du musst die nabe komplett zerlegen und das gehäuse absolut fettfrei kriegen. aussen und innen.
bei 200° kommt auch das letzte fett-molekül aus seiner ritze gekrochen und versaut dir die beschichtung.
mit nem lappen von innen alles rausnehmen was geht, dann mit bremsenreiniger großzügig ausspülen und das ding ne halbe stunde in´s ultraschallbad legen.
das wäre die gewissenhafte lösung.
sprich das am besten vorher mit der pulverfirma ab. kann auch gut sein daß die da gar nicht rangehen.
der laden der früher meine fahrwerksteile gemacht hat wollte grundsätzlich keine teile die mal fett oder öl gesehen haben.
im zweifel versaut das die komplette charge die im ofen ist.
oder die machen nach dem zerlegen alle vorarbeiten. dann bist du fein raus.
Schön komplett zerlegen, am besten mit Bildern.
Dann auswischen, mit bremsenreiniger ausspülen. Mein pulverer tempert die teile vorher, d.h. Bei 150 grad ist das meiste schon raus, bzw. Plan B für ihn ist seine grosse Wanne mit seinem Speziallöser. Da legt er die Nabe kurz ein und ALLES fettige is weg
Gruß Inge
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das hab ich vergessen zu erwähnen, ist aber selbst verständlich.
Da wo kein Pulver hin soll, bzw. wo z.B. Lager laufen, muss natürlich abgeklebt werden.
Gewinde sollten auch mit Schrauben verschlossen werden.
Gruß Ingo
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Schön komplett zerlegen, am besten mit Bildern.
Dann auswischen, mit bremsenreiniger ausspülen. Mein pulverer tempert die teile vorher, d.h. Bei 150 grad ist das meiste schon raus, bzw. Plan B für ihn ist seine grosse Wanne mit seinem Speziallöser. Da legt er die Nabe kurz ein und ALLES fettige is weg
Gruß Inge
also macht dein pulverer dann das abkleben??
weil wenn die teile erst noch im bad entfettet werden..
und gestrahlt/entlackt muss ja auch vorher noch..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird