Basman Gabel "Unterschiede"

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
ST21
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2013, 20:22

Basman Gabel "Unterschiede"

Beitrag von ST21 »

Hey,

hab da mal ein paar Fragen zur Basmangabel! Da ich vorhab vorne ne Trommelbremsnabe zu verbaun suchte ich ne Dobrü mit Trommelbremsaufnahme! Das Basmangäbelchen hat mir ganz gut gefallen und zufällig gabs die in der Bucht preiswert und "pow" zugeschlagen. Ja leider passt das aber nicht mit der Trommelbremse da die "schelle" zu weit unten ist? Die Schelle unten würde vllt bei einer Shimano Rollerbrake passen aber bei ner normalen Trommelbremse nicht.Ein bissl informiert bei diversen Cruiser online shops und irgendwie gibs die in verschieden Ausführungen! So frage gibt es da verschiedene Ausführungen Baureihen usw.etc.

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG Robert
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Basman Gabel "Unterschiede"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Weil die da rein gehört!
http://classic-cycle.de/Bremsen/Trommel ... errad.html
Kannst aber auch deinen Bremsträger umarbeiten!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ST21
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2013, 20:22

Re: Basman Gabel "Unterschiede"

Beitrag von ST21 »

Ok,die hat jetzt nen anderen Anker aber wie gesagt Gibt es da jetzt verschiedene Ausführungen der Gabel?Mal mit "Halter oben und Discaufnahme" mal "Nur Trommelbremshalter unten" mal mit "Halter unten und Discaufnahme" bissl verwirrend!
Aber guter Tipp mit der Nabe! Ist leider nicht Schwarz!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Basman Gabel "Unterschiede"

Beitrag von Docker »

ST21 hat geschrieben: Aber guter Tipp mit der Nabe! Ist leider nicht Schwarz!
Jetzt Bau da bloß keine Originale Basmannbremse ein dann brauchst auch garkeine einbauen........
ist ne Alibibremse Bremswirkung gleich NULL.
Entweder Bremsanker kürzen und einschlitzen das er passt oder so habe ich es gemacht,
den Halter absägen und höher wieder anschweissen .
Ne Basmann gabel mit Hoher Bremhalterung habe ich noch nicht gesehen vielleicht haben die Jungs von 346 dazugelernt und die ist von den 2013 Modellen......
Bild Bild
Antworten