fahrrad hundehalter

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

fahrrad hundehalter

Beitrag von Nobody »

Frohe Weihnachten!
Wir Kriegen nächstes Jahr einen Hund, Golfen Retriever Weibchen.

Und sobald sie groß ist soll sie ja auch am Rad mitlaufen, könnt ihr mir da einen guten fahrradhalter empfehlen?
Gruß
Torsten!
gargoil

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von gargoil »

hm, gute frage...aber ob es dass richtiege forum hierfür ist?...da würd ick mir mal woanders mit umsehen...denn nen hundehalter am chopper/cruiser sieht glaub ick nicht aus...zumal ick sowas noch nicht gesehen hab...geh damit doch mal in einen hundeladen.
.;+? mfg gargoil
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Corran »

gargoil hat geschrieben:hm, gute frage...aber ob es dass richtiege forum hierfür ist?...da würd ick mir mal woanders mit umsehen...denn nen hundehalter am chopper/cruiser sieht glaub ick nicht aus...zumal ick sowas noch nicht gesehen hab...geh damit doch mal in einen hundeladen.
.;+? mfg gargoil
Frohe Weihnachten lieber Gargoil!
du mußt hier nicht auf alles antworten wenn du sowiso keine Ahnung hast!
Hier gibts jede Menge Leute mit Hunden ,der Termi zum Beispiel hat hier auchmal ein video gepostet wo sein Hund den Halbert zieht ,also warum sollte es hier das falsche Forum sein wenn man nunmal nen Beachcruiser fährt und nen Hund hat, da stellt sich dann auch nicht die Frage ob das gut oder schlecht aussieht, denn die Entscheidung mußt nicht du treffen sondern der Hundebesitzer- hier gibts schließlich auch nen Thread über Kinderanhänger. -**.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Charger-RT »

Auch erstmal ein frohes Fest?
Corran:Das unterschreibe ich so!
Hihi.
Scheiss aufs Aussehen!
Wenn alle beide Spass dran haben.
Ich wollte das auch mal ausprobieren, doch leider ist mein Hund blind. Der rennt zwar wie ein Weltmeister und will auch rennen doch macht ab und zu mal Kurven wo keine sind.
Mit nem Stretchcruiser geht das sogar noch besser als mit nem normalen Bike finde ich. Weils angenehmer ist vom tieferen Schwerpunkt.
Ich habs ohne Halter ausprobiert.
Mich würde aber auch Interessieren ob es da soviele Unterschiede gibt.
Die ich bisher gesehen habe sind alle ziemlich gleich aufgebaut.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Cheech2000? »

diese sind eigentlich sehr gut http://srx.de.ebayrtm.com/clk?RtmClk&u= ... pi=2045573

ansonsten viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied,habe selber 3,einer fährt aber immer im Anhänger mit -.; -.; -.; -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von fukin-baum »

scheiss auf fahrradhalter!!
geh mit deinem hund aufn hundeplatz oder in die hundeschule und sorg dafür, dass er lernt wo er zu laufen hat und was
HIER
FUSS
SITZ
PLATZ
AUS
bedeutet dann brauchst du die leine nur sporadisch.

BITTE lass deinen hund net so verblöden wie die meisten golden retriever und labradore in deutschen wäldern!!!(und leider viele-viele kleine rassen die man halt leicht an der leine rumzerren kann...)
Dein hund wird superschlau sein und du kannst ihm alles beibringen und zwar mit spass und freude am spiel OHNE schläge oder sowas...
tu es auch, dass der hund ein lebenswertes leben führen kann...denn ein leben an der leine oder in einem zwinger ist nicht so toll...

es ist ein bißchen arbeit und es erfordert viel zeit und ausdauer und wenn du diese nicht hast oder nicht bereit bist aufzuwenden dann solltest du dir das mit dem hund nochmal gut überlegen.

leider sehe ich jeden tag sooo viele arme hunde die immer an der leine rumgezerrt werden weil die herrchen zu doof oder zu faul waren dem hund interessant genug zu sein auf ihn zu hören.
-
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Cheech2000? »

@fuckin baum im großen und ganzen muß ich dir Recht geben,aber leider gibt es in einigen Gundesländern halt Leinenzwang ::,+ ::,+ ::,+ wie gesagr ich habe 3 herrliche Hunde ,wobei der eine Huskymix Cheech auch nur ohne Leine läuft ,selbst der Yorkshirre ...meene Freundin hat ne Bracke ,diese kann man trotz bester Erziehung leider nicht ohne Leine laufen laßen ist halt nen Jagdhund die nicht gebrochen wurde da wir aber täglich 2 Stunden auf einen Hundeplatz ist hat sie aber ausreichend Gelenheit ihren Lauftrieb auszutoben....und gerede wenn man nen jungen Hund hat sollte man auf ne Leine zurück greifen.Und ne Leine am Fahrrad benutze ich auch nur bei ihr das aber meht zu ihrem eigenen Schutz das sie trotz ihrer fast 7 Jahren sehr lebhaft ist......
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von fukin-baum »

schon klar, dass es net ganz ohne leine geht. aber wenn mein hund an der leine is dann hängt die durch und is net auf spannung und ich renne mit ausgestrecktem arm meinem hund hinterher.

und auch die "weisheit" dass man einem alten hund keine neuen tricks mehr beibringen kann is BULLSHIT.

mein boxermädel war fast 7 als wir sie von meiner schwester adoptiert haben und meine freundin hat ihr innerhalb 2 wochen beigebracht, den ausgeschleckten joghurtbecher wieder in die küche zu bringen zum wegwerfen.
(der mülleimer hat leider nen deckel sonst würde sie das auch noch hin kriegen!)


p.s.: es sind halt fast immer bestimmte rassen die dann dumm gehalten werden weil die leute vorher net nachgedacht haben und eigentlich keine zeit fürn hund haben...aber der war sooo süss als welpe.
hab noch nie nen schlecht erzogenen riesenschnautzer, schäferhund oder rottweiler im wald gesehen...weil so ein hund MUSS erzogen werden sonst ist er eine gefahr.
Zuletzt geändert von fukin-baum am 25.12.2012, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Cheech2000? »

@und auch die "weisheit" dass man einem alten hund keine neuen tricks mehr beibringen kann is BULLSHIT.

jeder hat seine Meinung und ich weiß das es meinen Hunden gut geht,klar hört die Hexe(Brake),aber wenn sie jagen will ,will se halt jagen,so gehts nir beim Bier...und von daher ist alles schick
und nicht vergeßen ich wohne in Berlin.....da ist ein anderes Verkehrsaufkommen und ziemlich belebt ist es hier auch noch
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von termi »

Moin!

Ich habe die ganz normale Leine um den Bauch und der Hund läuft links neben mir her. Die Leine ist meistens locker. Aber falls der Hund doch mal seitlich zieht, habe ich Ihn und das Rad gut unter Kontrolle. Ich weiß leider nicht wie das mit diesen kaufbaren Haltern ist, denke aber das meine Lösung besser ist.
Falls Du mit dem Goldie arbeiten (Zughundesport) möchtest, gibt es Bikeantennen, anständige Zuggeschirre(Safety, Faster) usw. Ich nehme am Cruiser meistens ein Bauchgurt von Manmat und die lange Leine mit Ruckdämpfer. Wichtig ist das der Hund mindestens 18 Monate alte ist bevor er richtig ziehen darf. Hier noch ein Linkhttp://www.zughundesport.de

@fukin-baum: Nicht jede Hunderasse kann ohne Leine gehen. Sibirischer Husky klappt nicht und die die ich kenne wo es doch geht, sind gebrochene Hunde. :(
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von fukin-baum »

termi hat geschrieben:
@fukin-baum: Nicht jede Hunderasse kann ohne Leine gehen. Sibirischer Husky klappt nicht und die die ich kenne wo es doch geht, sind gebrochene Hunde. :(
Gruß termi
mag sein, aber bestimmte rassen haben auch als familienhund nix verloren.
aber da sind wir mal wieder bei der menschlichen vernunft...und diese ist immer schwerer zu finden...
:-(
-
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von Cheech2000? »

fukin-baum hat geschrieben:
termi hat geschrieben:
@fukin-baum: Nicht jede Hunderasse kann ohne Leine gehen. Sibirischer Husky klappt nicht und die die ich kenne wo es doch geht, sind gebrochene Hunde. :(
Gruß termi
mag sein, aber bestimmte rassen haben auch als familienhund nix verloren.
aber da sind wir mal wieder bei der menschlichen vernunft...und diese ist immer schwerer zu finden...
:-(
an dieser Stelle dieser Debatte bin ich raus +-+. +-+. +-+. das gehört hier nicht hin finde ich,es wurde nach nem Fahrradhundehalter gefragt...und dazu gab es ja Anregungen -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von fukin-baum »

hast recht- sorry...
wollte auch EIGENTLICH nur sagen, dass keine leine die erziehung/ausbildung ersetzen kann oder sollte!

BTT
-
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von termi »

Hier ist noch das Kurzvideo: http://www.clipfish.de/video/3579539/
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: fahrrad hundehalter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

termi hat geschrieben:Hier ist noch das Kurzvideo: http://www.clipfish.de/video/3579539/
Bis zu wieviel KM/h ist der zugelassen und was verbraucht der auf 10km :)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten