Gyes G4 Tourensattel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Rex DaForce
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013, 01:40

Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von Rex DaForce »

kann mir hier jemand gutes oder böses über diesen Sattel berichten?
mir gefällt er wegen seiner Antikbraunen Decke, liebäugel ja schon mit nem Brooks, aber die Gebrauchten aus der Bucht sind ja für fremde Gesitze eingeritten.
nen Foto konnt ich nicht hochladen, bin zum komprimieren bissi zu bleede :oops:

Gefunden hab ich den bei Sella- Berolinum für 49,00 € .

Nu wettert mal los 8)
nicht sparen, Cruiser fahren
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht ganz gut aus. Bestellen, Probieren, bei nichtgefallen dank Fernabsatzgesetz zurückschicken! Ergebnis hier Poasten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von Ron_Devous »

sella-berolinum ist schon mal ein guter shop. hab dort kürzlich bleche bestellt, das war absolut tadellos.

die gyes sättel sind erstmal nicht verkehrt. ob die unter gleicher pflege genauso alt werden oder nicht, wie ein brooks, kann man halt noch nicht vergleichen. diese sättel bekommt man so in europa dafür erst seit zu wenigen jahren.

persönlich gebe ich brooks jederzeit den vorzug und lege dafür auch ein "paar" mark mehr hin. einfach nur für die authenzität und das gute bauchgefühl.

für das geld wird man aber nix verkehrt machen. zumindest in puncto anschaffung stehen die gyes vorne. zu den punkten langlebigkeit, ersatzteile usw. wird man sich in 5-6 jahren nochmal unterhalten müssen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von creep »

Hi

Ich wüsste nicht was gegen die Anschaffung sprechen sollte ,das Teil ist mit vernünftigen Kernleder bezogen und das Untergestell aus CrMo Stahl gefertigt ,neben Brooks gab es schon immer andere Hersteller ala Lepper,Ideal,Lohmann,NSU,Wittkop etc. und die haben auch bis Heute überlebt ;!:
Hatte bei meinem Bruder im Laden auchschon ein paar Gyes Sättel in der Hand und kann auch hier nur schreiben ,Sauber und Liebevoll verarbeitet ! Den Kracherpreis jetzt mal außen vor .............

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von Makkkus »

ich habe den GS-14 (oder G3 wie er bei sella-berolinum heißt). die qualität der beiden wird sich nicht groß unterscheiden denke ich.

der verarbeitungsstandard ist nah an brooks.
zur dauerhaftigkeit kann man wie schon gesagt nur die glaskugel befragen.
ich sehe aber keinen grund der gegen ein langes leben spricht. leder und rahmen sind auf hohem niveau.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Rex DaForce
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013, 01:40

Re: Gyes G4 Tourensattel

Beitrag von Rex DaForce »

Bericht nach 6 Monaten:
Es wurde dann zwar ein Gyes, jedoch der Halbrenner G9, nach fast täglichem Einreiten aufm Cube Attempt bin ich immer noch begeistert und hab den Kauf bei Jörg Haase (Sella- Berolinum) an keinem Tag bereut.

Grüße Rex 8)
nicht sparen, Cruiser fahren
Antworten