Schrauben für Scheibenbremse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von Corran »

Hallo,
hab mir grade eine avid bb5 scheibenbremse geholt - jetzt waren aber in der packung keine schrauben- weder für die scheibe an die nabe zu schrauben noch für den sattel an der gabek zu befestigen- was nimmt man da für schrauben? muss ich da auf irgendwas achten? wäre cool wenn jemand die gängigen m größen und längen im kopf hat- dann muss ich nicht den ganzen kram in den baumarkt schleppen um zu sehen was passt- danke schonmal
Benutzeravatar
Da Sting
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2008, 17:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von Da Sting »

Im Paket sollten alle Schrauben enthalten sein, sogar mit je einem blauen Stippen Schraubensicherung drauf. Wenn nicht, hat Dich wer gelinkt. Oder war sehr unachtsam. Im Baumarkt wirst Du die nicht finden, die gibt's nur im Fahrradladen deines Vertrauens.
LG, DS
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Schrauben zur Disc befestigung sind zu dem Meistens sehr flache Torx Schrauben. Im Baumarkt nicht zu bekommen!
Wenn die Bremse neu ist den Verkäufer kontaktieren und um Zusendung bitten.
Zumal Avid für die Bremse Hohlscheiben zur Ausrichtung braucht.
Im Fahrradladen kosten die Discschrauben ca.6€ und das Schraubenset für die Bremse ca.15€
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von Corran »

kein stress - ich hab die bremse im fahrradladen meines vertrauens mitgenommen- eventuel hatten die schonmal die schrauben anderweitig verbaut und hatten die bremse nur zum austauschen bei reperaturen auf Lager- ich trag die morgen wieder hin und gut ist - die verbauen sowas nicht oft und der einzige Mensch der da ahnung hat war grade nicht da und die ahnungslose Verkäuferin wusste es nicht besser und meinte da wären nie schrauben drin
gargoil

Re: Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von gargoil »

hab auch die avid bb5, serienmäßig dranne.
hab mir im netz alligatorbremsscheiben bestell. und da waren 6 unterlegscheiben und m5 x 10 torxschrauben mit blauer sichrungsfarbe drinne. .;+? mfg gargoil
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Scheibenbremse

Beitrag von Corran »

Entwarnung!
Als ich heute morgen den Kram zum radelanden tragen wollte sind mir auf einmal die Schrauben entgegengefallen in nem Tütchen- war wohl gestern nicht ganz bei mir... -::,
Antworten