Der Shophopper

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Der Shophopper

Beitrag von lollipoptoyboy »

Wollt euch den "Shophopper" der Dame im Hause zeigen.

Angefangen hat der Shophopper als normaler Cruiser letzten Jahres.
Bild

Erstmal kamen eine 3gang mit passenden 50mm Felt Felgen,somit war die Dame des Hauses Glücklich. :lol:
Bild

Habe durch Zufall den Rahmen ein 2 mal bekommen(danke Thomas Mr.Ride.de) und konnte so meiner Fantasie freien lauf lassen,ohne das die Dame des Hauses sauer wurde.
Bild

Als ich diese Korb-Lenker-Kombo sah,musste ich zuschlagen.Dazu gab´s noch die passenden Gabel mit A-Head Vorbau
Bild

Zusammen sieht das ganze jetzt so aus.Irgendwas gefällt mir noch nicht,irgendwie ist es zu hoch vorne. ;;.
Bild
Bild
Bin gerade noch auf der Suche nach einem passenden schmalen Brooks sodaß der sportlich Look etwas besser rüber kommt,der Cruiser Sattel passt jetzt gar nicht mehr.Zudem muss ich nochmal an die Gabel,den die momentane Spacerlösung passt nicht.

Was meint ihr?
Hab mir überlegt ihn auf 65mm 24 zoll zu stellen
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Der Shophopper

Beitrag von Damianfromhell »

würde erstmal zusehen des der korb weiter runter kommt vorne durch nen längern vorbau o.ä den des würde mich absolut stören- vllt auch von unten abstützen weil gerade siehts aus als würde die geschichte am steuerrohr anliegen

achja ich bin für breitere felgen. einfach damit du mir die 50mm verkaufst -.;
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Shophopper

Beitrag von Jeff »

Damianfromhell hat geschrieben:würde erstmal zusehen des der korb weiter runter kommt vorne durch nen längern vorbau o.ä den des würde mich absolut stören- vllt auch von unten abstützen weil gerade siehts aus als würde die geschichte am steuerrohr anliegen
Da muss ich Damian recht geben. Aber diese Lenker-Korb-Kombi find ich echt klasse, passt auch
generell gut zum Bike.
Bild Bild
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: Der Shophopper

Beitrag von lollipoptoyboy »

Ok,
danke für den Tipp.Das werde ich direkt mal probieren. .::;
Muss das Gebelrohr oben e noch etwas kürzen,das ich die Spacher komplett weg lassen kann.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Shophopper

Beitrag von Jörn »

kann man den Vorbau nicht drehen, so das der schräg nach unten zeigt?? sonst sehr geil mit dem Bike-porter.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Der Shophopper

Beitrag von Corran »

Endlich sehe ich mal nen verbauten Bike Porter , ich will sowas ja auch schon länger mal haben-wie siehts mit belastbarkeit und Fahrbarkeit von dem Ding aus ?
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: Der Shophopper

Beitrag von lollipoptoyboy »

Belastbarkeit und Fahrbarkeit sind äußerst "sportlich".Klar wie bei jedem Bike mit Korb etwas Frontlastig.aber sonst fährt es sich ziemlich geil +?.,
Bin über die Feiertage selbst damit gefahren und muss sagen es macht Spaß :lol:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Der Shophopper

Beitrag von Corran »

Und die wichtigste frage- passt ein voller bierkasten rein?
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Shophopper

Beitrag von Mebstar »

Chicker Umbau....ich steh auf dieses KORBDING!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Der Shophopper

Beitrag von termi »

Corran hat geschrieben:Und die wichtigste frage- passt ein voller bierkasten rein?
Das Bier läßt man die anderen schleppen.
Viel wichtiger ist die Frage: Paßt der Alte nach einer Sauftour in den Korb rein? Schubkarre war gestern ;)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Der Shophopper

Beitrag von HSL »

Corran hat geschrieben:Und die wichtigste frage- passt ein voller bierkasten rein?

Nein :-o
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Der Shophopper

Beitrag von Crank!Basti »

lollipoptoyboy hat geschrieben: Bin gerade noch auf der Suche nach einem passenden schmalen Brooks sodaß der sportlich Look etwas besser rüber kommt,der Cruiser Sattel passt jetzt gar nicht mehr.Zudem muss ich nochmal an die Gabel,den die momentane Spacerlösung passt nicht.
Was meint ihr?
Hab mir überlegt ihn auf 65mm 24 zoll zu stellen
Zustimmung auf Allen Ebenen!

- Korb: Check!
- Brooks: Check!
- 24": Check! (Am Besten mit schwarzen ThickBricks oder (um sportlicher zu werden) Fatti-Os) ... oder nur hinten 24" mit fettem Reifen und vorn 26" mit etwas schmalerem Reifen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der Shophopper

Beitrag von mops-cruiser »

Crank!Basti hat geschrieben:
lollipoptoyboy hat geschrieben: Hab mir überlegt ihn auf 65mm 24 zoll zu stellen
- 24": Check! (Am Besten mit schwarzen ThickBricks oder (um sportlicher zu werden) Fatti-Os) ... oder nur hinten 24" mit fettem Reifen und vorn 26" mit etwas schmalerem Reifen.

Bitte nicht die Kombi 26vo/24hi verbauen...

Bin persönlich ein Fan von 26", aber wenn du gerne auf 24" gehen willst,dann bitte vorne und hinten gleich...

Aber wie immer ist das nur meine Meinung... -::,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Shophopper

Beitrag von Mebstar »

Mach doch watt de willst , aber verdammt nochmal, mach et hübsch!!!! -.;


















A la Crank sounds nice!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: Der Shophopper

Beitrag von lollipoptoyboy »

Heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und probiert den Vorbau um zu drehen.Leider ohne den gewünschten Erfolg +:(

Bild
Da ich meinen Rohrschneider verliehen hab,kann ich den Gabelschaft erst nächste Woche kürzen.

Weis jemand einen "schönen" Vorbau mit 1 1/8 zoll und 25,4er Lenkeraufnahme,der den Korb etwas vom Steuerrohr weg bekommt? So in etwa
Bild

Hab aber schon mal einen Brooks verbaut, kein Vergleich zu vorher.Auch wenn´s erstmal der mit den roten Federn ist. ,,;.



Bild

Bild

Bild

Da ich keinen Alkohol trinke kann ich den Bierkisten- Test erst bei einem Kollegen machen ,,;. ,,;.
Antworten