Projekt: *Highroller*-shift it baby

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Projekt: *Highroller*-shift it baby

Beitrag von aui »

Tach Freunde,

ich baue seit einer Weile Chopper... man muss ja über den Winter kommen, wenn fahren schon zu kalt ist, dann wenigstens schrauben.

Eigentlich bin ich nicht der totale Chopper-Fan, aber ich dachte es wäre doch ganz cool mal einen aufzubauen.

Also: Vor einer Weile mal im Forum geschossen, für zweistelliges Geld, soweit komplett, raw, aber nicht mit dem abgebildetem LRS, sondern mit schmalem 24/26 LRS:
chop.JPG
Erstmal im Photoshop bisschen mit Rahmen-, Reifen- und LRS-Farbmöglichkeiten herumgespielt (räudig, ich weiß, aber zum Vorstellen hat gereicht...):
chop2.jpg
Total kreative Farben...aber ich kann nix dafür, grau ist einfach eine freundliche Farbe :mrgreen:

Nach Ankunft bei mir habe ich ein wenig Schweißnähte verschliffen, Tankblech einschweißen lassen und zum Pulvermann gegeben mit der Ansage: Rahmen mittelgrau, Rest schwarz.
198234_407914552613142_1332947024_n.jpg
Zwischenzeitlich habe ich mir aus dem Forum eine 24" 50er Felge besorgt und in freundliches Schwarz gehüllt. Eine neue Strumey Archer 3-Gang-Nabe (ausm Forum... .;. ) hatte ich noch liegen, Speichen wie immer von SM-Parts und los gings mit einspeichen/zentrieren. Da ich 3L3T-einspeichen wollte habe ich bei der gelegenheit das vorhandene schwarze Vorderrad mit neu eingespeicht.
IMG_0044.JPG
IMG_0051.JPG

...so, geht im nächsten Post weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von aui am 13.04.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

so, fröhliches (kon)zentrieren. Ging besser als ich dachte...
IMG_01201.jpg
Da es grade schwierig ist an Whitewall-Thickbricks zu kommen, hat Marcel (SM-Parts) mich auf die 346er Reifen gebracht.
-Also bestellt, 24x3 und 26x2,35 in -wenn schon- grau/Whitewall. Was soll ich sagen, sehr geil...gut das Thickbricks grade nicht da waren.

Gleich mal montiert und probehalber zusammengesteckt:
IMG_3283.JPG
Falls Fragen aufkommen, warum das Ding 'High'roller heißt:
IMG_3284.JPG
-eigentlich müsste es für die gesunde Sitzposition Zuschüsse von der Krankenkasse geben +?.,
IMG_3297.JPG
So ist der aktuelle Stand. Außenbilder gibts, wenns fertig ist.

Das ist noch offen:
-Shifter: Der kommt ans Tankblech, der örtliche CNC-Fräser dreht mir was passendes, damit aus dem Gripshifter ein richtiger Shifter wird.

-Griffe: Weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Holzgriffe, evtentuell mit passendem Holz-Schaltknauf... gibts Vorschläge?

-Tankblech-Motiv: weiß ich auch noch nich...am liebsten gemalt, oder auch was passendes geplottet (heißt das so...?)? Ein "Highroller" Schriftzug wäre vielleicht ganz cool.

-Beleuchtung: Könnte auch passen, irgendwas klassisches, aber ich bin nicht sicher.

Jedenfalls soll das Ding nicht überfrachtet werden (wie so einige Chopper...) also keine Fransen und derartiger Kram... .,.+

Habt Ihr noch Ideen/Meinungen/Vorschläge? .::;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von Crank!Basti »

coole Nummer, gediegene Arbeit. Ich würd' vorschlagen, die Griffe, Sattel, Pedale und Tank"bemalung" in einem ähnlichen Grau, wie das der reifen zu machen, die wirken momentan optisch irgendwie verloren und würden dann wieder ins Gesamtbild integriert. Fahr doch mal mit dem Teil beim örtlichen Lederhändler/Sattler vorbei und frag nach 'nen paar Reststücken in dem Grau der Reifen und bezieh' damit 'nen alten Sattel und nähe Dir ein paar Griffe.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von Jörn »

ja gefällt, bitte bessere Bilder +?., , tank schön mit pinstripes versehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von der icke »

Crank!Basti hat geschrieben:coole Nummer, gediegene Arbeit. Ich würd' vorschlagen, die Griffe, Sattel, Pedale und Tank"bemalung" in einem ähnlichen Grau, wie das der reifen zu machen, die wirken momentan optisch irgendwie verloren und würden dann wieder ins Gesamtbild integriert. Fahr doch mal mit dem Teil beim örtlichen Lederhändler/Sattler vorbei und frag nach 'nen paar Reststücken in dem Grau der Reifen und bezieh' damit 'nen alten Sattel und nähe Dir ein paar Griffe.

:...,
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

Crank!Basti hat geschrieben:coole Nummer, gediegene Arbeit.
Danke :-)
Crank!Basti hat geschrieben: Ich würd' vorschlagen, die Griffe, Sattel, Pedale und Tank"bemalung" in einem ähnlichen Grau, wie das der reifen zu machen, die wirken momentan optisch irgendwie verloren und würden dann wieder ins Gesamtbild integriert. Fahr doch mal mit dem Teil beim örtlichen Lederhändler/Sattler vorbei und frag nach 'nen paar Reststücken in dem Grau der Reifen und bezieh' damit 'nen alten Sattel und nähe Dir ein paar Griffe.
Gute Idee- Griffe könnte ich sogar hinbekommen, beim Sattel beziehen bin ich nicht sicher, ob ich das gebacken kriege...

-Dehnt sich Leder eigentlich nach Montage spürbar...nich, das mir die Griffe dann vom Lenker rutschen?
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

Jörn hat geschrieben:... tank schön mit pinstripes versehen.
So dachte ich mir das auch...mal sehen, ob ich jemanden in der Nähe finde...weil:zum verschicken hab ich keinen Bock...
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von Deichcruiser »

Oldschool!!!
find ich geil!
AN die Tipps kann ich mich nur anschließen aber eine bitte, keine übermäßigen Pinstripes schön was klassisches :wink:
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

Heute sind Pedale gekommen - ich findse eigentlich ziemlich cool, weil die auch bissl oldschool sind :-)

Gewinde passt aber nich (Mofa-Kram) mal sehen, ob ich die noch bissl abdrehe...
ImageUploadedByTapatalk1358533661.980673.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von schmolleck1277 »

Sehr schön. Haste gut umgesetzt bisher. Wobei ich die Sissy mit einbezogen hätte. Die Laydback wird sich, meiner Erfahrung nach, nach unten bewegen!
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von darksoul »

aui hat geschrieben:Heute sind Pedale gekommen - ich findse eigentlich ziemlich cool, weil die auch bissl oldschool sind :-)

Gewinde passt aber nich (Mofa-Kram) mal sehen, ob ich die noch bissl abdrehe...
ImageUploadedByTapatalk1358533661.980673.jpg



evtl vllt doch eher ne andere kurbel ??? denn passen die pedalen !!! -.;
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

darksoul hat geschrieben:
aui hat geschrieben:Heute sind Pedale gekommen - ich findse eigentlich ziemlich cool, weil die auch bissl oldschool sind :-)

Gewinde passt aber nich (Mofa-Kram) mal sehen, ob ich die noch bissl abdrehe...
ImageUploadedByTapatalk1358533661.980673.jpg



evtl vllt doch eher ne andere kurbel ??? denn passen die pedalen !!! -.;
:oops: :)
Haste auch wieder recht, es geht auch einfach...
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von aui »

schmolleck1277 hat geschrieben:Sehr schön. Haste gut umgesetzt bisher. Wobei ich die Sissy mit einbezogen hätte. Die Laydback wird sich, meiner Erfahrung nach, nach unten bewegen!
Da bin ich am überlegen... Vorteil wäre jedenfalls, dass ich ne bessere Sitzpostion (verbunden mit besserem Abstand zu den Pedalen) hätte.

Ich bin aber nicht sicher ob's gut aussieht. ;;. Jedenfalls müsste es ne kurze Banane und ne kleine Sissy sein... So dass das kurz überm Reifen endet... :...,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich denke, dass wird prima aussehen. Das Bike schreit förmlich nach der Sissy und ner Banane. :...,
Ich würde auch ruhig die lange nehmen....Vorne ist´s ja auch so hoch.
Bild
iZwille
Beiträge: 72
Registriert: 02.12.2011, 15:20

Re: Projekt: *Highroller*

Beitrag von iZwille »

hast post :) Sehr schick geworden
Antworten