Diamant Rennrad Elsner

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Diamant Rennrad Elsner

Beitrag von renner »

du meinst wohl nen elsner-vorbau :wink:

aber schick isses
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Diamant Rennrad Elsner

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Grünert ist der Ostdeutsche Alu Vorbau und Lenkerhersteller gewesen! Aber da stimmen noch ein paar Teile mehr nicht. Wobei es jetzt schon +?., aussieht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
axel f
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2012, 08:47

Re: Diamant Rennrad Elsner

Beitrag von axel f »

.::; .;.


Elsner Vorbau liegt schon auf Lager.
(wird aber da bleiben, der Sakae ist schöner)

hmm, was baut man für "authentische" Teile an ein Elsner?
-->original DDR Komponenten ? selbst in den 80er Jahren wurde schon munter mit "besserem" Material aufgerüstet (je nachdem, wieviel Vitamin-B zur Verfügung stand)

...im Moment ist es weitestgehend :wink: zeitgenössisch ausgestattet --zugegeben, im wildem Mix :?...
metalleo
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2022, 09:40

Re: Diamant Rennrad Elsner

Beitrag von metalleo »

axel f hat geschrieben: 20.01.2014, 12:57 ...lacktechnisch ist das Elsner ziemlich fertig...
...daher vorerst die vorhandenen Fragmente (Abziehbilder) ergänzt sowie die schadhaften Lackstellen ausgebessert...
--> jetzt noch Klarlack
--> dann Probeaufbau und fahren
--> dann auf originale Abziehbilder hoffen und neu lackieren
Wie es aussieht hast du neue Abziehbilder bekommen. Wo hast du diese denn her? Gibt es da auch welche von Niemann ?
Antworten