Metallklotz rosten lassen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Metallklotz rosten lassen

Beitrag von Besengte Sau »

Moin,

ist eigentlich völlig OffTopic grade, aber mir fiel kein besserer Bereich ein.

Und zwar bräucht ich ne Idee, wie man einen Massivstahl-Würfel mit 20mm Kantenlänge möglichst effektiv gammeln lassen kann, nicht nur son bisschen Oberflächlich, sondern schon richtig fressend.

Die verschiedenen Lösungen mit Essigwasser etc sind mir bekannt, aber sind die auch für sowas geeignet?

Hintergrund ist, dass ich mir letztens in der Metallwerkstatt, wo wir wöchentlich Unterricht haben, so´n kleinen Schlüsselanhänger-Würfel gemacht hab...und den würd ich gerne gammeln lassen, und dann die Augen nochmal blank bohren. Danach dann halt mit Klarlack überziehen, oder unbehandelt iwo ans Fahrrad tüdeln..
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Metallklotz rosten lassen

Beitrag von renner »

nimm salz- oder schwefelsäure, da geht das fix 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Metallklotz rosten lassen

Beitrag von Besengte Sau »

Bislang hat Essigessenz nicht richtig angeschlagen, Salz, Streusalz gibt n minimalen nicht haltbaren Erfolg, Klo-Reiniger mit Essigessenz auch nicht so ganz....

Hmm.-.- Mal demnächst iwie in den Baumarkt kommen oder so...
Will doch eigentlich nur diesen Scheiß Würfel schön angammeln lassen-.-
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Metallklotz rosten lassen

Beitrag von Daywalker70 »

Inne Apotheke Salzsüre gekauft, und gut is...........meine apotante hat gefragt wofür.....habs ihr gesagt und gut war.....
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten