Elli der Zombie

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Elli der Zombie

Beitrag von Görvic »

So,heute war ein wunderschöner Tag um mal wieder etwas zu fahren,da hab ich Elli aus dem Schuppen geholt.
Elli oder im vollen namen "Ella von Rost" ist 1935 in Schönau bei Chemnitz in den Wanderer Werken geboren und bestritt fast ihr ganzes Leben in ihrer Heimat.Sie gehört zur Familie der Wanderer Continental's und musste sich ihren heutigen Namen "von Rost" über ihr ganzes Leben hart erarbeiten.Erst mit 77 Jahren erlebte die alte Dame ihren ersten großen Umzug und zog zu mir nach Bremen.Elli hat schon einiges in ihrem Leben erlebt und manch einer würde sie gar für tot halten,doch Elli ist noch quicklebendig und der "Lagerkrebs" hält sich noch so Grenzen,dass sie immernoch gern lange Touren durchhält.
So habe ich ich sie heute auf einen schönen Abendlichen Ausflug entführt.
Ich möchte ihr in Zukunft mal ein paar neue Reifen verpassen,ansonsten wird sie ihre Falten behalten...
Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Görvic am 24.04.2013, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Elli der Zmbie

Beitrag von Görvic »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Elli der Zombie

Beitrag von Görvic »

Hier nochmal ein Foto wie Elli zu mir kam.
Grüße
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Elli der Zombie

Beitrag von Besengte Sau »

Schönes Rad, auch in dem Zustand. Irgendwas an dem Rad is irgendwie anders, als bei den anderen verwarzten Damenrädern, die hier so reingestellt und aufgebaut werden....vielleicht die gleichmäßigkeit des Gammels, oder so.....finds schick.

Die obligatorische Sattelrohr-Verstärkung am Knotenpunkt Oberrohr/Sattelrohr schon eingebracht?

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Elli der Zombie

Beitrag von schmolleck1277 »

Erinnert mich an meinen MIFA Herren. Der hatte nen ähnlichen Zustand. Und fuhr sich wunderherrlich. Nur mein Aufbauwahn und die Masse an anstehender Arbeit mit der geringen damaligen Zeit hat mich dazu gebracht ihn in liebevolle Hände zu geben.

Die Dame hier gefällt mir. Lass sie so. Deine Beschreibung von Elli von Rost mit ihrem ansetzendem Lagerkrebs bringt Ihre altersbedingte Schrulligkeit genau auf den Punkt. :wink:
Bild
Antworten