschrieben:...Zug fährt 10:34 dort los...
:oops: stimmt...

(aber ich war nah dran: immerhin fährt er 22 Minuten :mrgreen: )
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von likedeeler »

Na 10:22 da zu sein ist auch sinnvoll, besonders wenn wir uns da bald mit 20 Cruiser treffen :)
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Townie »

Es kommt drauf an, ob der Zug direkt nach Hamburg weiter fährt, dann ist mehr Platz für Fahrräder, oder ob er nur bis Lübeck fährt, dann sind es nämlich lediglich kleine Triebwagen. Es kommt auch drauf an, wie viele Kinderwagen etc. mit wollen. Bei mehr als 20 Fahrrädern dürfte es aber so oder so eng werden. Vielleicht fährt ja jemand ne Stunde früher, damit stressfrei und frühstückt noch in der Altstadt :)
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Jörn »

oha und ich wollte erst eine station später einsteigen :-P , weil 10.34 hatte ich so angepeilt. hmm also doch hin zum strandbahnhof??
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Townie »

Strandbahnhof ist in jedem Fall besser. Und beachte die Zeit, wann der Zug aus Lübeck ankommt, denn der bleibt dort stehen und fährt zurück. Wer zuerst kommt, kann sich noch einen Platz sichern :D

Wer es nicht mehr in den Zug schafft, kann natürlich auch per Fahrrad zum Holstentor kommen. Das sind rund 22 km, etwa 90 Minuten Fahrzeit. Ich schätze vor 12 Uhr fahren wir sowieso nicht los.

Eine kürzere Alternative wäre noch, zur Dänischburger Landstraße 77 zu kommen, dort fahren wir vorbei und der Punkt liegt auf dem Weg von Travemünde nach Lübeck, es sind aber nur 13 km dort hin von Travemünde aus. Ich kann aber unmöglich sagen, wann genau wir dort vorbei fahren. Die Zeit kann man sich ja mit dem Betrachten der Ikea-Großbaustelle vertreiben, oder man besucht die Hells Angels in ihrem Clubheim -.;
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von Jörn »

na mal sehen, strandbahnhof und wahrscheinlich ne bahn früher.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von DarkHamster »

Moment mal, zugfahren?! Das sind doch nur ~10km :wink:
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von likedeeler »

Also dies Jahr ist das irgendwie blöd, sonst immer mit Transporter hin, am Bahnhof abgestellt, schön ne Runde mit allen gecruist, noch am Strand ab gegammelt, dann ab in Transporter am Bahnhof, und wieder los.

Jetzt muss man schauen wann welche Bahn fährt, da es Dorf ist auch nur alle Stunde, kann aber auch sein das die voll ist, weil Bimmelbahn. Dann bleibt nur ne Stunde eher, falls es dann klappen sollte, oder Transporter in Lübeck abstellen, dann aber das ganze andersrum.

Oder nach Lübeck fahren, so 22 km als Aufwärmtraining, bei vermutlich 30 Grad, was natürlich nicht sein wird, da es ja bestimmt wieder regnet. :mrgreen:

Nix für ungut, aber das mit der längeren Strecke hätte man auch machen können das die Tour am Travemünder Strandbahnhof vorbei geht. Wer länger fahren will fängt in Lübeck schon an.

Ne neue Strecke hat natürlich auch was für sich. Nur fand ich den Weg an der Küste sehr schön.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von DarkHamster »

da geb ich dir recht... ist etwas schwierig mit parken.
Hmmm, irgendwie hatte ich mich wohl verguckt.. dachte das wären 10km ^^... so ein mist
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von likedeeler »

DarkHamster hat geschrieben:da geb ich dir recht... ist etwas schwierig mit parken.
Hmmm, irgendwie hatte ich mich wohl verguckt.. dachte das wären 10km ^^... so ein mist
10 km wäre auch nicht so das Problem gewesen, aber je nach Cruiseraufbau können 22 km seeehr lang werden

na wird schon irgendwie werden, schmeiß ich eben die Touris aus der Bahn :mrgreen:
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von darksoul »

likedeeler hat geschrieben:
DarkHamster hat geschrieben:da geb ich dir recht... ist etwas schwierig mit parken.
Hmmm, irgendwie hatte ich mich wohl verguckt.. dachte das wären 10km ^^... so ein mist
10 km wäre auch nicht so das Problem gewesen, aber je nach Cruiseraufbau können 22 km seeehr lang werden

na wird schon irgendwie werden, schmeiß ich eben die Touris aus der Bahn :mrgreen:


dafür !!!
aber das i n ruhe u Bahn früher hört sich besser an. ...
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schneggnrennen 2013 - DER Beachcruise

Beitrag von D »

Nun ja, wir haben das Schneckenrennen nun schon 5 mal durchgeführt und vom groben Rahmen her immer mehr oder weniger ähnlich, wir wollten diesmal einfach mal ALLES anders machen.. Ihr kriegt das schon hin und werdet dann schon sehen: Wird sich am Ende gelohnt haben.. Für Wiederholungen sind ARD und ZDF zuständig :lol:
+?.,
Antworten