Fahrradpass App

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Fahrradpass App

Beitrag von smallpixel »

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass hier auch noch ein paar andere ein Smartphone ihr eigen nennen.
Im Zusammenhang mit den Fahrradschlössern stieß ich auf diefahrradpass App von unseren Freunden und Helfern.
Ich überlege diese zu verwenden, auf den ersten Blick klingt es nicht schlecht.
Die App gibt es auch für Apfel-Produkte

LG

Stefan
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Fahrradpass App

Beitrag von DarkHamster »

Danke für den Tipp, werd's mir mal angucken .;.
... Egal - Denk an Titten!
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

hey ich hab den fahrradpass schon 2008 für den 1. cruiser meiner tochter machen lassen. dann wurde er geklaut und ist nicht wieder aufgetaucht. für meinen chopper hab ich auch seit 2009 einen pass und für den 2. cruiser hab ich auch gleich eine gravur mit pass machen lasen. zumindest ist dass teil dann unverkäuflich. und so wie hier in potsdam wieder eine gravur angeboten wird lasse ich auch meien 2. fatboy gravieren. kann ich nur jedem empfehlen. ..was mich allerdings stört ist dass die polizei noch keinerlei kontrollen bezüglich des besitzes meines choppers gemacht hat...theoretisch hätt ich auch mit einem geklauten ohne pass rumfahren können da die dass eh nie kontrollieren. so meine schlechte erfahrung...mit den jungs.
aber die app werd ich mir auch mal anschauen. danke wa ;!: :...,
.;+? -**.

....so hab sie mir runter geladen. tolle sache!
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Fahrradpass App

Beitrag von jenne »

Ich denke auch das die Jungs von der Rennleitung sich lieber auf Autofahrer stürzen als geklaute Räder zu suchen bzw. zu kontrollieren :wink:

Mir wurde auch schon ein Trekkingrad mit Rohloff etc. geklaut!!!
Und was soll ich sagen... Geklaut und weg!!!

Ich werde mir die App aber mal anschauen!

Frohe Ostern,

jenne
Bild
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

ich werd mir den code dann auch in die rohloff eingravieren lassen oder selber stempeln. zumindest können sie es dann nicht einfach so verkaufen. es sei denn ist doch jemand so blöd. oder es geht nach polen usw.. aber es würde zumindest dass wiedererkennen leichter machen mit code...wenn sie dann doch ab und zu mal welche hochnehmen.
.;+? -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fahrradpass App

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gargoil die Rohloff ist inzwischen mit fortaufender Nummer gelasert. Die kann auch in Fahrradpässen (aus Papier) geschrieben oder in der Smartfon APP hinterlegt werden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Fahrradpass App

Beitrag von smallpixel »

Ein bekannter ist bei der Schlumpf-Patrouille und ist zur Zeit in diesem Kommissariat. Der sagt wie viele Leute nur sagen, das Fahrrad ist und war blau ist der Hammer. Selbst wenn sie Fahrräder finden wäre es wohl sehr sehr schwer Besitzer zu finden. Wenn ich ihn nochmal treffe frage ich ihn mal nach der App.
Phoenix Cruiser BC Aachen
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Gargoil die Rohloff ist inzwischen mit fortaufender Nummer gelasert. Die kann auch in Fahrradpässen (aus Papier) geschrieben oder in der Smartfon APP hinterlegt werden!
ja hab ich schon gelesen dass die nummeriert sind...nur weiß dass bestimmt nicht jeder junkie...aber meinen namer üerall drauf zu takkern hab ich schon an meiner awo zu ostzeiten gemacht...selbst auf der schwungscheibe...also ich war doch auf der fahrrad-schau und veloberlin. dort hab ich 2 sehr intressante chip angebote gesehen...also dass wirds auf jeden fall auch werden dann mal...nichts geht über eine ortung, wenns denn wirklich mal weg sein solte.
.;+? -**.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Fahrradpass App

Beitrag von DarkHamster »

smallpixel hat geschrieben:Ein bekannter ist bei der Schlumpf-Patrouille und ist zur Zeit in diesem Kommissariat. Der sagt wie viele Leute nur sagen, das Fahrrad ist und war blau ist der Hammer. Selbst wenn sie Fahrräder finden wäre es wohl sehr sehr schwer Besitzer zu finden. Wenn ich ihn nochmal treffe frage ich ihn mal nach der App.
Ich habe festgestellt, dass einige Polizisten auch mit detaillierten Infos nichts anfangen können.

Als mein China-Chopper geklaut wurde habe ich natürlich alles mögliche an Angaben gemacht. Nicht alltägliche Bauteile aufgezählt usw.
Im Bericht stand nichtmal die Hälfte von dem, was ich durchgegeben habe ... und mit dem was da stand dürften die meisten "nicht-Radfahrer" überhaupt nichts anfangen können.

Ich glaube ein geklautes Rad ist verflucht schwer zurück zu bekommen... leider -.:
... Egal - Denk an Titten!
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

ja schon die meisten...aber einem kumpel hier in potsdam sind gleich zwei aneinandergeschloxssenen cruiser und bmx geklau worden vor ein paar jahren...und monate darauf hat er die tatsächil wieder bekommen aus berlkin von der polizei...wohl anahnd der nummern...genau weiß ichs jetzt nicht. aber zumindest kannte ich seinen cruiser vom sehen...ist aber leider noch die ausnahme wa...und am besten ist bei einer fahndungs-vermisstenanz. immer noch ein foto...oder nehm die dass nicht mal?...aber ansonsten nichts unversucht lassen. schon im vorfeld.
.;+? -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fahrradpass App

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Foto kommt in die Akte und da bleibt es. Wenn ein Rad kontroliert wird dann die Nummer, ein Bild kann nur bei Individuellen Merkmalen an Discounterfahrrädern helfen, da gab es Modelle mit immer der gleichen Nummer.
Biometrische Fahrraderkennung ist mir neu :) wäre aber mal ne Überlegung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

was? biometrische fahrraderkennung...wie soll dass gehn?
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Fahrradpass App

Beitrag von Makkkus »

künstliche DNA wäre auch noch eine option.
egal wie markiert ist, die grösste hürde bleibt die tatsache daß erstmal wieder was auftauchen muss bevor das nützt.
Horrido, Markus

Bild BildBild
gargoil

Re: Fahrradpass App

Beitrag von gargoil »

damit dass passiert, mit dem auftauchen, soll ja wie schon geschrieben gechip't werden...wird ja grad erschwinglich und klein dass ganze...mr ists die sache wehrt.
.;+? -**.
Antworten